[90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg

Diskutiere [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg im PLZ 9.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ich bin über dieses familiäre AH durch einen Zufall gestolpert! Zur Vorgeschichte: Ich hatte letztes Jahr auf Mallorca einen Leon als Mietwagen...
  • [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #1

Mephisto

Reaktionen
0
Ich bin über dieses familiäre AH durch einen Zufall gestolpert!

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte letztes Jahr auf Mallorca einen Leon als Mietwagen und mein alter ist auch schon in die Jahre gekommen, also: Es muß ein neuer her. Nach einigem hin und her zwischen Diesel oder Benzin fiel die Entscheidung auf einen Diesel (110kw).
Nun war ich auf der Suche nach einem 110 kw Toledo/Golf um den Motor mal zu fahren, nem Allrad wegen der Kofferraumgröße und Cupra Ausstattung wg. aussehen.

Aus diesem Grund hab ich einige AH Ende November in und um Nürnberg angerufen. Die Überraschung bei AH Deus: Ja, in ca. 14 Tagen bekommen wir nen Cupra mit 110kw Diesel rein. 8o Ich könne ihn Probefahren.

Laaange 14 Tage, dann Probefahrt, Preisverhandlung, gekauft. :D

Der Leon war zwar etwas teurer als bei JuK, aber ich hab ihn genommen. Die Gründe für den Kauf dort:
Freundliches AH in meiner Nähe,
Inzahlungnahme meines Alten,
1500er Ölwechsel gratis,
keine Wartezeit,
Ausstattungsvariante (eGSD, Winter) sagte mir zu,
...

Deus importiert alle Seat, ein Anruf schadet nicht. Mein Leon war eigentlich für den Chef, jetzt muß er warten :)) , ich hab munkeln hören, daß es im Februar soweit ist ;) .

Fazit soweit: Empfehlenswert!

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg

Anzeige

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #2
Hi,

Glückwunsch zum Cupra! Ich hab deinen sogar auf dem Hof stehen sehen als ich meinen abgeholt habe ;-) Und du hast Recht: er war eigentlich für Herrn Deus selber bestellt. (Wobei ich es schon gut und seltsam finde, daß ein offizieller deutscher SEAT-Händler selbst einen EU-Import beschafft.)

Aber zurück zum AH-Deus:
Ich hab im Oktober 2000 noch in Köln gewohnt und dort einen Ibiza gekauft. Nach meinem Umzug nach Franken brauchte ich natürlich auch eine Werkstatt für den Service und bin zum ersten Mal damals mit AH-Deus in Kontakt geraten, weil es fast bei mir um die Ecke ist. Der erste Eindruck damals: klein, aber sehr zuvorkommend und freundlich! Dieser Eindruck ist geblieben und ich habe mich dann im November 2001 für einen neuen León entschieden. Hab natürlich auch bei anderen SEAT-Händlern in Nürnberg Angebote eingeholt, bin aber von deren Auftreten (unfreundlich!!) seht enttäuscht gewesen. Anders halt wieder bei AH-Deus: Frau Deus hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und war wieder durchaus freundlich zu mir. Also kaufte ich auch bei AH-Deus.

Mittlerweile hab ich Frau Deus schon einige Male per Telefon kontaktiert, um irgendwelche Preise für Sonderzubehör zu erfahren. Sie führt schon eine dicke Aktenmappe mit meinen Wünschen :p

Leider hat AH-Deus nicht so viel Ahnung vom Internet und Wissen von diesem Forum gehabt. Aber wie ich von Frau Deus erfahren habe, hast DU ihr ja schon einige Einweisungen gegeben: sie wusste z.B. nichts von Climacodes oder z.B. den TT-Pedalen ... naja, jetzt weiß sie es :]

Mein persönliches Fazit: das freundliche und zuvorkommende Auftreten in diesem AH hat der Familie Deus einen neuen Stammkunden beschafft.

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #3
Wurde mir in meinem Thread empfohlen.
Ist das noch alles aktuell, was hier geschrieben wurde?

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #4
Na klar ist das noch aktuell, ist ja auch erst 2 Monate her, das das geschrieben wurde :D
Auch haben es DIE ZWEI empfohlen, die dies geschrieben haben :D :D

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #5
Kann mich dem nur anschließen. War vor ca. 3 Wochen beim Autohaus DEUS, weil ich meinen EU-Leon für deutsche Garantie eintragen lassen wollte und der Code für mein Aura-CD nicht dabei war. Frau Deus hat sich prima um mich gekümmert und eine Woche später hatte ich alle Codes. :)

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #6
es ist so aktuell, daß wir den Leon für meine Frau auch dort bestellt haben und hoffen, daß er in den nächsten 2-3 Wochen auch ankommt *g*

@MisterT
gehörte dir der schwarze V6 mit kaputter Front??? (Kennzeichen NEA- ****)

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #7
TOP-Service !!!

