Original von MarcZ
hmm, ok - am telefon waren sie freundlich und für 650,- inkl. Garantie und TÜV Eintragung würde ich ein Chiptuning für meine 110 PS TDI bekommen... ist doch von den daten her ok, oder!?
Hallo!
Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Die Garantie solltest du dir aber mal genau erklären lassen, sprich Umfang/Einschränkungen etc.
Beim Dieseltuning ist insbesondere auch Wendland zu empfehlen. Zudem haben die ihre Garantiebedingungen in der letzten Zeit nachgebessert....
"...Leistungsmessungen auf dem hauseigenen Rollenleistungsprüfstand werden grundsätzlich nach jedem Umbau durchgeführt, mit Diagramm für Sie als Leistungsnachweis.
Die von uns angegebenen Leistungen sind ca. Angaben, die nur bei einer bereits vorher vorhandenen typisierten Leistung erreicht werden können.
Die Gewährleistung für Motorleistungssteigerungen beträgt 12 Monate ohne km Begrenzung auf die von uns modifizierte Software und auf Schäden die auf unser Tuning oder auf unsere Spezialteile zurückzuführen sind. Deshalb bieten wir nur für zuverlässige Motoren ein Tuning an, außerdem erfolgt die individuelle Anpassung an Ihrem Motor bei uns im Haus. Eventuelle Schwachstellen werden hier entdeckt und nach Absprache beseitigt. Nur 100% geprüfte Qualität verlässt unser Haus.
Und noch ein wichtiger Hinweis: An Ihrem Fahrzeug arbeiten ausschließlich Dieter Wendland (Elektronik) und Karl-Heinz Wendland (Fahrzeugtechnik, Prüfstand).
Alle Leistungssteigerungen können bei sämtlichen km-Leistungen durchgeführt werden. Evtl. anfallende Schmierstoffe und Verschleißteile werden gesondert berechnet.
WENDLAND-Motorumbauten sind grundsätzlich so konzipiert, dass eine Alltagstauglichkeit, hohe Lebensdauer und eine Wartung in jeder VW-/ Audi-Vertragswerkstatt möglich ist. "
GM