B&B Automobiltechnik in Siegen

Diskutiere B&B Automobiltechnik in Siegen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hat jemand bei denen ein Tuning machen lassen und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Habe gehört, dass die nicht selber entwicklen...
  • B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #1

MarcZ

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand bei denen ein Tuning machen lassen und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Habe gehört, dass die nicht selber entwicklen sollen...
Sind aber äussert freundlich und nett!!! Das sagt natürlich nicht unbedingt etwas über deren Qualität aus...

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #2
Original von MarcZ
Hallo,

hat jemand bei denen ein Tuning machen lassen und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Habe gehört, dass die nicht selber entwicklen sollen...
Sind aber äussert freundlich und nett!!! Das sagt natürlich nicht unbedingt etwas über deren Qualität aus...

Hallo!

Das mit der Fremdentwicklung stimmt.

Das B&B freunlich und nett ist kann ich nicht behaupten, da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht + habe deswegen den Laden auch direkt verlassen, sprich arrogant, frech, gingen nicht auf Kundenfragen ein etc. Zudem ist B&B auch im Hochpreissegment unterwegs und die Garantiebedingungen waren vor 1 Jahr jedenfalls schlecht im Vergleich zur Konkurrenz.

GM

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #3
hmm, ok - am telefon waren sie freundlich und für 650,- inkl. Garantie und TÜV Eintragung würde ich ein Chiptuning für meine 110 PS TDI bekommen... ist doch von den daten her ok, oder!?

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #4
Original von MarcZ
hmm, ok - am telefon waren sie freundlich und für 650,- inkl. Garantie und TÜV Eintragung würde ich ein Chiptuning für meine 110 PS TDI bekommen... ist doch von den daten her ok, oder!?

vorsicht! die garantie gilt wie immer wahrscheinlich nur fürs steuergerät...

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #5
nein, für motor und antriebsstrang - hat man mir am telefon versichert! nicht auf den turbo, da der als verschleissteil gilt

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #6
Original von MarcZ

Hallo!

Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Die Garantie solltest du dir aber mal genau erklären lassen, sprich Umfang/Einschränkungen etc.

Beim Dieseltuning ist insbesondere auch Wendland zu empfehlen. Zudem haben die ihre Garantiebedingungen in der letzten Zeit nachgebessert....

"...Leistungsmessungen auf dem hauseigenen Rollenleistungsprüfstand werden grundsätzlich nach jedem Umbau durchgeführt, mit Diagramm für Sie als Leistungsnachweis.
Die von uns angegebenen Leistungen sind ca. Angaben, die nur bei einer bereits vorher vorhandenen typisierten Leistung erreicht werden können.
Die Gewährleistung für Motorleistungssteigerungen beträgt 12 Monate ohne km Begrenzung auf die von uns modifizierte Software und auf Schäden die auf unser Tuning oder auf unsere Spezialteile zurückzuführen sind. Deshalb bieten wir nur für zuverlässige Motoren ein Tuning an, außerdem erfolgt die individuelle Anpassung an Ihrem Motor bei uns im Haus. Eventuelle Schwachstellen werden hier entdeckt und nach Absprache beseitigt. Nur 100% geprüfte Qualität verlässt unser Haus.
Und noch ein wichtiger Hinweis: An Ihrem Fahrzeug arbeiten ausschließlich Dieter Wendland (Elektronik) und Karl-Heinz Wendland (Fahrzeugtechnik, Prüfstand).
Alle Leistungssteigerungen können bei sämtlichen km-Leistungen durchgeführt werden. Evtl. anfallende Schmierstoffe und Verschleißteile werden gesondert berechnet.
WENDLAND-Motorumbauten sind grundsätzlich so konzipiert, dass eine Alltagstauglichkeit, hohe Lebensdauer und eine Wartung in jeder VW-/ Audi-Vertragswerkstatt möglich ist. "

GM

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #7
ok, aber dann kann ich auch zu mtm fahren - von der entfernung her gesehen...
ich komme aus dem sauerland (zur info) und wenn man mal ein problem hat, dann habe ich eigentlich keinen bock jedesmal 500km zu fahren, das wäre die entfernung zu mtm...

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #8
Original von DiscoPolizei
Original von MarcZ

Hallo!

Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Die Garantie solltest du dir aber mal genau erklären lassen, sprich Umfang/Einschränkungen etc.

Richtig. Die bieten zwar auf den ersten Blick viel, aber im Detail steckt das Wichtigste ;) D

Ach ja .. und Du bekommt nur 140 statt 150 PS ... ;)

Ich sag mal soviel ... wenn ich was machen lassen würde, würde ich auch nach denen fahren ! Richtig was Schlechtes gab es nie in der Presse und wenn die Garantie stimmt ... wieso net. Die HP ist auch gut, informativ und lockt net mit Preisen ... ;)

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #9
vor allem sehe ich die nur 140ps als vorteil und nicht als nachteil.
hatte schon 155 ps in meinem leon - hat 4 monate gehalten - danach hat die antriebswelle aufgegeben... das brauche ich nicht nochmal!!!

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #10
Das war so gemeint :

In Deinem Profil steht was von 150PS-Tuning .. und die erreichst Du ja net ganz :D ;)

140 PS sind auch heftig für den 81KW-ler ...

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #11
ach wat...140 ps und 320nm is standard *g...ich geh zu tuneline/pfefferoni...

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #12
War mal bei B&B in Siegen gewesen.Sind viel zu teuer für die Leistungen die sie bieten.Weit über dem normalen durchschnitt.Dann lieber zu MTM oder Rothe.

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #13
Original von MarcZ
ok, aber dann kann ich auch zu mtm fahren - von der entfernung her gesehen...
ich komme aus dem sauerland (zur info) und wenn man mal ein problem hat, dann habe ich eigentlich keinen bock jedesmal 500km zu fahren, das wäre die entfernung zu mtm...

Hallo!

Ich komme aus dem Kölner Raum + hatte B&B aufgrund der Nähe auch auf meiner Watchlist - ein Besuch ein Siegen und es hatte sich erledigt.

Hinterher ist dann nur noch ABT oder Wendland übrig geblieben + letztendlich habe ich mich aufgrund der Garantiebedingungen + Chiptage für ABT entschieden und habe bis dato keinen Grund zur Klage. Knock on wood.... :D

GM

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #14
Hossa,

als Tipp für nen Tuner in Siegen: DS-Motorsport. ich weiß zwar nicht ob die auch Seat machen, aber wir haben unseren Firmen-BMW und Firmen-Audi da chippen lassen. Superkorrekter Laden und sehr professionell.

MfG, Neo

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #15
Hi
DS macht zu 95% nur BMW und Mini. Hab da 15Jahre meine BMWs
"machen" lassen. Lothar Daub ist der absolute Spezialist . Macht
"unter Freunden" auch andere Fabrikate, ist da aber nicht so der
Experte wie bei den BMW.Man erhält aber trotzdem auch solide
Arbeit und mann weiß, dasses kein Pfusch ist. :D

Armin

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #16
Zu B&B kann ich nur sagen, dass mein Bruder einen R mit Leistungs-
steigerung von B&B fährt und er keine Probleme hat. Allerdings
hat mein von Wetterauer gechippter R mehr Drehmoment und gefühls-
mäßig wohl auch etwas mehr Spitzenleistung . Haben leider beide kein
Leistungsprotokoll.Ich kann Wetterauer auch nur empfehlen. Hier wierden ehrliche Angaben gemacht und keine überzogenen Leistungen versprochen , die eh nicht erreicht werden. Außerdem gibts Garantie
(schriftlichen Garantiepaß) auf alle Teile (Motor. Kraftübertragung usw.)

Armin

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #17
B&B ist n ******* Laden.

Gibt wohl einen gelben K04 S3 von denen der ganz gut geht aber da ist auch das volle Programm dran gemacht worden.

Die anderen laufen alle wie ein SacK Nüsse.

• B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #18
.

Zuletzt bearbeitet:
  • B&B Automobiltechnik in Siegen Beitrag #19
Original von waumi
Marcus: Der Besitzer des gelben K04 S3 hat hier gestern in einem anderen Thread bereits was gepostet, insofern wird er den B&B-Werbefeldzug auch bald hier im Forum eröffnen.

Link?

Thema:

B&B Automobiltechnik in Siegen

B&B Automobiltechnik in Siegen - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Fragen bezüglich kompatiblen Dashcams: Hallo miteinander, ich erbitte von euch eine allgemeine Empfehlung und Beratung bezüglich Dashcams für SEAT Leon Modelle. Da ich selbst absolut...
Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Oben