Montage der JE- blenden

Diskutiere Montage der JE- blenden im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leuts Habe soeben die Scheinwerferblenden von JE erhalten. Stolzer Preis von 90.- € Wie montiere ich die Dinger eigentlich ? Die 2 Schrauben...
  • Montage der JE- blenden Beitrag #1

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Hi Leuts

Habe soeben die Scheinwerferblenden von JE erhalten. Stolzer Preis von 90.- €
Wie montiere ich die Dinger eigentlich ?
Die 2 Schrauben vom Scheinwerfer sind klar aber das ding hat noch 2 löcher, wo beim Cupra Kunststoffnieten drin sind.
Habt Ihr die aufgebohrt oder sind das gar keine Nieten ?

Ach ja, habt Ihr die zusätzlich geklebt ?

• Montage der JE- blenden Beitrag #2
Mail doch mal Aralbert an, der hat seine Leisten selbst angebaut.
Geklebt sind die jedenfalls nicht!

• Montage der JE- blenden Beitrag #3
Die Scheinwerferleisten von JE werden zunächst nur verschraubt. Aber um den Teilen besseren Halt auf den Scheinwerfern zu geben, werden sie zusätzlich noch auf den Scheinwerfern verklebt. Normalerweise aber nur mit Klebeband.

ernie

• Montage der JE- blenden Beitrag #4
Die Leisten werden an den vorhandenen 2 Punkten verschraubt. An dem kleinen Loch werden sie mit dem Grill verschraubt (mußt du noch reinbohren). Geklebt wird garnichts.

• Montage der JE- blenden Beitrag #5
@CUPRAcer

Die Leisten werden an den vorhandenen 2 Punkten verschraubt

Es gibt aber vier vorhandene Punkte, davon 2 am scheinwerfer und noch 2 die weiter innen liegen und genau die machen mir Sorgen.

Hattet Ihr nur 2 Befestigungsschrauben an der Oberseite ?

• Montage der JE- blenden Beitrag #6
Ach, du meinst die beiden inneren Löcher. Ja, da musst du die Plastikstäbchen nach unten rausdrücken (aufpassen,dass dir die Stäbchen nicht runterfallen!), dann kannst du die Stöpsel rausnehmen. Dann wird die Blende montiert und mit den Stöpseln festgemacht. Zum Schluß drückst du die Stäbchen wieder rein (von oben). Noch schnell jeweils ein kleines Loch in den Grill bohren und die Blenden dort mit den beiden mitgelieferten Schrauben befestigen. Fertig! :)

sieht's aus wenn's fertig ist! ;)

• Montage der JE- blenden Beitrag #7
Mein Händler meinte, daß es besser wäre, die Leisten noch mit doppelseitigem Klebeband auf den Scheinwerfern zu fixieren, damit sie optimal anliegen....

ernie

• Montage der JE- blenden Beitrag #8
Die kleinen innern Löcher brauchst du nicht zu beachten die Blenden halten bombenfest wenn du die oberen schrauben fest hast. Auch ja Fixiert sind sie dann auch schon

• Montage der JE- blenden Beitrag #9
Die inneren Schrauben müssen auf jeden Fall ran. erstens wegen der ABE, da die sonst ungültig ist, ausserdem fängt sich unter den Blenden recht heftig der Wind, und ich hab schon gesehen wie solche Dinger weggeblasen werden. Dann sind die 90 Euro plus Lack futsch.

• Montage der JE- blenden Beitrag #10
@CUPRAcer

Vielen vielen Dank für die Klasse Erklärung mit Bild. Das hat mir sehr weitergeholfen.

• Montage der JE- blenden Beitrag #11
Macht die Dinger fest !!! Mir sind auch schonmal Blenden um die Ohren geflogen und das bei 200 Sachen !
Mir is ausser nem ordentlichen Schock (weil das Ding wie Wutz auf die Scheibe geknallt ist) nix passiert aber der Hintermann.......hat nen schönen Haken geschlagen !

• Montage der JE- blenden Beitrag #12
hi leute,
kann man die blenden fertig lackiert bei je-design bestellen? und wie sieht es aus mit einer sammelbestellung?

• Montage der JE- blenden Beitrag #13
@Maniac

Sag ich ja! Fixiert die Dinger ordentlich auf dem Scheinwerfer! Sonst erwarten einen böse Überraschungen....

ernie

• Montage der JE- blenden Beitrag #14
Fertig lackiert bestellen? Die haben dafür mit sicherheit keinen Nerv, ihre Sachen zu nem Lackierer zu bringen dort wieder abzuholen, dann noch zuordnen wem jetzt welche Farbe gehört, dann Versand, und wenn sie nicht passen oder baschädigt ankommen? Nee sowas macht keiner und wenn doch dann kostet das mit sicherheit mehr Aufpreis als die ganzen Blenden.

• Montage der JE- blenden Beitrag #15
Blenden lackt man mit der Dose !

• Montage der JE- blenden Beitrag #16
JE verschickt grundätzlich nur unlackiert.
@Maniac
So werd ich das auch machen.
@Rainerle
Also, ich würd auch welche nehmen. Wären wir ja schon zu zweit. Frag ma weiter rum, evtl. gibts ja doch n bissel Rabatt. Habs aber auch net eilig, die zu bekommen.

• Montage der JE- blenden Beitrag #17
@Mindwarp
Muss mich verbessern. 3 Dosen !!!
1 mal Farbe..... 1 mal Klarlack .....und einmal Bier....! :D
Vielleicht auch noch Haftvermittler.

• Montage der JE- blenden Beitrag #18
sind die blenden direkt fertig zum lackieren, oder muß man die noch vorbehandeln? mehrmals lackieren und dann klarlack?? oder wie?? ?(

• Montage der JE- blenden Beitrag #19
Normalerweise muss man sie immer vorbehandeln (anschleifen, Haftvermittler drauf etc) Muss aber nicht unbedingt sein. Klarlack kommt danach eh immer drauf. Is ein MUSS !!

• Montage der JE- blenden Beitrag #20
ich hab vor kurzem ma angefragt bei JE, wies mit lackierten Blenden aussieht. Kam nur ne patzige Mail mit von wegen zurueck...wenn ma jemand einen weiss, ich haette auch interesse...

Thema:

Montage der JE- blenden

Montage der JE- blenden - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Selfmade Ein- / Ausbau Pedale und Fußstütze von normal Kunststoff auf Cupra-Look: Mein erster Eintrag und gleichzeitig meine erste Handlung in diesem Forum :wave: Da ich mir einige bebilderte Umbauten zur Thematik Pedalwechsel...
Oben