Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!!
Diskutiere Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenbändiger, ich habe heute eine nette Erfahrung gemacht:
ich hatte letzte woche einen steinschlag in meinem nur 434 km jungen...
-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #1
Hallo Löwenbändiger, ich habe heute eine nette Erfahrung gemacht:
ich hatte letzte woche einen steinschlag in meinem nur 434 km jungen topsport(heul): ein lkw zieht links raus und mir fliegt ein stein in meine jungfräuliche windschutzscheibe ... klasse ... suche im internet nach glasreparatur und stoße auf "autoglas, berenbostel" (bei hannover) ... dort habe ich meine scheibe erneuern lassen ... Das geniale: die übernehmen die selbstbeteiligung !!! also hinfahren, scheibe tauschen lassen und wegfahren ... DAS nenn ich mal dienstleistung ...
eh die Nachfragen kommen:hier die telenummer für alle geschädigten im raum hannover: 05131 476 442
-
-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #2
Scheibe tauschen ??? Bei Steinschlägen wird eher die Scheiberepariert und deshalb die SB der TK von der Versicherung gestrichen ... ?(
-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #3
Na ja beim Scheibe tauschen musste die SB zahlen, bei reparieren musste nicht zahlen.
@Mystefy
Biste sicher das du TK mit SB hast??? Wenn nicht waere das ja ein interessantes Angebot. Ich glaube die Firma gibt bei der Versicherung "sehr teure Scheiben" an.
MFG Uli
-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #4
Oder die Firma hat was verwechselt :tongue:
BTW : In der Garantiezeit würde ich so Sachen lieber von Seat machen lassen ...! Bei nem Garantiefall rund um die Scheibe und A-Säule könnte es tierische Probleme geben ...! Die Tatsache könnte auf die Firma geschoben werden : Kulanz = 0 !
-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #5
Also: bei steinschlag mit rissbildung im sichtfeld wird die scheibe ersetzt. ich habe natürlich vollkasko, allerdings deckt ja die teilkasko glasbruch ab. und die von autoglas übernehmen (!) die üblichen 150 euro selbstbeteiligung. ich bin nicht übers ohr gehauen worden und auch nicht geistig irgendwie eingeschränkt. auch die rechnung an die versicherung ist nicht überhöht (preise stehen eh in listen fest). die scheiben sind nicht minderwertig oder sonst irgendwas. es ist einfach nur (meiner meinung nach klasse) service und nutzung des wettbewerbs.
ist ja schon erschreckend was für eine typisch deutsche mentalität hier bei einigen leuten im forum herrscht ... wenn etwas supergünstig erscheint ist gleich ein riesen haken dabei oder man hat ne klatsche ...
... sollte eben nur ein tip sein für leute deren geldbeutel nicht kurz vorm zerbersten ist ...
-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #6
Darfst aber den leuten auch nicht krumm nehmen das die da skeptisch sind .
Es ist ja auch ein bisschen seltsam.
wie verdienen die denn ihr geld ?
die 150 euro ziehen die wahrscheinlich von ihrem geld was sie von der versicherung für den scheibentausch bekommen ab.
der satz für das wechseln der scheibe ist festgelegt so wie du schreibst.
komisch das sich das dann noch lohnt wenn man da 150 euro abzieht.
mfg vetter
-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #7
Original von Mystefy
ist ja schon erschreckend was für eine typisch deutsche mentalität hier bei einigen leuten im forum herrscht ... wenn etwas supergünstig erscheint ist gleich ein riesen haken dabei oder man hat ne klatsche ...
... sollte eben nur ein tip sein für leute deren geldbeutel nicht kurz vorm zerbersten ist ...
Also, ich freue mich über jeden Euro den ich sparen kann, denn da hab ich einen mehr übrig fürs tunen.
Aber wenn es sich lohnt und Kunden zieht dann verstehe ich nicht das es nur dieser bisher bekannte Betrieb macht.
Egal herzlichen Glückwunsch zum Schäppchen
MFG Uli
-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #8
Original von Mystefy
Also: bei steinschlag mit rissbildung im sichtfeld wird die scheibe ersetzt
Von nem Riss war erst nicht die Rede ... nur Steinschlag
Weil es unvorstellbar ist, dass die Gewinnspannen im Autoglas-Geschäft so riesig sind, dass die mal so eben die SB der TK übenommen wird. Das ist einmalig !
Aber okay ... glückwunsch ... und wie heißt es so schön :
ES LEBE BILLIG !

-
-
Keine Selbstbeteiligung bei Steinschlag!!! Beitrag #9
Hi,
scheint aber im Moment eine neue Werbemasche zu sein, daß die Kunden den SB nicht zahlen müssen, obwohl die Scheibe ausgetauscht wird !
Habe das jetzt schon in diversen Radio-Werbespots in Dortmund gehört, bis hin zum kostenlosen Ersatzwagen zzgl. Restaurantgutschein.
Ist eben Werbung für das jeweilige Unternehmen. Selbst Carglas hat mitgezogen.
Gruß Thorsten
Thema: