- Saugrohr defekt...!!?? Beitrag #1
Copykill
- Reaktionen
- 0
Hallo,
nun hats meinen Löwen erwischt (1.9 TDI 81kw).
Bei der AB Auffahrt habe ich stark aus im 2 Gang beschleunigt, so um 3500 U/min gabs einen kleinen Ruck und die Beschleunigung war weg 8o.
Das Auto beschleunigte nur mehr so als hätte es 50 PS..
Daheim angekommen stellte ich das Auto erstmal ab, dann startete ich nochmals und die Power war wieder da, komisch???!!! :astonished:
Ich fuhr daraufhin zum ÖAMTC (ADAC) und ließ einen Check machen.
2 Fehleranzeigen: 19561 Saugrohrklappen-Ventil
17563 Saugrohrdrucksensor
Der Typ vom ÖAMTC sagte ich soll beim nächsten Auftretten dieses Effektes :angry: in die Werkstatt fahren, morgen tu ich dies.
Was kann da alles kaputt sein, was wird das kosten, geht das auf Kulanz (2 1/2 Jahr alt) fragen über fragen....was sagt ihr dazu?
lg aus Wien
Copykill
nun hats meinen Löwen erwischt (1.9 TDI 81kw).
Bei der AB Auffahrt habe ich stark aus im 2 Gang beschleunigt, so um 3500 U/min gabs einen kleinen Ruck und die Beschleunigung war weg 8o.
Das Auto beschleunigte nur mehr so als hätte es 50 PS..
Daheim angekommen stellte ich das Auto erstmal ab, dann startete ich nochmals und die Power war wieder da, komisch???!!! :astonished:
Ich fuhr daraufhin zum ÖAMTC (ADAC) und ließ einen Check machen.
2 Fehleranzeigen: 19561 Saugrohrklappen-Ventil
17563 Saugrohrdrucksensor
Der Typ vom ÖAMTC sagte ich soll beim nächsten Auftretten dieses Effektes :angry: in die Werkstatt fahren, morgen tu ich dies.
Was kann da alles kaputt sein, was wird das kosten, geht das auf Kulanz (2 1/2 Jahr alt) fragen über fragen....was sagt ihr dazu?
lg aus Wien
Copykill