Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MTM R,Wimmer R,ABT R usw. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi !
Wollt mal fragen ob die getunten Rs der vers. Firmen schon mal gegeneinander angetreten sind ?
Evtl. würd ich auch gern mal wissen ob es noch...
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #1
Zimbo 2
Reaktionen
0
Hi !
Wollt mal fragen ob die getunten Rs der vers. Firmen schon mal gegeneinander angetreten sind ?
Evtl. würd ich auch gern mal wissen ob es noch getunte Rs von anderen Firmen gibt wie z.B. Sportec,Digitec,B&B,Wendland usw.
Ich habe einen ABT gechipten R. Weis aber nicht wie man sie untereinander vergleichen soll. Denn nur die Datenblätter zu vergleichen ist denke ich nicht richtig. Ideal wäre wohl wenn einer alle mal gefahren ist, oder so was in der Richtung.
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #3
Franky-Boy
Reaktionen
3
@Sonnengelb
Richtig, Datenblätter alleine sagen im Vergleich nicht viel aus. Einen Vergleichstest von gechippten Cupra R's habe ich noch nicht gesehen, wohl aber einen von gechippten Audi S3's. Den Testbericht habe ich leider nicht mehr.
Ciao Frank
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #4
Zimbo 2
Reaktionen
0
Ja,ich meine ob hier aus dem Forum vielleicht schonmal ein MTM R gegen einen Wimmer R gefahren ist z.B.
Oder ob die die einen getunten R haben vielleicht mal sagen könnten,wo der R anfängt richtig zu ziehen und wo der Schub(bei welcher Drehzahl) nachlässt.
Und vielleicht noch was der R an Vmax schafft.Ohne zu übertreiben,sondern ganz ehrlich beantworten.
Hab nämlich gelesen das die MTM Rs auf Ende kaum besser gehen sollen.
DANKE !!!
Zimbo 2... )
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #5
cupra-hamburg
Reaktionen
0
Hi !
Vielleciht läßt sich da ja im Somemr mal ein kleines Treffen einrichten, ich würde dann meinen Cupra mit dann Wimmer Stufe II gerne zur Verfügung stellen
Würde mich auch mal interessieren, wie z.B. der Vergleich zwischen Abt, Wimmer und MTM ausgeht.
Wenn sich da ein Treffen einrichten läßt, was nicht gerade im südlichsten Süden ist, bin ich auf jeden Fall dabei.
Gruuz
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #6
Sonnengelb
Reaktionen
0
Ja ein Treffen finde ich auch nicht schlecht würde dann einen ABT gechipten R mitbringen. Mir wäre natürlich das treffen im Raum WÜ recht, aber mal sehen. Wir könnten uns ja erst mal so austauschen und Messwerte verglechen z.b. Elastizität oder so was.
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #7
justR
Reaktionen
0
Bitte soweit wie möglich im Süden, dann würde ich auch gerne kommen!! Bei sowas bin ich doch sofort dabei!! :megasmile:
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #8
SnidiX
Reaktionen
0
Dies geht ja auch nur wenn sich die Fahrzeuge nicht allzusehr von der Leistung unterscheiden. Oder wie wollt ihr das handhaben?
Ich denke schon alleine von den Reifendimensionen werden sich Unterschiede zeigen. Eine genaue Einstufung wird daher doch sehr schwer ausfallen
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #9
Zimbo 2
Reaktionen
0
Wer hat seinen R der denn nun bei MTM tunen lassen ?
Würde gern mal den leuten paar Fragen stellen... :baby:
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #10
marcuscarl
Reaktionen
1
au ja !!!! sagt auch mal, was ihr für erfahrungen gemacht habt, bezüglich der haltbarkeit bzw. schäden die aufgetreten sind ( wenn welche aufgeklärt sind)
:]
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #11
Methusalem
Reaktionen
0
Ich hatte meinen bei MTM. Ist aber nur ein Chip ohne Auspuffanlage verbaut...
Erfahrung:
Keine Schäden oder andere unangenehme Erscheinungen bisher, Auto hat spürbar mehr Schub wie früher, dabei aber angenehme fast gleichmässige Leistungsabgabe - fast wie bei der Serie.
Im 6. läuft er gefühlsmässig so gut wie früher im 5. Gang.
Jetzt leider wegen der höheren Leistung auch im dritten teilweise Traktionsprobleme was früher nie ein Thema war (Frontantrieb ist jetzt eindeutig am Limit) und die Topspeed hat sich nicht verändert - noch immer so ca. bei 255. (Wobei dass laut MTM beabsichtigt ist)
Trotzdem würd ich es jederzeit wieder machen - man muss sich halt nur ein wenig mehr zusammenreissen wie vorher, denn jetzt ist mein Schein noch viel mehr in Gefahr
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #12
Zimbo 2
Reaktionen
0
?(
Los wie schauts aus ? Es gibt doch welche die von MTM getunt sind oder nicht ?
Wann kommt der Schub und wann hört er auf ?
Wie hoch Vmax und Verbrauch ?
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #13
marcuscarl
Reaktionen
1
Original von Methusalem
Keine Schäden oder andere unangenehme Erscheinungen bisher
was heißt denn bisher??? wieviel km hast du damit schon runter??
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #14
Zimbo 2
Reaktionen
0
Das mit der Vmax ärgert mich so an den MTM getunten Fahrzeugen...
Ansonsten hätt ich auch mal ein MTM tuning versucht.
Aber lässt der Schub bei 5500 oder 6000 U/min nach oder zieht er in den unteren Gängen bis in den Begrenzer ?
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #15
marcuscarl
Reaktionen
1
Original von Zimbo 2
Das mit der Vmax ärgert mich so an den MTM getunten Fahrzeugen...
Ansonsten hätt ich auch mal ein MTM tuning versucht.
Also das interessiert mich jetzt auch. Vielleicht könnte man mal ein paar Werte posten (auch wenn die PS-Angaben unterschiedlich sind). Am besten ist die Elastizität. Werte von 0-100 sind doch sehr vom fahrerischen Können und Fahrbahnbelag abhängig.
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #17
SnidiX
Reaktionen
0
@ Zimbo
Ich dachte du hast keinen R mehr?
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #18
Franky-Boy
Reaktionen
3
Original von DannyR.
Also das interessiert mich jetzt auch. Vielleicht könnte man mal ein paar Werte posten (auch wenn die PS-Angaben unterschiedlich sind). Am besten ist die Elastizität. Werte von 0-100 sind doch sehr vom fahrerischen Können und Fahrbahnbelag abhängig.
Ich benötige mit meinen ABT Cupra R von 80 km/h auf 120 km/h in 4. Gang rund 4,0 Sekunden.
Ciao Frank
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #19
Zimbo 2
Reaktionen
0
@ SnidiX
Doch ich hab wieder einen seid gestern...
MTM R,Wimmer R,ABT R usw. Beitrag #20
DannyR.
Reaktionen
0
@Franky-Boy
Hast Du bei 80 km/h aufs Gas getreten und gleichzeitig angefangen zu stoppen, oder hast Du etwa bei 60 beschleunigt und dann bei 80 angefangen zu stoppen?
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Sachs-Kupplung / Chip / Schwungscheibe: Hallo miteinander,
ich denke, dass dieses Thema schon oft genug durchgekaut worden ist, jedoch habe ich trotzdem noch ein paar wichtige Fragen...
Max. Ladedruck bei Wimmer oder MTM R´s: Kann mir mal jemand sagen was Wimmer oder MTM als LD für den R programmieren. Hat schon jemand ein 115er Log gefahren?
Bitte keine Vermutungen...
Ein paar Fragen zum Cupra R!: Hallo allerseits. Ich hoffe, hier die richtige Rubrik erwischt zu haben, ansonsten bitte ich die Mods, den Thread (evtl. in die Newbie-Ecke?) zu...