Höchstgeschwindigkeit Cupra R

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hy habe mir einen cupra r zugelegt aber anstelle der 242km/h sind im brief nur 237km/h angegeben warum?
  • Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #1

diddes

Reaktionen
0
hy habe mir einen cupra r zugelegt aber anstelle der 242km/h sind im brief nur 237km/h angegeben warum?

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #2
@diddes:

Das is ne Verplanung von SEAT. Mach dir keinen Kopf.
Ist nur falsch eingetragen. Die Kiste laeuft eh 255 Tacho :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #3
habe bei meinem service heft noch einen anhang und da steht er auch mit anderen daten z.b. verdichtung u.s.w.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #4
Hi !

Meiner (165 KW) hat auch nur 237 im Schein stehen, wenn ich aber sehe, wie müde die kiste auf der Bahn ist, würde ich 242 auch für übertrieben halten, bin froh, wenn er nach nun bald 4000 km überhaupt 250 auf die Uhr bekommt. Ab 220 wird es zäh und ab 235 bewegt sich die Nadel so lahm, daß man schon genau hinsehen muß um die Bewegung zu sehen. Hab wohl pech gehabt und einen erwischt der nicht so gut im Futter steht. Zum Glück fahre ich selten auf der AB, ansonsten hätte ich wohl schon ne Kriese bekommen.... :angry:

Gruuz

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #5
ab 220 bewegt sich die nadel kaum??? ich verkauf dir meinen 154 kw :D . da bewegt sich die nadel. aber mal spass bei seite. wieso sind denn die 5 km/h so wichtig. kannst du sehen, ob jemand 50km/h oder 55km/h fährt ?(

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #6
Also wenn ich für ne Leistung X bezahle, will ich die auch haben ! Da ginge es mir auch ums Prinzip .. ob mans sieht oder nicht ...?!

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #7
Der 1,8T ist bei hohem AB Tempo nicht mehr so druckvoll wie untenrum. Mit Chip wird es besser. Aber im Serientrimm hat mein 210PS R eher schlechter gezogen als sein Vorgänger (BMW328i 193PS).

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #8
sauschnell

Also ich weiss nicht ich habe nen "R" MJ 04 und der rennt wie Hölle 250 Laut Tacho ist kein problem und das relativ zügig 8) 8) 8) .

Gut so schnell wie meine Hayabusa ist er nicht aber vom Gewichts und PS verhältnis geht´s schon ab

:rolleyes: :rolleyes:

Naja ich sollte vielleicht noch sagen ich habe einfach 40 Km Autobahn zur Arbeit .

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #9
Ich kriege schon Depressionen, wenn mein R auf der BAB wegen starken Gegenwind nur 245 läuft. Also auf der Geraden sind immernoch 260 laut Tacho ohne Probleme drin. Bergab auf der BAB schafft er geschätze 270- 275 laut Tacho. Drehzahlmesser ist dann bei 7.100 bis 7.200

@ cupra-hamburg: ich würde das beanstanden und reparieren lassen

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #10
RE: sauschnell

Also ich weis auch nicht mein R (210 PS) ging auf der geraden nach Tacho 255 und die hat er auch sehr schnell erreicht wurde erst so gegen 245 zäh. Jetzt mit ABT Chip (250 PS) Zieht er ohne probleme auf über 260 und sehr zügig, kann man aber leider nicht so oft ausfahren auf der a3.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #11
hy mir geht es ja nicht drum wie schnell er dann läuft es geht um das prinzib wenn mit 242 werbung gemacht wird will ich es auch haben und nicht 237 im schein habe mit seat tele. und sie wollen schrieftlich stellung nehmen bin ich mal gespannt !!!!!!!!!

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #12
Sei froh, dann brauchst du nur Reifen, die bis 240 km/h zugelassen sind. Die haben genug Reserve, um auch 260 zu überleben, und du hast einige Hundert Eur gespart...spätestens nächstes Jahr wenn du neue Vorderreifen brauchst.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #13
Also mein R zieht auch ab 220 nicht mehr so stark durch. Bis dahin geht´s aber ruckzuck. :D
Was ich festgestellt habe ist das er, sobald die 220 ein kleines Stück Richtung 225 überschritten sind es nochmal eine Art Ruck gibt und er bis auf 245-250 wieder schneller anzieht. Dann bleibt die Nadel bei freier Strecke knapp vor 260 stehen und selbst bergab rührt sich nichts mehr. :]
Auf der Clima stehen dann 240-242, also genau das was er laut Seat bringen soll. Kein Grund zur Klage. :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #14
mein händler meinte so was ich der richtung auch wegen reifen oder den abgaswerten u.s.w.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #15
Original von kenny
Also mein R zieht auch ab 220 nicht mehr so stark durch. Bis dahin geht´s aber ruckzuck. :D
Was ich festgestellt habe ist das er, sobald die 220 ein kleines Stück Richtung 225 überschritten sind es nochmal eine Art Ruck gibt und er bis auf 245-250 wieder schneller anzieht. Dann bleibt die Nadel bei freier Strecke knapp vor 260 stehen und selbst bergab rührt sich nichts mehr. :]
Auf der Clima stehen dann 240-242, also genau das was er laut Seat bringen soll. Kein Grund zur Klage. :D

Ist bei meinem Leon auch so. bei 220 gibts nen leichten Ruck und dann Hölle pur 8) 8)

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #16
Hai,

@Samson1704 & Kenny
ihr habt aber euren Cupra R schon richitg eingefahren, das heißt bis ca. 1000 KM mit maximal 3/4 der Drehzahl und dann langsam bis 1500 auf 6500 U/min gesteigert und das immer mit wechselnder Drehzahl. Und ab ca. 1500 habt ihr in richtig gefordert?

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #17
Das Einfahren ist gar nicht ausschlag gebend.Hab meinen auch nach Vorschrift eingefahren (1000km nicht mehr wie 3/4 gas).Aber richtig gut lief er rest nach ca6000-10000km.Also wenn das Auto nach 4000km noch nicht richtig läuft ,einfach Ruhe bewahren das kann noch kommen. 8)

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #18
Original von diddes
hy mir geht es ja nicht drum wie schnell er dann läuft es geht um das prinzib wenn mit 242 werbung gemacht wird will ich es auch haben und nicht 237 im schein habe mit seat tele. und sie wollen schrieftlich stellung nehmen bin ich mal gespannt !!!!!!!!!

Nicht so aufgeregt... Die Angabe hat mit der tatsaechlich moeglichen Leistung erstens weniger zu tun, denn die variiert ja bekanntlich immer etwas, und ist zweitens nur eine falsche Zahl.
Kein Grund, saemtliche Satzzeichen zusammenzuziehen und am Ende zu zig "!" zu horten... ;)
Alte, selbsterfundene Weisheit: es gibt wirklich schlimmeres als eine falsch gedruckte Zahl. Sei froh, dass das dein einziges Problem ist. :D

Is auch nich boese gemeint, gell... :)

@JYQ
Na soweit ich das richtig ueberblicke, haben die beiden doch gar kein Problem mit der Endgeschwindigkeit? ?(

:wave:
Janine

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #19
@JYQ

Ja, ich hab ihn bis 1500km geschont, was ein richtiger Charaktertest war. :D :tongue:
Aber mit genau 1500km war ich am GG-Treffen und da hab ich ihn dann schon den Berg hochgescheucht. Ab dann bin ich auch Vollgas auf der AB gefahren.
In der Einfahrphase habe ich mich an die Vorgaben in der Betriebsanleitung gehalten und bin nicht schneller als 70% Vmax gefahren, was ungefähr einer Drehzahl von 4250 U/min entsprach. Bis zu der Grenze habe ich aber auch Vollgas gegeben. Hat ihm nicht geschadet. Zudem fahr ich täglich 25km über die Autobahn zur Arbeit und eigentlich keine Kurzstrecken, da wird er immer richtig warm und das wird halt auch ne Rolle spielen. :]
Ich hatte bisher nur Gebrauchtwagen und die wahren am Anfang richtig "zu", aber nach ca. nem halben Jahr mit diesem Rhytmus und die gingen alle spürbar besser. :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #20
Man sollte wirklich erst einige Kilometer gefahren sein bevor man von Leistungsmangel spricht. Bei meinem 20Vt wars ganz genauso.
So nach 3000 km war ich das erste ma auf der Bahn. Und da hat er gerade so 225-230 laut Tacho geschafft. Jetzt nach knapp 7000 km läuft er viel besser, mehr Drehfreude, der Turbo setzt heftiger ein usw.
Topspeed hab ich noch net getestet wegen Winterreifen.

Was meiner Meinug nach beim Einfahren auch noch zu beachten ist:
Man soll nach den 1600 km Einfahrzeit nicht einfach den Schalter umlegen und oft Vollgas geben und die K_arre ausquetschen.

Hier schon öfters gelesen, mein Auto fährt nach 2000 km erst xxx und nicht xxx+. Das sollte man langsam steigern.

Thema:

Höchstgeschwindigkeit Cupra R

Höchstgeschwindigkeit Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...

Neueste Beiträge

Oben