Zentralverriegelung Spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung Spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; seit ein paar tagen macht die zentralverriegelung was sie will! immer wenn ich fahre gehen die pinne runter,oder beim aufmachen mit der...
  • Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #1

SKN-TDI

Reaktionen
0
seit ein paar tagen macht die zentralverriegelung was sie will!
immer wenn ich fahre gehen die pinne runter,oder beim aufmachen mit der fernbedienung gehen die rauf und runter .
muss mal wieder nach seat, habe noch ein paar tage garantie auf alles. X(

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #2
Ich denke mal, dein Türschloß ist kaputt!

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #3
@Liontamer
nee die gehen beide!

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #4
Ich meine ja auch nicht mechanisch, sondern elektrisch! Es könnte sein, daß ein Türschloß falsche Informationen gibt. Z.B. daß die Tür auf- und zugeschlossen wird.

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #5
@Liontamer
ah so ....
habe für mittwoch ein termin bei seat! ;(

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #6
Könnte da bei der Kälte was eingefroren sein?
Vielleicht ist dadurch zuviel Widerstand im System....

ernie

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #7
Bei mir war das auf der Beifahrerseite immer zugefroren, wenn es unter -20° ging. Mußte halt dann von innen am Türöffner ziehen und der Pin ist hochgesprungen. Aber bei SKN-TDI hört sich das mehr nach nem Geber oder Nehmer an der da defekt ist und nichts zugefrorenes. Dürfte aber nichts großes sein. Kann man nur hoffen daß die sowas auf Lager haben sonst kann man auch noch ewig warten bis das Auto wieder vernünftig funzt. Oder es ist feuchtigkeit in irgrndein Teil eingedrungen welches dann wnderbar macht was es will.

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #8
Auweia,da wird doch wohl nicht ein altes VW-Problem auftauchen?Hatten ältere Passat und Golf auch schon mal und bei vielen wars nicht in den Griff zu bekommen.Mit Glück ists nur das Steuergerät für die ZV.

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #9
hast du vielleicht Türschloßenteiser benutzt??????

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #10
@Jukebox
nein habe die dir erst 2 mal aufgeschlossen! :D

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #11
Mir hat mal jemand erzählt, daß sein Leon aus heiterem Himmel plötzlich die Fenster und Türen öffnete. Ich weiß aber leider nicht mehr, wer das war. Jedenfalls war da auch nur eine Kleinigkeit kaputt. Der Effekt war aber riesengroß!

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #12
Das Thema passt wohl eher in die Mängelliste. Habs mal verschoben.

Mfg
StefanH

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #13
habe heute morgen mein leon nach seat gebracht.
das problem ist der stell motor fahrer seite kaput.
habe für die 2 tage ein IBITZA 2001 mit 60PS MPI motor
bekommen....ohhh got ist das eine lahme kiste :D
die hatten einen cupra tdi da stehen 27540Euro 8o
viel zu viel ;)

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #14
Wo warste denn bei Seat , AS Automobile oder wo ?

Greetz

Markus 8)

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #15
@Markus
ja genau bei den XXXXXXX :D

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #16
irgentwie arrogant die leutz , oder !!?? :O
(bei as)

Mfg

Markus 8)

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #17
@Markus
ja genau :D

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #18
*thread abstaub* hust!!

So, jetzt hat's mich erwischt!!
Prima, schon nach 5 Wochen fängt die ZV an zu spinnen! :angry:
Ich hab soooooo ein Hals! Und das natürlich direkt am Samstag und zwischend den Feiertagen!
Kein SEAT-Händler hat mehr auf und SEAT Austinat in Essen wollte mir nen Termin für den 08.01.2003 geben.
HALLO!, geht's noch!!!

Zum Sachverhalt:
Ich bin heute nicht mit dem Funk- sondern mit dem Ersatzschlüssel gefahren. Bisher keine Probleme gehabt. Wieder zu Hause angekommen will ich abschliessen und dann...schliesst sich nur noch die Fahrertür und die Heckklappe! Alle anderen Türen bleiben auf. Auch mehrere Versuche blieben ohne Erfolg.
Ich hab mir dann den Funkschlüssel geschnappt und es damit probiert...da schliesst und öffnet aber nur die Heckklappe! :evil: ;( ;(

Die Türen lassen sich Gott sei Dank noch manuell durch die Türpins verschliessen, sonst hätte mein Löwe jetzt Tag der offenen Türen! :rolleyes: X(

Was ist hier los??

Kann sich einer von euch Spezies schon vorstellen, woran es liegt!?

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #19
Hi,

also ich hatte diesen Sommer ähnliches Problem, bei mir schloss die hintere türe der fahrerseite nicht mehr. Es funktionierte auch der Fensterheber nicht mehr. Problem, bei mir war natürlich genau zu dem Zeitpunkt das fenster offen...

tag später funktionierte es wieder. Das Prob trat dann zwei, dreimal auf. Die in der werkstatt konnten mit Diagnosegerät nix finden. Haben dann schloss und so gewechselt. Half auch nix. Zum schluss kam dann raus, ging wegen ner "losen" Masseleitung nicht mehr.

Problem erkannt, behoben, verschwunden...

War aber, wie gesagt, nur eine Türe.

• Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #20
Ich tippe auf eine lockere Verbindung/Kabel!
Das prob ist nur diese Stelle zu finden! Sollten die in der Werkstatt eigentlich können!

Falls du es dir selber zutraust, dann könntest du in der Fahrertür mal nachsehen, denn dort sitzt IMHO die Haupteinheit! (Bin aber nicht ganz sicher!)

Thema:

Zentralverriegelung Spinnt

Zentralverriegelung Spinnt - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Problem Zentralverriegelung: Guten Tag, Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem. Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
Oben