Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Habe heute Mittag mein TDI von der Inspektion abgeholt.Als ich zu Hause den Oelstand komtroliert habe,hätte ich beinah einen Schock...
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #1
Topsport TDI
Reaktionen
0
Hallo Leute! Habe heute Mittag mein TDI von der Inspektion abgeholt.Als ich zu Hause den Oelstand komtroliert habe,hätte ich beinah einen Schock gekriegt.Einen guten Liter zuviel haben die mir aufgefüll :angry:
Ich direkt angerufen,hatten aber schon Feierabend X(
Also Morgen nochmal dort vorfahren.Meine Frage:
Kann ich noch ohne Probleme damit fahren?Ich weiss,das bei einen Benziner der Kat durch zu viel Oel beschädigt werden kann.Wie ist es bei einen Diesel? Weiss jemand von euch darüber bescheid?
Danke!
Lass den ja stehen sonst nimmt der 100% Schaden bei 1 Liter zuviel
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #3
Mista Mr.
Reaktionen
0
Is der jetzt viel über Maximum ??1 Liter is schon heftig ... boar ey 8o
Ich würde den wohl stehen lassen ! Zu mal beim Diesel das Öl so aufgeschäumt wird ... der entsteht ja noch mehr Volumen ...
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #4
Topsport TDI
Reaktionen
0
Ist ca.1l zuviel drin.Denn letzten Oelwechsel hatte ich in Oktober.Heute war die Jaresinspektion (ohne Oelwechsel),aber die haben gesagt,das 1l fehle.Ich hatte denen darauf gesagt,das ich es erst vorgestern kontroliert habe,und der Oelstand genau bei max.Stand!Na ja,Morgen hören die von mir,können die dann ablassen X(
gruss Michael:baller: :baller:
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #5
Haggie
Reaktionen
0
soweit ich weiß liegt zwischen der min. und max. Markierung am Peilstab ca. 200 ml.
Also 1 Liter ist schon derbe viel.
Ich würde wohl nicht mehr fahren.aber das mußt du selber wissen
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #6
Topsport TDI
Reaktionen
0
Hallo Haggie!
Nee,der Wagen bleibt heute stehen,fahre Morgen direkt zum Händler(15km).Das Oel ist 1,5cm!(habe gemessen) über Max.Ist schon eine Menge.
Gruss Michael :baby:
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #7
excess
Reaktionen
0
Und selbst wenn du einen schweren Folgeschaden haben solltest... dafür haftet dann ja wohl selbstverständlich die Werkstatt. Obwohl auch eine Reparatur, die du nicht selbst bezahlen musst, auf die Nerven geht.
Habe den Eindruck, die Werkstätten geben gerne mal einen Schluck mehr rein, da das Zeug ja nicht ganz billig ist...
Ich sag bei meinem Autohaus immer vorher Bescheid: "Bitte nicht mehr als 3,8 Liter Öl einfüllen!!" Falls es doch mal zuwenig werden sollte, hab ich noch ne angebrochene Literflasche im Reserverad liegen.
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #8
Topsport TDI
Reaktionen
0
Hallo excess!
Der Hammer ist ja,das der Oelstand 100% in Ordnung war.Habe erst vorgestern nachgeschaut!War genau bei Max.Haben für den 1l 14,57 +Mwst verlangt! :evil:
Ich weiss nicht,wie die nachgemessen haben ?(
Gruss Michael
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #9
Solo
Reaktionen
0
Das hört sich fast so an, als ob die Werkstatt einfach kuckt, wann du das letzte Mal da warst und dann so über den Daumen gepeilt annimmt, dass da jetzt seit dem letzten Inspektionstermin ca. 1 l fehlen müsste.
Und das wird dann nachgekippt.
So ähnlich wie mit dem Wischwaschwasser, dem Pollenfilter und dem nachgefüllten Frostschtuztmittel bei der Hochsommerinspektion.
Hab da gegenüber meiner Werkstatt auch so nen kleinen Verdacht...
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #10
Topsport TDI
Reaktionen
0
Hallo Solo! Ich weiss auch nicht,wie die das manchmal machen ?(
Na ja,ware heute da und die haben mir die zuviel eingefüllte Menge abgesaugt.
Ich habe dann gefragt,wer mir die 14,57Euro+Mwst für den liter oel erstattet,war ja nicht meine Schuld.
Erst mal haben die grosse :astonished:gemacht,haben mir aber dann 1l neues Oel mitgegeben
Ist aber sonst eine gute und günstige Werkstatt,habe für die Jahresinspektion nur56Euro+Mwst(ohne Material)bezahlt.
Ich bringe mein Auto aber nie mehr an Altweiberball zur Inspektion
Gruss Michael
la: la:
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #11
Solo
Reaktionen
0
Bei mir ist's genau umgekehrt.
Der Service ist top, dafür scheint mir die Werkstatt unfähig und die Preise absaolut überhöht!
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #12
HappyHour
Reaktionen
0
Wieviel Liter passen denn genau in einen Diesel.
3,8 Liter hab ich gelesen. Ich hab heute, so nach 800 Km nach meiner Inspektion festgestellt das sie mir mir auch einen Liter zuviel reingekippt haben. Suuuper! Ist so ungefähr 0,8 cm über der letzten Markierung.
Das ist jetzt schon 2 Stunden her und ich könnt jetzt noch brüllen!
Dann gibt man sein Auto in ne Werkstatt, nur wegen Garantie und so und die füllen einem noch einen Liter zuviel rein. Hammer!!
Ich hoffe mal meinem Kat hat das jetzt nicht geschadet.
800 Km ist schon happig.
werkstatt hat leider schon Feierabend, gehe morgen sofort mal hin und mach Terror!
Hammerhart.
Kann es einfach nicht fassen.
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #13
Topsport TDI
Reaktionen
0
Hey,3,8l Oel in einen Diesel ist aber ein bischen wenig ?(
Ist bestimmt nicht die Menge mitgerechnet,die in Oelfilter ist.
Bei mir gehen 4,5l rein.
Guck aber so schell wie möglich,das die zuviel aufgefüllte Menge raus
kommt
Ich muss in 2 Wochen auch wieder zum oelwechsel... :astonished:
:trembling:
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #14
HappyHour
Reaktionen
0
Trotzdem der Hammer. Hoffe mein Kat hat keinen weg!
Keiner der sich da genauer auskennt, was passieren kann bei wieviel?
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #15
HappyHour
Reaktionen
0
So war eben bei der besagten Werkstatt, die haben mir sofort das überschüssige Öl abgepumpt und nochmal 1 Liter Shell Helix 0W30 als Wiedergutmachung mitgegeben. Natürlich wurde alles schriftlich festgehalten und bei irgendwelchen Folgeschäden würden sie dafür gerade stehen. Der Kfz-Meister hat mir aber versichert das ich mir keine Sorgen machen müsste, hoffe ich jetzt mal!!
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #16
Topsport TDI
Reaktionen
0
Original von HappyHour
So war eben bei der besagten Werkstatt, die haben mir sofort das überschüssige Öl abgepumpt und nochmal 1 Liter Shell Helix 0W30 als Wiedergutmachung mitgegeben. Natürlich wurde alles schriftlich festgehalten und bei irgendwelchen Folgeschäden würden sie dafür gerade stehen. Der Kfz-Meister hat mir aber versichert das ich mir keine Sorgen machen müsste, hoffe ich jetzt mal!!
Original von HappyHour
bei mir haben die Schlaumeier auch zuviel Öl reingekippt, habe es aber erst nach ein paar Tagen gemerkt. Das überschüssige Öl ist durch die Kurbelgehäuseentlüftung wieder in den Ansaugtrakt geblasen worden und hat mir alles verölt :angry: :angry: :angry:
Die Werkstatt hat mir dann mein gesammtes Ladeluftsystem gereinigt.
Seiddem habe ich mir eine externe Kurbelgehäuseentlüftung gebaut.
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #18
Topsport TDI
Reaktionen
0
Ist ja der Hammer X(
Wie gross war die zuviel aufgefüllte Menge?
Hoffentlich hast du keine Folgeschäden
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #19
Torque-Master
Reaktionen
0
...bei mir war ungefähr ein Liter zuviel...
Bei Inspektion zu viel Oel aufgefüllt Beitrag #20
Topsport TDI
Reaktionen
0
Original von Torque-Master
...bei mir war ungefähr ein Liter zuviel...
[Cupra] zu viel Öl nach inspektion 6l statt 5,7l - wie kritisch?: Habe meinen gestern aus der Inspektion geholt. Hatte 6 Liter 5w30 beigestellt. Statt wie üblich die 300ml Rest mitzugeben, war diesmal nichts...
[ST] Zuviel Öl nachgefüllt ? Was nun :-(: Hallo Leute,
gestern auf der Rückfahrt von den Schwiegereltern ging bei mir nach der Autobahn die gelbe Ölwarnleuchte im Display an.
Bin dann...
[ST] FR ST 184 PS DSG - Die ersten 20.000km: Hallo zusammen,
ich möchte auch mal meinen Senf zu meinen „neuen“ (fast 6 Monate) Leon abgeben.
Beim Leon handelt es sich um einen weißen ST FR...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Schäden verursacht durch viel zu viel Öl nach Ölwechsel? (Inspektion): Hallo Leute.. bräuchte euren Rat... der Löwe macht Probleme und ich denke es liegt daran weil mir mein Händler viel zuviel Öl eingefüllt hat ;(...