Heizung im TDI

Diskutiere Heizung im TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Männer, Muss morgens mind. 15 KM fahren, bis sich meine Temperaturanzeige in Bewegung setzt. Dem entsprechend friere ich mr den A... ab...
  • Heizung im TDI Beitrag #1

Moschy

Reaktionen
0
Hallo Männer,

Muss morgens mind. 15 KM fahren, bis sich meine Temperaturanzeige in Bewegung setzt.

Dem entsprechend friere ich mr den A... ab.

Ist das normal, daß die Heizung soooo lange braucht oder ist das beim Diesel normal (ist mein erster).

Gruß Moschy

• Heizung im TDI Beitrag #2
Brrrr....

Das kann ich nur bestätigen , habe einen Golf 4 als Firmenwagen , TDI . Der braucht halt seine Zeit , der Dieselmotor hat einen besseren Wirkungsgrad , produziert somit weniger Abwärme.Ein Benzinmotor sollte lieber ein Ofen sein . Mein Golf hat sogar 3 Glühstifte im Kühlwasserbereich , um das Kühlwasser bei kalten Temparaturen schneller zu erwärmen !
Also keine Panik , alles normal. :D

• Heizung im TDI Beitrag #3
Das Thema hatten wir doch schon mal Tdi brauchen lange.

• Heizung im TDI Beitrag #4
Na ja,

dann frir ich eben ein bisschen, trotzdem hab ich meinen Löwen lieb.

Trotzdem Danke.

• Heizung im TDI Beitrag #5
also ich hab keine probleme mit er heizung. probier mal auf "umluft" zu schalten. geht dann viel schneller...

• Heizung im TDI Beitrag #6
Bei "Umluft" beschlagen die Scheiben bereits Sekunden nachdem ich die Taste betätigt habe...
--> Mehr Wärme, aber keine Sicht!

• Heizung im TDI Beitrag #7
Jörg-Thomas hat recht!

Das mit der Umluft funktioniert zwar bezueglich schnellerem Wärmerwerden schon, ABER auch wenn die Scheiben nicht gleich beschlagen, sammelt sich feuchte Luft im Wageninneren und wenns dann noch unter Null Grad hat draussen, dann kommt es wieder zu dem altbekannten, unbeliebten Problem, dass die Scheiben INNEN VEREISEN!!!

also vorsicht mit der umluft taste!! WENN ihr sie verwendet, dann schaltet sie sobald als moeglich wieder aus und schaut dass ihr sie auf jeden fall einige zeit vorm abstellen des wagens ausschaltet!

c.u.hirter :prost:

• Heizung im TDI Beitrag #8
Da gabs doch mal was mit dem Zuheizer auf Stufe 2 stellen aber ich finde den Thread nicht mehr!

Hat das jemand von euch gemacht ?

Wenn ja bitte um eine kurze Anleitung!

Mach da dem Motor nix wenn der dann so schnell warm wird?
Ist doch wie wenn man gleich voll heizt, oder?

• Heizung im TDI Beitrag #9
@blitz8:

Dein Cupra hat ja sowieso ne Turbo-Heizung :D
René ist das ja auch beim Treffen aufgefallen. Und ich glaub auch kaum, dass mein Cupra so schnell heizt. Vielleicht ist j a ne versteckte Standheizung in deinem Löwen verbaut :D

Mfg
StefanH

• Heizung im TDI Beitrag #10
Ich habe auch was über den Zuheizer und die 2.te Stufe mal gelesen. Wer was weiss bitte posten

• Heizung im TDI Beitrag #11
Schaut doch einfach mal ;)

• Heizung im TDI Beitrag #12
Hi Leutz,

was ich mal probiert habe mit dem langsam warmwerden des Motors, ich habe die Climatronic runtergestellt auf unterste Stufe und da bleibt die solange, bis der Motor 90Grad hat und dann "Auto"-Stellung! Das geht, wenn man nicht zuheizen kann oder über diese Glühstifte nachhelfen kann, meiner Meinung nach am schnellsten, hilfreich bei dieser Vorgehensweise ist natürlich eine Sitzheizung! :D

• Heizung im TDI Beitrag #13
@stefanh

ja, das stimmt... :D
werd mal nachsehen wo sich die zusatzheizung versteckt hat..... ;) :)

natürlich solltet ihr die umlufttaste nur so lange drücken solange es kalt ist. wenns eh schon eine annehmbare tempreratur hat dann wieder auf normal schalten...

Thema:

Heizung im TDI

Heizung im TDI - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Unklare Probleme mit Kühlsystem: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem Problem welches ich aktuell nicht Identifizieren kann. Ich habe einen Leon BJ.2017 2.0...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Heizung defekt: Halle zusammen, es wurde hier auch schon mehrfach über nicht richtig funktionierende Innenraumheizungen diskutiert aber keine der hier...
[5D] Seat Leon 2.0 TDI - Kurzstrecken: Moin, ich hätte da eine Frage zum Dieselmotor und Kurzstrecken. Mein Arbeitsweg ist etwa 4,2 km von meinem Zuhause entfernt. Dort fahre ich 5x...
Oben