Endstufe 2 o. 4 Kanal

Diskutiere Endstufe 2 o. 4 Kanal im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe leider wenig Erfahrung mit Sound im Auto. Die Suche hat auch keine Antwort auf meine Frage ergeben... Möchte mir eine Endstufe mit Sub...
  • Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #1

carlos

Reaktionen
0
Habe leider wenig Erfahrung mit Sound im Auto. Die Suche hat auch keine Antwort auf meine Frage ergeben...
Möchte mir eine Endstufe mit Sub einbauen und meine Standard Boxen in den Türen behalten. Welche Endstufe brauche ich da - 4 oder 2 Kanal, brückbar? Wie wird die Endstufe angeschlossen? Das Radio ist ja mit ISO Steckern verkabelt?!

Gruß, carlos

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #2
Hast Du das Original sprich Aura drin? Dann musst Du über High-low-Adapter gehen. Oder inee Endstufe nehmen, die auch Hochpegeleingänge besitzt.

Zur Frage 2 oder 4-Kanal:

Ich würde eine 4-Kanal Endstufe nehmen, weil Du dadurch flexibler bist. So kannst Du später mit steigendem Anspruch z.B. die vorderen Boxen über die Endstufe laufen lassen. Ich habe jetzt zum Bleistift eine 4Kanal nur für die Bässe, weil ich 2 Bässe mit Doppelschwingspule habe ( 2 á 2x 4Ohm).

Mal gucken, was der Rest der Gemeinde so zu vermelden hat!

Marcus

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #3
Würde dir auch zu ner 4-Kanal raten. Ist vielleicht am Anfang etwas Kostspielieger aber dafür kannst du später besser erweitern ohne dir noch ne Endstufe in den Kofferraum packen zu müssen. All je nach dem was du dir für nen Baß reinmachst würde ich die 4 Kanal brücken auf 2 Kanal. Den gebrückten für die Box und die anderen fürs System. habe ich jedenfalls immer so gemacht und war bisher doch recht zufrieden zum leid der Freunde in grün weiß - mußte schon öfters mal blechen wegen zu lauter musik :D - so von wegen ich höre das martinshorn nicht mehr. Da frage ich mich doch wofür ich Augen im Kopf habe 8)

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #4
Ok, danke erstmal. Wie siehts mit der Leistung aus? Sind 600W genug? Was für einen Subwoofer sollte man bei so einer Endstufe verbauen?

Gruß, carlos

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #5
Hast du denn schon eine Endstufe im Auge?
Von diesen 'ichhabesovielwattdasgehtgarnet'-Stufen von E-Bay (Kenford,Rockwood...und mein Liebling McFun ^^) auf jeden Fall die Finger lassen!

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #6
Hab mir noch keine Konkrete ausgesucht, aber so viel Leistung will ich gar nicht.

Gruß, carlos

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #7
Viel leistung bringn die oben sowieso net. ;)

Weiss jemand was die Serienboxen vertragen können?

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #8
Also ich bin bis jetzt immer ganz gut mit Emphaser Produkten gefahren. Habe ich momentan auch drin ( ne 4-Kanal Endstufe & nen Sub - den aus der großen Baureihe :D ). Obwohl als Sub kann ich dir Syrings auch sehr ans Herz legen. Und bei den Standart-Lautsprechern würde ich die hinteren Lassen und im Front-Bereich ein vernünftiges System verbauen.

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #9
@TomLeonTurbo

Also hast du nen Neo, was für eine Grösse?

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #10
@Mario
Hy habe einen Emphaser EA4904-Kanal Verstärker & die EBR110XT3 Kiste ebenfalls vom Emphaser. Brauche jetzt nur noch ein gutes Heck-System. Habe mein "altes" ( Canton RS 6 ) leider im Golf gelassen als ich den verkauft habe X( Irgend ne Idee welches vernünfitg ist vom Preis Leistungs verhältnis??

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #11
Die grossen von Emphaser sind aber die NEO´s. Hmm für "gross" scheint es hier mehrere Definitionen zu geben. Da ein 25er auch nicht wirklich die von Grösse zeugt.

Ein System mit ausgesprochen gutem Preis/Leistungsverhältniss....Axton CAC 218 für schlappe 119 Euroletten. (Mit Gewebe HT)

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #12
Es kommt doch nicht auf die Größe an. ;)
Vielelicht meinte er neben der Membrandurchmesser ja aber auch nur die Gehäusegröße, denn ich glaube die XT3s sind ziemliche Brecher oder? :dontknow:

Wieviel Euronis wolltest du denn eigentlich in ne neue Endstufe investieren?

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #13
@Enton

Das habe ich auch nicht behauptet oder? ?( Nein sie sind eher oberer Durchschnitt. :D

@Carlos

Ich rate dir zu einer 2 Kanal. Die reicht gebrückt für den Woofer allemal. Du sparst dir das Kabel ziehen vom Verstärker zu den Orig. Lautsprechern. Die an eine Endstufe zu klemmen ist reine Zeitverschwendung da sie nicht der Bringer sind. Nimm eine Axton C408, sie kostet 179 ¬ und hat 350 W RMS gebrückt. Das reicht für Woofer (falls es keine extravaganten sind) völlig aus.

• Endstufe 2 o. 4 Kanal Beitrag #14
Also ich würde eine 2-Kanal nehmen. Wenn Dir dann der Rest nicht mehr ausreicht kaufst Du Dir noch eine 4-Kanal dazu und rüstest Deine Türen um.

Thema:

Endstufe 2 o. 4 Kanal

Endstufe 2 o. 4 Kanal - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Wo kann man sich ein Einmessmikro ausleihen?: Hallo liebe Forumskollegen, ich hoffe zu aller erst mal, dass ich im richtigen Unterforum herumschwirre. Die Suche hat leider nichts dergleichen...
Oben