Unterschied zwischen TS und Cupra

Diskutiere Unterschied zwischen TS und Cupra im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, welche unterschiede gibt es bei den beiden Autos? Die TDI`s sind Leistungsmäßig gleich -denk ich. Was gibts aber optisch für...
  • Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #1

Driver82

Reaktionen
0
Hallo Leute,
welche unterschiede gibt es bei den beiden Autos? Die TDI`s sind Leistungsmäßig gleich -denk ich. Was gibts aber optisch für Unterschiede. Sitze weiss ich, aber sonst?
Gruss Stefan

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #2
ich habe mir einen ts tdi bestellt und noch nicht bekommen. rein optisch, von aussen, gibts keine unterschiede, ausser das am heck ein cupra 4 zeichen und auf der seite an den kotflügeln ein TDI tront.
im innern gibts im cupra serienmässig recaros, ein cupra-lenkrad (hat einbuchtungen für die daumen), alu-pedalerie.
so viel weiss ich...

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #3
Meines Wissens ist "Cupra" die alte und "TS" die neue Bezeichnung. Ein paar Neuerungen wird es aber gegeben haben.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #4
Auch von außen gibt es Unterschiede: So sind die Dachschienen beim TS in Schwarz, beim Cupra waren sie in Wagenfarbe lackiert! 8)

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #5
Erstmal sollte geklärt werden ob er denn jetzt den guten alten CUPRA (Vorgänger des TopSport´s) meint oder den aktuellen CUPRA R (210/225 PS) !!?? Da "heutzutage" viele zum Cupra R nur noch Cupra sagen sorgt das schonmal für Verwirrung (besonders bei den etwas alteingesessenen Members!)

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #6
@Mindwarp

Original von Driver82
Die TDI`s sind Leistungsmäßig gleich -denk ich. Was gibts aber optisch für Unterschiede.
Gruss Stefan

Ich denke schon das er den "alten" Cupra meint.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #7
Ja ich hab den "alten" Cupra gemeint. Wär das ein großer Aufwand den TS auf "alt" zu trimmen (acken usw.
Gruss Stefan

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #8
Großer Unterschied ist wohl noch der Allradantrieb beim Cupra (Cupra4 wie er ja eigentlich heisst :] )

Mal zusammenfassend was der Cupra mehr hat:

- Recaro komlett
- Allrad
- Lenkrad
- Climatronic serienmäßig
- selbstabblendender Innenspiegel und Regensensor auch serie
- nicht zu vergessen: die große Bremsanlage (hatte glaub ich TS 4WD auch)

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #9
sonnst gibts aussen echt keine Unterschiede?

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #10
@Driver82

Du hast mir eine PN gesendet. Leider bekomme ich bei der Versendung der Antwort folgende Fehlermeldung: Benutzer "Driver82" möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #11
Komisch, weisst du wer mir da weiterhelfen kann? Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das alles war und was das Umrüsten so kostet.
Gruss Stefan

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #12
Ja ich meine das war alles....

und komplette Umrüstung lohnt glaub ich nicht.... ka was das kostet aber bestimmt ne Menge.

Allrad, Bremse...

und die Sitze? wer die verkauft ist selber schuld :D

Naja die anderen Sachen kosten nicht die Welt.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #13
@Driver82

Leider nicht. Mit dem Thema TS und Cupra habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt, da ich bisher nur einen "normalen" TDI gefahren habe. Es gibt aber im Forum schon einige Threads zu diesem Thema. Wenn ich mich recht erinnere auch mit Preisen und Teilenummern. Mit der Suche müsstest Du einiges finden.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #14
Nicht zu vergessen, Innenspiegel war schwarz ;)

ALso im Detail fallen mir jetzt ein :

- Dachleistenin Wagenfarbe
- Alupedale
- Sportlenkrad mit Cupra4 Logo (das Beste Lenkrad von welt)
- Teilleder Recaros vorne und hinten
- Innenraumüberwachung
- Titanlemente in der Mittelkonsole
- Carbonblenden an der B-Säule
- Allrad incl der Bremsen dazu
- Schwarzer Innenspiegel

Das fällt mri dazu aufs erste mal ein.

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #15
uh Alarm, Pedale und schwarzen Spiegel vergessen. :baby:

Titan in der MIttelkonsole hat der TS doch auch oder ??

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #16
@bert':
Ja, hat er.

Hatte der Cupra V6 nicht auf V6-Typenzeichen unter den seitlichen Blinkern?

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #17
Ja, aber die konnte man recht easy runtermachen :)

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #18
Nicht zu vergessen das lackierte Plastikteil zwischen Lenkrad und Tacho. Weiß grad ned wie man das bezeichnen soll. :rolleyes: Das war aber def. ebenfalls lackiert beim Cupra.

Ach ja: wer nen originalen Cupra mit SWRA findet, der sollte ihn kaufen. Einzelstück-Garantie! :D

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #19
Nicht nur schwarzer Innenspiegel. Der Dachhimmel ist komplett schwarz und die ganze Verkleidung etc., oder??

• Unterschied zwischen TS und Cupra Beitrag #20
Original von Eric
Nicht nur schwarzer Innenspiegel. Der Dachhimmel ist komplett schwarz und die ganze Verkleidung etc., oder??

hat der cupra4 definitiv nicht :(

Thema:

Unterschied zwischen TS und Cupra

Unterschied zwischen TS und Cupra - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben