Tönungsfolie welche Farbe?

Diskutiere Tönungsfolie welche Farbe? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; bekommen ca. in einem Monat nen neuen Cupra R in schwarz. Ich hab ihn schon beim Händler mit getönten Scheiben bestellt. Was meint Ihr passt...
  • Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #1

bigmike

Reaktionen
0
bekommen ca. in einem Monat nen neuen Cupra R in schwarz. Ich hab ihn schon beim Händler mit getönten Scheiben bestellt. Was meint Ihr passt besser zu schwarz? Schwarze Scheiben oder mit Chrom-Optik!

Was meint Ihr?

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #2
ich denk zu schwarz passt tiefschwarz am besten ... aber es gibts schon nen thread drüber ... einfach mal in der suche nach tönungsfolien guggn :)

dann findest

//edit: oder

so far
mfg

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #3
bigmike
ein kumpel von mir hat zwar keinen leon, dafür einen golf 3. er hat so chrom-folien ringsum drauf. der golf ist ebenfalls schwarz. mir gefällt das riesig. so richtiges tiefschwarz gefällt mir persönlich nicht. lieber ein chrom-look der auch mal ein und den anderen blick in den innenraum erlaubt.

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #4
Mir gefällt Chrom, auch besser. Glaube der von hat die auch, allerdings auch vorne, oder?

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #5
will meinen schwarzen demnächst auch mit folie versehen.
schwarz ist allerdings wohl nicht so passend, denke ich. wirkt bestimmt eintönig und drückt bestimmt auch mächtig.
weiß noch nicht was ich genau holen soll, bei chrom bin ich mir auch nicht sicher ob es nicht vielleich zu heftig/prollig wirkt!??

habt ihr evtl. pics mit netten folien an schwarzen fahrzeugen???

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #6
hi,

ich finde auch, das besonders an einem kleinwagen, bzw. fließheck an einem schwarzen auto schwarze folie nicht so gut kommt. besonders der übergang zu den hellen vorderen seitenscheiben stört mich persönlich. an nem van oder kombi könnte ich das schon eher sehen...

gooogle doch mal bißchen im internet, da gibt es einige bilder gallerien zum thema autofolie, hier ist z.b. ein link:

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #7
so, ich hab jetzt auch folie drin in meinem gelben...

und zwar midnight reflex von folia-tec!

einbaudauer 5 std, 5 jahre garantie und hat gekostet 150 euro´s!

ich muss sagen, das diese folie echt geil ausschaut am gelben leon,
das man den übergang seitenscheibe hinten zu vorne auch kaum wahrnimmt und sonst alles einfach geil ist

ist schon wahnsinn was so ein bisschen folie ausmacht!

(p.s. 150 euro nur weil wir drei autos zum kleben haben!)

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #8
Original von zubi
so, ich hab jetzt auch folie drin in meinem gelben...

und zwar midnight reflex von folia-tec!

e/quote]

kannst du bilder machen??? und einstellen?? würde mich sehr interessieren

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #9
5 stunden? für alle 3 ? oder nur für deine leon???

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #10
ja, mach mal bilder davon!! würde mich auch brennend interessieren!!
also das mit den 5 stunden kann doch nur für alle sein! profis brauchen doch wohl keine 5 stunden für einen wagen, oder????
hatte doch tatsächlich mal mit dem gedanken gespielt, das bei mir selber zu machen!
glaub, ich werde mir das nochmal überlegen!! :D

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #11
Original von babyblum
also das mit den 5 stunden kann doch nur für alle sein! profis brauchen doch wohl keine 5 stunden für einen wagen, oder????

ich war am donnerstag bei einer foliatec-niederlassung in köln. der bracht für den einbau einen vormittag. also kaum weniger bis = 5 stunden

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #12
stimmt, ein vormittag dürfte wohl so um die 4 stunden bedeuten!?
das ist nicht schlecht, hätte ich mich echt verschätzt!!
dann ist so ein folien kleben lassen schon fast unbezahlbar!!!
5 stunden von einem fachmann kosten ein vermögen, da ist 150€ mit folie(ist doch mit folie, oder???) schon echt ein fairer preis!!!