Ich kann mich nur den bisherigen Postings anschließen!

DEUS ist definitiv eine sehr gute Wahl (die BESTE im Großraum Nürnberg/Fürth)

Sehr freundliches und kompetentes Autohaus !

Kann ich also ABSOLUT empfehlen!

Grüße an ALLE!

besonders Juke (den ich beim Autohaus DEUS mal getroffen habe)

Chris

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #8
Hallo.

Ich bin der gleichen Meinung !!

Ich kenne viele Seat-Händler im Raum Nürnberg/Fürth und das AH Deus bietet einen spitzenmässingen Service.
Ich habe einen Import und hatte gleich Probleme mit dem ESP - war kein Problem.
Letzte Woche war mein Turbo beim 15.000er Kundendienst und auch das war einwandfrei.
Auch der Preis war i.O. - hatte für den 15.000er beim Ibiza beim AH Reithmeier in Nbg. über das Doppelte bezahlt...
Auch mein Bruder ist absolut zufrieden...

Ich bleibe auf alle Fälle beim AH Deus - ist ja fast vor meiner Haustür.

C U

Crazyboy

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #9
Ich seh schon, ich werde von Fürth aus wohl oder übel auch nach Cadolzburg rausfahren müssen um das AH Deus mal auszuprobieren. Wenn Ihr alle so zu frieden seit wird bei mir wohl net anderscht sein.

Wie siehts eigentlich beim Deus mit Tuning Teilen aus? Auswahl und Preise?

Gruß

Red_Leon :angry:

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #10
@Riddla

wenn du weißt was du willst, besorgen sie es dir auch ... du kannst da fast alles kaufen *g*

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #11
Kannst du mir mal die genaue Adr. und Telefon nummer zuschicken?

Wie schauts mit den Preisen für die Inspektion aus?

Gruß

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #12
AH-Deus
Egersdorfer Str. 60
90556 Cadolzburg
Tel. 09103-796300

Kosten für Inspektion kann ich dir nicht sagen..da musst du schon selber fragen ...

EDIT: hab letzten Monat für den 15000er Ölwechselservice mit Vollsynthetik knapp 70 EUR gezahlt (mit Fehlerspeicherauslesung)

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #13
Danke dir!

Ist ja günstig, War beim Autohaus Bema beim 15000´er mit 120 € dabei!

gruß

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #14
Hallo ! Habe heute bei AH Deus meinen Leon bestellt.

Ist ein Leon 20VT 2 WD Topsport in Flashrot.
Da ich sofort einen gebraucht hatte (2 Wochen) mußt ich mich für den Entscheiden. Hätte lieber Allrad gehabt aber gibt es leider nicht mehr außer V6 oder TDI ! Leider sind die zu teuer und hätten ca. 10 Wochen LZ. mit Werksferien sind wir dann bei November. Die Beratung ist 1A, man bekommt nen Cafe und ne Werkstatt ist auch dabei !bin bisher 100% zufrieden. So behandelt man Kunden und nicht wie GÖGELEIN in Fürth !

In diesem Sinne, bis in 2 Wochen dann berichte ich von meinen Erfahrungen

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #15
War am Samstag auch bei Deus und hab mich mal umgehorcht - das wird wohl mein Stammautohaus! :tongue:

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #16
jaja, so kommen dann doch auch mal Leute ins schöne Cadolzburg....

@mb:
Hattest du deinen Leon wohl echt beim Gögelein bestellt?? Hat wohl nicht so geklappt, oder? Wieviel zahglste jetzt beim Deus? Import oder Regulärer deutsch-Leon? Welche Farbe?

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #17
nicht geklappt wäre ja noch schön fomuliert ! über den Tisch haben die mich gezogen !

Habe einen Reimport bestellte !

Den entgültigen Preis teile ich mit wenn das Teil vor meiner Haustüre steht !

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #18
Ah Deus

HI!
hab von euren positiven Erfahrungen mit dem AH Deus gelesen. weiß jemand ob die eine Homepage haben??

mfg
A

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #19
ja...eine Homepage haben die NICHT

• [90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg Beitrag #20
ist ein Familienbetrieb ! Eine Homepage würde sich sicherlich noch nicht bezahlt machen. ich meine bezahlt schon aber wer übernimmt die Webführung ?!?! Werde Frau Deus mal darauf ansprechen, sicherlich eine Überlegung in die Zukunft

Thema:

[90556 Cadolzburg] AH Deus in Cadolzburg bei Nürnberg

Oben