[AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch!

Diskutiere [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute. Möchte mir nächste oder übernächste Woche meine Sommerfelgen bestellen. Nun ist die Frage... wer hat den größten.... :D...
  • [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #1

guvi

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Möchte mir nächste oder übernächste Woche meine Sommerfelgen bestellen.

Nun ist die Frage... wer hat den größten.... :D

...Felgen natürlich, die vom TÜV abgenommen wurden in Österreich.

Bemerkung: Ohne dass gebördelt wurde usw...

an sich sollte 7,5 * 18 ja kein Problem sein. Ist da noch mehr drin, ohne dass sich die Leute quer stellen?

tia,
guvi

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch!

Anzeige

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #2
Hi guvi!

Kannst mal den andy@leoncupra fragen.
Der fährt meines wissens nach eingetragene (?) 8.5x19 Mille Miglia Ravia auf seinem Leon.

lg
Marlow

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #3
mittlerweile gibts schöne felgen in 20zoll!
mit tüvgutachten!

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #4
Ich denke mit 19" würte man hie rnoch keine allzu großen Probleme bekommen. Solange weder was vom Felgen noch der Reifen übersteht sollte es schon gehen.

Wennst Pech hast, mußt halt zum Ziviltechniker für ein Gutachten, und dann brauchst noch Glück für den TÜV.

Aber ich denke, 19" könnte gehen.

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #5
ok... war vielleicht falsch ausgedrückt von mir...

für mich steht eigentlich wieder 17", evt. sogar 18" zur debatte.

ich mein eher wegen der breite....

als ich mit meinen 7J Felgen damals beim TÜV war, hat der schon rumgemault. wie gibts dann, dass in at die leute auch 8,5J usw. fahren... alles nicht eingetragen, oder bin ich beim falschen tüv?

ich möcht mich halt vorher schon erkundigen. ich hab keinen bock mir wunderschöne 8,5*18er felgen zu kaufen und dann bin i ohne tüv unterwegs. bei uns sinds eh so happig... :rolleyes:

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #6
Da kommts auf die ET auch drauf an.. hab bei mir vorne OZ in 8x17 mit ET 35.... und vonre sind die hart am Limit.. also wenn du ne Wasserwaage da anlegst, ists gerade noch gerade.. mit ner 8,5x18 könnte es da schon Probleme geben :rolleyes:

Hinten gibts hingegen keine probleme, da würdest auch ne 9" breite eingetragen bekommen.

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #7
hmm.... blöd :(

die felge, die mir gefallen würde gibts nur in 8x18 ET32.... d.h, dass die wahrscheinlich probleme machen würde.

dann wirds wohl eher 7,5x18 et32 vorn und hinten 8,5x18 et32, damit der tüv nichts zu meckern hat...

sowas kann man eigentlich vorher nicht irgendwo überprüfen lassen, oder?

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #8
Entweder du findest wen, der genau DIE Rad/Reifenkombination drauf hat, oder du bastelst das drauf und hoffst dass dus im Notfall zurückgeben kannst.

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #9
wenn jemand DIE größe eingetragen hat, kann ich es als muster verwenden... oder habe ich mich da verhört?

ansonsten 7,5 vorn
und 8,5 hinten sollte gehen?

danke,
guvi

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #10
Letzteres sollte selbst in A Kein Problem sein.

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #11
Original von Cupra
Letzteres sollte selbst in A Kein Problem sein.

danke cupra... dann kann ich ja beruhigt bestellen gehen :D

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #12
Vorne 8x17 ET20 und hinten 9x17 ET20 gehen hier in D ohne weiteres.
Obs in A auch möglich ist weiss ich nicht. Bloß Platzprobleme gibts keine.

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #13
ich hab da auch mal eine frage zu felgen größe.

passen 8x18 zoll ET35 unter den cupra r mit brembo?

danke

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #14
Original von John Do
Vorne 8x17 ET20 und hinten 9x17 ET20 gehen hier in D ohne weiteres.
Obs in A auch möglich ist weiss ich nicht. Bloß Platzprobleme gibts keine.

Es geht nedd um Platzprobleme, aber in A darf weder der Reifen noch die Felge über den Kotflügel rausstehen.. da wird ne Wasserwaage angelegt, und wenn die nedd komplett senkrecht ist, dann wars das mitm TÜV. :(

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #15
was darf man eigentlich in A noch ?( ?( ?( ist ja echt schlimm bei euch da unten!

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #16
@ Cupra:

Du sagst deine 8J ET35 sind hart am Limit. Gings mit Auge zu drücken oder wirklich noch legal. (sorry andere Formulierung fällt mir net ein ;) )

@ all

Muß man was Ändern beim TDI damit es INNEN passt? In vielen ABE steht das man den Ansaugtrack ändern muß, aber viele Werkstätten sagen das es auch ohne geht. Wird da beim TÜV überprüft ob es sich ausgeht oder ob was geändert wurde.

P.s: Der TÜV in A wäre viel einfacher wenn die Werkstätten und der TÜV immer das Selbe sagen würden und man sich so das Bauchweh vorm Kauf ersparen würd.

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #17
8J geht wohl eher nur mit Auge zudrücken.

Ich kann mich errinnern wie ich mit meinen 7J (ET33) dort war... da hieß es auch schon, grad noch an der grenze... (VA)

aber wenn cupra sagt, dass 8,5 hinten auch geht, werd ich das wohl auch machen :D

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #18
Leute,

Es gibt doch diese Plastikleisten für den Radlauf, die klebst du einfach mit doppelseitig klebenden Klebeband (was für eine Kombi grr***)
vorne am Kotflügel an !

Die kriegst um ein paar Euros... nach der Eintragung abmachen und fertig...

Ich krieg 8x18" ET 33 rundum und denk da sollt es keine probs geben... im Notfall lass ich halt vorne 5mm ziehen...

Habe jetzt 8,5x18" ET 35 drauf und die stehen vorne um 1cm raus !!
Bin die bisweilen ohne Eintragung gefahren, hatte aber auch noch nie probleme deswegen...

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #19
Habe auf mein ex Leon Brock B2 vorne in 8,5x17 et35 mit 215er,hinten waren es 10x17et30 mit 235er! Bis auf Federwegbegrenzer hinten nichts gemacht worden und mit Tüv keine Probleme.Hat alles Brock in Weilerswist selber gemacht.

Gruss Michael

• [AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! Beitrag #20
Original von Topsport TDI
Habe auf mein ex Leon Brock B2 vorne in 8,5x17 et35 mit 215er,hinten waren es 10x17et30 mit 235er! Bis auf Federwegbegrenzer hinten nichts gemacht worden und mit Tüv keine Probleme.Hat alles Brock in Weilerswist selber gemacht.

Gruss Michael

... Herkunft: Nähe Aachen

hier gehts um AT.... da ist der TÜV etwas "happiger" :rolleyes:

Thema:

[AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch!

[AT] Größte EINGETRAGENE Felgendimension gesuch! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Tuning-Fotos!: Hallo Leute... Vielleicht habt Ihr ja schon gelesen, dass die Idee herumgeistert eine neue Tuninggalerie zu erstellen mit allen möglichen...
[AT-Österreich] Legale Tieferlegung!: Hi... lese beim Rumsuchen auf div. Autoseiten immer häufiger: ACHTUNG: legale Tieferlegung unter 11cm eingetragen Wie ist das möglich. In AT...
Oben