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #13
schwarzer leon ... schwarze folien.

der oben gepostete mit den chromdingern in den scheiben.... bäh! aber das ist bekanntlich geschmackssache.

ich habe beim fachmann für 5 scheiben 150 euros gezahlt... 2,5 stunden hats gedauert.

lg,
guvi

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #14
also noch mal zur erklärung:

150 euro hab ich beim fachmann nur für mein auto gezahlt, normalerweise kostet es so um die 180, aber weil wir drei auto haben, konnten wir den preis drücken!

der klebemann hat gemeint, so fünf stunden bis´t scho drüber,
ob er jetzt auch fünf stunden drüber war, weiss ich ned so genau, ich hab das auto früh reingefahren und nach der arbeit geholt...

und wenn er 2 tage gebraucht hätte...EGAL! weil festpreis!

fotos kann ich im moment leider noch nicht machen, weil ich noch keine kamera habe! sorry!

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #15
ja, das ist bei profis ne übliche "Masche" ....

man sagt oft, das dauert einen halben tag - obwohl man nach einer stunde fertig ist :D - möchte den preis ja auch als fair hinstellen !

gibt aber sicher auch betriebe, die tatsächlich 2,5 - 3,5 stunden dafür brauchen, sind dann aber keine wirklichen spezialisten.

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #16
Ich habe jetzt bei meinem schwarzen Cupra R eine Folie in Titanium Plus dran. Sieht echt gut aus. Ich hoffe ich kann morgen mal ein paar Bilder machen.

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #17
Mir persönlich gefällt die Chrom Folie auch am besten!!!! Ich selbst hab mir vorige Woche die Silber Reflex Chrom Plus drauf machen lassen und das sieht einfach super aus!!!

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #18
Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht. Leider ist es in der Werkstatt recht dunkel und die Folie ist schlecht zu sehen. Sie sieht auch eher schwarz aus. Normalerweise ist sie eher ein wenig chrom. Ich versuche auch noch ein Foto zu machen wenn er mal draußen steht. Meine Kamera ist leider auch nicht die allerbeste.

cupra1.JPG

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #19
@ marcuscarl

Du warst in Köln bei der Folia Tec Niederlassung??
Ich habe vor einigen Wochen auch mal bei denen per Mail angefragt, was die Folie für den Leon kostet!
Hier die Antwort:
Hallo lieber Kunde!

Das versehen ihres Fahrzeugs mit Folia Tec Sonnenschutzfolie würde 258,- Euro incl. MwSt kosten (bis B-Säule).
Im Preis inbegriffen ist eine beliebige Folie, die Montage, 5 Jahre Garantie, die passende ABE und ein Kontrolltermin nach 14 Tagen.

Was mich jetzt nur wundert, ist die Tatsache das Du nur 150 € bezahlt hast!?!?!

Was könnt Ihr mir denn für einen sombragrauen Leon empfehlen??

• Tönungsfolie welche Farbe? Beitrag #20
Sooo Fertig , heute Montieren lassen..

Was : Schiebenfolie , am Sombragrauen TS .
Farbe : Reflex Bronze 35
Wo: Foliatec Stützpunkt , Mühldorf am Inn , Bayern (bei dem Fachman , der auch die Autos bei Abenteuer Auto bei Kabel 1 gemacht hat :])
Preis : 219,- Euro .. komplett (hintere Seitenscheiben & Heckscheibe)
Fazit : 1a Arbeit , ganz endspannt , Supernetter Mensch (Arthur Henschel !) .

Bilder

Meinungen ?..

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Tönungsfolie welche Farbe?

Tönungsfolie welche Farbe? - Ähnliche Themen

Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Oben