Sensoren der Alarmanlage??

Diskutiere Sensoren der Alarmanlage?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Als meine Mutter heute früh um 6 Uhr von der Nachtschicht kam öffnete sie das elektr. rechte Garagentor von unserer Doppelgarage und als sie...
  • Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #1

Devilseye

Gast
Als meine Mutter heute früh um 6 Uhr von der Nachtschicht kam öffnete sie das elektr. rechte Garagentor von unserer Doppelgarage und als sie reinfuhr ging erst mal der Alarm meines Cupras an! 8o
Auch beim damaligen Importeur meines Leons ging das Teil los als der Transporter angelassen worden ist.
Wenn ich aber ans Auto gehe und z.B. gegen die B-Säule drücke damit das Auto zu schauckeln beginnt tut sich nix.
Also meine Frage: Wo sitzen da die Sensoren und kann man die Empfindlichkeit einstellen??
Ich mein die Innenraumüberwachung und Schlösser, Motorraum, Heckklappe sowie Zündung ist ja soweit klar, aber da muss ja noch was anderes drin sein, sonst würde die nicht so leicht los gehen oder??

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #2
Ach kommt Leute....kennt sich keiner damit aus??

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #3
@Devilseye

Meine Alarmanlage löst ab und an auch bei den unmöglichsten Situationen aus. Und wenn man es mal absichtlich provozieren möchte, dann passiert nichts. Woran das nun genau liegt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Die Empfindlichkeit der Sensoren (zumindest der Innenraumüberwachung) sollte aber einzustellen sein. Frag doch einfach mal bei Deinem Händler nach. Der sollte eine Möglichkeit, wenn es die gibt, kennen.

ernie

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #4
Gut, ich werde mich mal schlau machen wenn ich wieder zum Händler komm. Und ich dachte schon ich bin der einzige bei dem das passiert.

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #5
Geht denn die Alarmanlage "immer" automatisch beim Abschliessen der Fahrzeuges an?? Oder kann/muß man die extra aktivieren??? ?(

@Devilseye: Das war doch nur dein Cupra, der dich geweckt hat :D Wollte wohl wieder auf die Piste :rolleyes:

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #6
Die Alramanlage ist bei einfachem Verriegeln der Türen immer aktiviert. Drückt man zweimal auf "Schließen" ist sie deaktiviert.

ernie

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #7
Gibt der Löwe dann irgendwelche Blinkzeichen von sich??

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #8
Beim Verschließen blinkt er einmal lang und beim Öffnen zweimal kurz; unabhängig davon, ob die Alarmanlage ein- oder ausgeschaltet ist.

ernie

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #9
@ CapD~Razor: Ja, is ja klar das der kleine mich vermisst und auf die Piste will. Aber so ein Geschrei um 6 Uhr morgens, ts, ts! :D

Jo, wie ernie schon sagt, Alarm ist immer scharf bei normalen schliessen!

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #10
@Devilseye

Du weißt doch; je kleiner sie sind, umso lauter schreien sie.... :D ;)

ernie

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #11
Ja ist ja bekannt....hoffentlich brüllt meiner dann net so laut....so viel nachbarn :D

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #12
Original von CapD~Razor
Geht denn die Alarmanlage "immer" automatisch beim Abschliessen der Fahrzeuges an?? Oder kann/muß man die extra aktivieren??? ?(

Ja, aber die Innenraumüberwachung ist erst nach ner halben Minute aktiv - schließ dich mal ein und teste! ;)

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #13
Wenn das Auto richtig eben steht geht meine ganz selten mal an (hab dann schon öfters Provoziert aber von aussen fast nicht machbar) aber sobald meiner mal an einm etwas steilern Berg parkt und es fährt ein Lastwagen vorbei jault sie schon. ausserdem mag mein Löwe keine lauten Stereoanlagen neben sich wenn er schläft, dann fängt er auch immer zu brüllen an wenn er aus dem Schlaf gerissen wird.

• Sensoren der Alarmanlage?? Beitrag #14
Die Empfindlichkeit der Sensoren kann Dir den Händler mit dme VAG-Tester einstellen !! Da gibts Abstufungen von 0..100 also bestimmt auch eine passende für Dich. ;)

Thema:

Sensoren der Alarmanlage??

Sensoren der Alarmanlage?? - Ähnliche Themen

[Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt?: moin.... Samstag war ich kurz einkaufen Auto ganz normal mit FF aufgeschlossen, los gefahren, auto zu gemacht mit FF, fertig! nach dem Einkaufen...
Alarmanlage - der teuerste Wecker, den ich je hatte: Mitlerweile hat es nen eigenen Thread verdient. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Alarmanlage meins Leon. Los ging es Anfang...
Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Oben