Wechseln der seitlichen Stossleisten

Diskutiere Wechseln der seitlichen Stossleisten im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Heat 1.4 hat für Euch eine Anleitung erstellt, wie Ihr die Stossleisten an Eurem Leon selbständig auswechseln könnt.

War diese Anleitung hilfreich ?

• Ja, aber es gab Unklarheiten. (Verbesserungsvorschläge bitte an den autor)

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #1
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
hat für Euch eine Anleitung erstellt, wie Ihr die Stossleisten an Eurem Leon selbständig auswechseln könnt.

Anhänge

• Wechseln der seitlichen Stossleisten.pdf
    232,4 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #2
muss man unbedingt neue leisten kaufen oder kann man die alten nach dem lacken auch wieder dran basteln????

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #3
theoretische kannste die alten auch wieder dran machen...

...aber ich bezweifle das die nach dem abmachen noch so aussehen, dass du sie lackieren möchtest, geschweigedenn wieder anbringen kannst!

meine waren durch die wärme und das abziehen so verbogen, dass man die nicht mehr benutzen konnte! :D

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #4
Die wichtigste Frage wird in der Anleitung nicht beantwortet... :nene:
Nein, die Leisten sind nach der Demontage für die Tonne.

--
MrSigno

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #5
......habe gestern die Seitenleisten von meinem Neuwagen abgemacht !!
1. ich brauchte keinen Fönen um die Leisten zu lösen !!!!!
2. die Leisten wurden nicht beschädigt und sind garantiert wieder verwendbar da nicht verbogen !!
3. Ich hatte keine Kleberreste am Fahrzeug und mußte nichts mit Verdünnung o.ä. bearbeiten, ich werde lediglich vor dem Anbringen der neuen Leisten die entsprechenden Stellen fettfrei machen !
.
...also insbesondere für Leute die sich einen Neuwagen kaufen/gekauft haben empfielt es sich wohl die Leisten sofort zu tauschen !!
.
...ich habe ganze 15 Minuten gebraucht !!
Greetz
Monchi

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #6
Und wie gehen die von Vorne und Hinten ab?

Gruß
Vatte

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #7
Original von Vatte
Und wie gehen die von Vorne und Hinten ab?
(vorne Frontschürze / hinten Heckschürze)

Vorn gehen sie ganz leicht ab hinten sind sie aber glaube ich mit der Schürze vernietet, verschweißt.

by HeaT...

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #8
Danke !!!!

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #9
Hi,

wo finde ich denn diese Anleitung? In der Download Area? Das sind nur 7 Einträge und nichts zu finden von Stoßleisten auswechseln. Oder gucke ich da falsch?
Kann mir jemand helfen? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #10
Die Anhänge kommen noch, das muss ich leider von Hand machen und dauert etwas länger.

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #11
Oh, alles klar!

Vielen Dank! =)

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #12
  • Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #13
Also die Stoßleisten an der Seite bekommt man definitiv auch weg ohne sie zu zerstören:
Einfach ein bisschen warm machen und dann mit einer SChnur oder so drunter und langsam und vorsichtig abziehen...eben immer darauf achtensi möglichstwenig zu verbiegen dann klappts acuh!!!

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #14
Hätte da noch ne frage.

Wenn ich die Leisten jetzt schön abbekomme und wieder drauf machen will, was braucht man da? Gibts da ein spezieles Klebeband?

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #15
Hätte da noch ne frage.

Wenn ich die Leisten jetzt schön abbekomme und wieder drauf machen will, was braucht man da? Gibts da ein ?
Spezieles nicht aber ich würde im Baumarkt ein doppelseitigesklebeband von der teuren sorge kaufen. Wichtig ist die Temperaturfetigkeit!

by HeaT...

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #16
hat einer von euch die Leisten selbst lackiert ?

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #17
Für solche Fragen bitte erstmal die Suche benutzen und anschließend in den zahlreich gefundenen Threads weiterschreiben, nicht den Downloadbereich zum diskutieren benutzen :nene: ;)

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #18
ist do so Wurscht wo ich das poste... ein Forumn00b bin ich lange nicht mehr, dass man mich auf sowas hinweisen muss :rolleyes:

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #19
Offenbar doch!
Das gehoert hier nicht her.

• Wechseln der seitlichen Stossleisten Beitrag #20
boah der kleber is hartnäckig..

an die leute die die leisten wiederverwendet haben.. wie habt ihr den am besten von den leistne runterbekommen!?

Thema:

Wechseln der seitlichen Stossleisten

Wechseln der seitlichen Stossleisten - Ähnliche Themen

[ST] PR Nummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
[ST] Teilenummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Oben