- Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS Beitrag #1
liquide
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 1
Einige Insider wussten es schon... ich bin die letzten Wochen nicht Leon gefahren 8) Manche erinnern sich ja an mein erstes Posting in diesem Forum, wenn nicht schaut mal nach
Nun habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt.
Er ist fertig und nach sage und schreibe 300 gefahrenen Kilometern kann ich hier nun schon erste Erfahrungen schildern. Vorweg, die Jungs von Rothe-Motorsport haben ganze und saubere Arbeit geleistet.
1. V6-Sound plus Turbo-pfeifen ist :sabber: :sabber:
2. 550 Nm sind anstrengend fürs Genick!
3. er ist Sparsamer wir vorher bei normaler Fahrweise.
4. Die Optik vom Motor ist nun sehr edel, auch den grossen Ladeluftkühler sieht man durch die Front.
Für einen grösseren Umbau hat mir das Geld gefehlt, schliesslich habe ich schon für den "kleinen" sehr lange Gespart. Trotzallem geht der kleine nun wirklich Heftig voran. Eine erste Messung von 100 auf 200 gab etwas um die 12 Sekunden, allerdings Handgestoppt und laut Tacho.
Das Drehmoment wurde zugunsten des Getriebes im ersten stark und im zweiten noch etwas Begrenzt. Durch den Allrad geht nämlich die Leistung voll ins Getriebe und nicht in Rauch auf. Stichwort Allrad, es ist einfach wunderbar das den nun zu Haben. Bei der Serienleistung des V6 hat man ihn ja nur bei Nässe oder Schnee gebraucht, nun braucht man ihn auch im trockenen
)
Folgendes wurde Geändert/Hinzugefügt:
- RM Turbokrümmer V6 24V 4Motion mit Montageteile
- RM wassergekühlter Abgasturbolader
- RM Hosenrohr zwischen Turbolader - Katalysatoren
- Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
- Wasserleitung Turbolader
- Ansaugrohr Aluminium zwischen Turbolader und Luftfilterkasten,
- Abschaltventil inkl. Leitungen
- RM Ladeluftkühler inkl. Druckrohre + Silikonschläuche + Schellen
- RM Aluminiumansaugkrümmer inkl. Anschlüsse
- RM Steuergerät-Optimierung V6 24V Turbo ca. 328PS
- Benzindruckregler
- 6 Zündkerzen
- Temperatursensor
- Kraftstoffpumpe inkl. Anbauteile
- Dichtungen / Schrauben / Schläuche usw.
Zum Schluss gibts noch Bilder:
Pic # 1
Pic # 2
Pic # 3
Pic # 4
Pic # 5
Pic # 6
Pic # 7
Pic # 8
Pic # 9
Pic # 10
Und ein kleines Video
Er ist fertig und nach sage und schreibe 300 gefahrenen Kilometern kann ich hier nun schon erste Erfahrungen schildern. Vorweg, die Jungs von Rothe-Motorsport haben ganze und saubere Arbeit geleistet.
1. V6-Sound plus Turbo-pfeifen ist :sabber: :sabber:
2. 550 Nm sind anstrengend fürs Genick!
3. er ist Sparsamer wir vorher bei normaler Fahrweise.
4. Die Optik vom Motor ist nun sehr edel, auch den grossen Ladeluftkühler sieht man durch die Front.
Für einen grösseren Umbau hat mir das Geld gefehlt, schliesslich habe ich schon für den "kleinen" sehr lange Gespart. Trotzallem geht der kleine nun wirklich Heftig voran. Eine erste Messung von 100 auf 200 gab etwas um die 12 Sekunden, allerdings Handgestoppt und laut Tacho.
Das Drehmoment wurde zugunsten des Getriebes im ersten stark und im zweiten noch etwas Begrenzt. Durch den Allrad geht nämlich die Leistung voll ins Getriebe und nicht in Rauch auf. Stichwort Allrad, es ist einfach wunderbar das den nun zu Haben. Bei der Serienleistung des V6 hat man ihn ja nur bei Nässe oder Schnee gebraucht, nun braucht man ihn auch im trockenen
Folgendes wurde Geändert/Hinzugefügt:
- RM Turbokrümmer V6 24V 4Motion mit Montageteile
- RM wassergekühlter Abgasturbolader
- RM Hosenrohr zwischen Turbolader - Katalysatoren
- Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
- Wasserleitung Turbolader
- Ansaugrohr Aluminium zwischen Turbolader und Luftfilterkasten,
- Abschaltventil inkl. Leitungen
- RM Ladeluftkühler inkl. Druckrohre + Silikonschläuche + Schellen
- RM Aluminiumansaugkrümmer inkl. Anschlüsse
- RM Steuergerät-Optimierung V6 24V Turbo ca. 328PS
- Benzindruckregler
- 6 Zündkerzen
- Temperatursensor
- Kraftstoffpumpe inkl. Anbauteile
- Dichtungen / Schrauben / Schläuche usw.
Zum Schluss gibts noch Bilder:
Pic # 1
Pic # 2
Pic # 3
Pic # 4
Pic # 5
Pic # 6
Pic # 7
Pic # 8
Pic # 9
Pic # 10
Und ein kleines Video