Welche Winterreifen auf original Alus?
Diskutiere Welche Winterreifen auf original Alus? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
wo kann ich jetzt noch gute und günstige Winterreifen für die 16" Seat-Alus bekommen?
Als Sommerreifen, sind da ja 205er drauf, was darf...
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #1
Hallo,
wo kann ich jetzt noch gute und günstige Winterreifen für die 16" Seat-Alus bekommen?
Als Sommerreifen, sind da ja 205er drauf, was darf ich dann als Winterreifen aufziehen, bzw. welches ist die beste Größe?
Wo könnte man die Sommer Coniti in Zahlung geben (sind nagelneu) und dafür ohne oder mit geringem Aufpreis Winterreifen bekommen?
Falls jemand interesse an den Sommerreifen hat, stehen im Teilemarkt gegeb Gebot!
Gruß
SpAsTaKuS
-
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #2
Hab mir die Conti WinterContact TS 750 geholt für die original 16"er Sear Alus ..
Genau die selbe Dimension die der Sport serienmäßig hat, ist doch kein Problem ?(
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #3
Ja aber darf man 205er Winterreifen fahren.
Im KFZ-Schein steht was von M+S 195er (aber auch mit 15 Zoll).
Ist dann eine Eintragung fällig ?( ?
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #4
@SpAsTaKuS
Nee, keine Angst! Was eingetragen ist, kannst ohne Probs fahren.
Obae.
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #5
Habe mir die Kleber Alpin geholt die sind echt geil sehen halt nur nicht so toll aus aber der reifen ist fast besser als die Pirelli die ich vorher hatte.
mfg Vetter
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #6
Noch ne Frage.
Stimmt es das schmalere Winterreifen besser sind als breitere, weil diese stärker rutschen, also wenn wir jetzt von dem selben Reifenhersteller und Typ ausgehen ?( ?
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #7
Ich habe auf meinem Seat 205-50R17 Continental drauf. Das ist gerade noch ein Kompromiss zwischen Optik und Grip. Breitere kannst du vergessen - ich würde mir 195er nehmen
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #8
@spastakus:
Das mit der Breite stimmt schon, je breiter desto eher rutscht es auf Schnee und Eis. Im Trockenen bist du natürlich mit den breiteren Reifen besser unterwegs.
Für die 16-Zöller bleiben Dir eigentlich nur 205/55er, die habe ich auch drauf, ohne Probleme auf Schnee bzw Eis. Wenn die Größe aber nicht in Deinem Fahrzuegschein steht, mußt Du sie noch eintragen lassen.
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #9
je breiter ein winterreifen wird, umso schlechter ist sein grip vor allen dingen bei nässe!!
adac hat da mal einen interessanten test gemacht mit 195er und 225er winterreifen! die 195er waren alle um welten besser!!
m&s reifen sind bei nässe sowieso etwas empfindlicher als sommerreifen, daher sollten sie am besten nicht so breit sein, 195er sind schon klasse, 205er gehen aber auch noch. nur viel breiter sollten sie nicht werden.
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #10
Heißt das ich kann auf den 7x16 Zoll Felgen keine 195er fahren?
Ansonsten würde ich nämlich das machen :baby:.
Gruß
SpAsTaKuS
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #11
also 195er in 16" sind relativ selten, wenn ich mich nicht irre!
welche größen hast du denn eingetragen? welche bereifung steht den für 16" im schein drin? danach solltest du dich richten. kannst natürlich fast jede weitere größe eintragen lassen, kostet aber alles nochmal extra!!
-
-
Welche Winterreifen auf original Alus? Beitrag #12
Im Schein stehen leider nur 195/65R15 und halt 205/50R16!
Also die Alus behalten und 205er Winterreifne holen oder auf 15er umsatteln? Das hieße dann aber auch die Alus verkaufen und neue Kompletträder in 15 Zoll holen ?(.
Was sagt ihr dazu?
Und was würde ich für 1 Woche alte Felgen mit Conti bekommen?
Thema: