Rieses Problem - kein "Mucks" mehr
Diskutiere Rieses Problem - kein "Mucks" mehr im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo leute
folgendes problem, ich hoffe ihr habt davon schonmal gehört... Als ich heute mein radio angestellt habe (panasonic), kam aus den ls...
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #1
hallo leute
folgendes problem, ich hoffe ihr habt davon schonmal gehört... Als ich heute mein radio angestellt habe (panasonic), kam aus den ls kein ton mehr heraus ... garnix .. toten stille .. das radio ist noch voll funktionsfähig, zeigt auch an das "sound" ausgeben werde müsste, aber es kommt nix ...
also, habe ich das aura wieder angeschlossen und noch ein anderes panasonic, weil ich testen wollte ob es am radio liegt oder an etwas anderem ... kein radio brachte einen ton heraus ... alle radios sind aber funktionstüchtig ... woran kann das liegen ? ...
ps: es kommt immer ein kleines "klack" aus der türbox rechts hinten raus, das war es dann aber auch ? .... kann das irgendwie an einer sicherung liegen ?
bitte helft mir ... ohne musik bin ich total aufgeschmissen ...
gruss vom tobi
-
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #2
Hast du Verstärker oder ähnliche Sachen eingebaut?
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #3
Huch.
noch nie gehört.
Kanns sein das beide Radios nen Kurzschlusschutz haben und du evtl ein loses Kabel an den Lautsprechern hast?
Unwahrscheinlich aber wir kennen ja alle unsere Monteure in Spanien.
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #4
ne also die radios sind ja funktionstüchtig ....
und ich habe keine stufe oder ähnliches angeschlossen ...
hängt es vielleicht am kabelbaum ??? aber kann auch nicht sein, weil es gibt ja noch ein kurzes knacken in der rechten box ...
******** was kann das sein ?
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #5
Wenn die Radios funktionstüchtig sind bleiben Lautsprecher und Kabel übrig. Wäre ein Lautsprecher oder Kondensator defekt würden die anderen LS noch spielen. Wenn das Radio überhaupt nix mehr macht, müßte ein Kurzschluß vorliegen, und die Schutzschaltung des Radios (hat das Aura sowas? )schlägt an. Wo der Kurzschluß ist müßte die SEAT-Werkstatt über das Diagnosetool rausbekommen.
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #6
hey genau das hatte ich auch .. hatte mir nen pioneer mp3 radio gekauft ... und der ging ned... obwohl er die cd abspielte usw ... das aura allerdings ging ... der pioneer hatte aber im geschäft auch funktioniert ...
mag seat keine pioneers?
so far
mfg
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #7
und was hast du dann gemacht ? seat-werkstatt? ... ******** sowas kostet doch einen haufen kohle oder nicht ?
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #8
ich hab das pioneer wieder zurück gebracht und mir nen alpine gekauft ... der hat zwar ez meine ht geschrottet aber des teil geht wie ne 1
so far
mfg
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #9
es liegt aber defnitiv nicht am radio, denke ich mal

....
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #10
hm ... sry ... da kann dir ned weiter helfen ... ich weiss nur das mein leon das pioneer ned mochte ... alle anderen radios gingen und gehen einwandfrei ...
so far
mfg
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #11
Eindeutig Masseschluss Lautsprecher hinten rechts.
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #12
Eindeutig Masseschluss Lautsprecher hinten rechts.
und das heißt ?
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #13
Das bedeutet dein Plus des Lautsprechers hat Verbindung entweder zur Karosserie oder zum Minus des Lautsprechers. Musst wohl oder übel die Kabel verfolgen. Aber schau am besten hinter dem Radio als erstes nach. Die Wahrscheinlichkeit, dass da der Schluss ist, ist am grössten! Wenn nicht musst du die Verkleidung der Tür abnehmen, in der der Lautsprecher kurz knackt. Viel Glück beim suchen!

-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #14
okay, werde ich heute nachmittag überprüfen ...
aber noch eine frage: wenn das so sein sollte wie seb150 beschrieben hat, fallen dann gleichzeitig alle lautsprecher aus ???? ?( ?(
-
-
Rieses Problem - kein "Mucks" mehr Beitrag #15
Ja ist so ne Art Schutzregelung des Radios.
Hatte ich in meinem alten Auto auch mal, da hatte sich auch nen Kabel irgendwie gelöst und auf Masse gekommen -> gar kein Ton mehr, bis auf knacken beim einschalten des Radios.
Thema: