Hohe Drehzalen gesund???

Diskutiere Hohe Drehzalen gesund??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Bitte nicht schlagen! denke es interessiert nicht nur mich. Sind eigentlich hohe Drehzalen wie zb 5500 oder 6000 arg ungesund für den...
  • Hohe Drehzalen gesund??? Beitrag #1

Bladerunner

Reaktionen
0
Hallo

Bitte nicht schlagen! denke es interessiert nicht nur mich. Sind eigentlich hohe Drehzalen wie zb 5500 oder 6000 arg ungesund für den Motor, oder macht es dem Motor nichts, wenn man denn ab und zu mal hochjagt (warm natürlich). Habe immer so mitleid mit meinem Motörchen. Damit meine ich auch kurz in den hochen drehzahlen. Z.B beim Beschleunigen.

• Hohe Drehzalen gesund??? Beitrag #2
Das macht nichts wenn er warm ist. Die Motoren sind dafür gebaut.

Also keine Angst beim Hochdrehen. Falls doch kauf dir nen TDI ;)

• Hohe Drehzalen gesund??? Beitrag #3
Original von liquide
Falls doch kauf dir nen TDI ;)

schikane? ?( :D oder neid? :D

so far
mfg

• Hohe Drehzalen gesund??? Beitrag #4
Solange Du nicht drei Stunden konstant mit 6.000 Umdrehungen fährst, macht das nichts.

Ciao Frank

• Hohe Drehzalen gesund??? Beitrag #5
Original von LeonTDi_LA

schikane? ?( :D oder neid? :D

so far
mfg

Ja ja. Die Heizölbrenner kommen wieder angetuckert. Mache mir nur Sorgen.

Thema:

Hohe Drehzalen gesund???

Hohe Drehzalen gesund??? - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Leon 1,6 16V BJ 2006 macht Probleme im Leerlauf. Die Drehzahl schwankt enorm. Im...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben