Neuwagen und dann?

Diskutiere Neuwagen und dann? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So ich hab da mal ne Frage vielleicht schon tausend mal beantwortet aber ich hab jetzt echt nicht gewusst was ich in die Suche reinschreiben...
  • Neuwagen und dann? Beitrag #1

Czoggy

Reaktionen
0
So ich hab da mal ne Frage vielleicht schon tausend mal beantwortet aber ich hab jetzt echt nicht gewusst was ich in die Suche reinschreiben sollte.
Also wenn man nen Neuwagen bekommt was sollte man dann machen?
Weil hier immer welche was von Carglas oder wie das heisst sprechen. also so ne doppelte schutzschicht auf dem lack

• Neuwagen und dann? Beitrag #2
Na, dann fährste mal damit ;-))

Im Ernst, ich versteh Deine Frage nicht so ganz.

• Neuwagen und dann? Beitrag #3
ich auch nicht,das einzige was ich aus der frage interpretieren würde wäre:

Was muss man beim neuwagen kontrollieren(weil er das mit dem lack angesprochen hat)

• Neuwagen und dann? Beitrag #4
Ich glaub er meint eher was man beim Neuwagen beachten soll, oder machen muss um viel Freude an dem Wagen zu haben und möglichst lange.

Z.b. die ersten 6-8 Wochen nicht in die Waschanlage damit,da man nie weiss ob der Lack schon 100% Hart ist.

• Neuwagen und dann? Beitrag #5
genau das hab ich gemeint hab nur nicht genau gewusst wie ich das formulieren sollte

• Neuwagen und dann? Beitrag #6
Ich glaube du meinst nicht carglas, die reparieren Windschutzscheiben, sonder liquid glass um den Lack zu versiegeln. Hab darüber im Polo9n und Ibiza-Forum gelesen, soll angeblich nicht schlecht sein. Bei schwarzem Lack würde ichs auf jeden Fall probieren.

• Neuwagen und dann? Beitrag #7
Die LG-Fans gibt es hier schon seit über 2 Jahren :rolleyes: :D . Das zeug benutze ich auch schon ewig. 8) Es wird zwar davon abgeraten es auf Neuwagen aufzutragen, aber der Lack beim Neuwagen nimmt davon keinen Schaden, ganz im Gegenteil.

Buntz doch mal dieSuchfunktion, da gibt es einige Threads darüber. Wenn du einen Ausweis von lLeon.de hast bekommst du auch Rabatt bei der Bestellung.

• Neuwagen und dann? Beitrag #8
ok danke so wie ich das nun alles gelesen hab sind ja alle davon begeistert, kann man da überhaupt was falsch machen?

• Neuwagen und dann? Beitrag #9
Hi...

also mit einem Neuwagen einfach NICHTS MACHEN !!!!

Ich kanns nur immer sagen...

Lass die ersten 6 Monate den Lack ganz in ruhe.
Tu blos nichts Polieren etc...
Auch Versiegeln ist nicht Notwendig!

Vorallem bei Schwarz-Metallic wirst du es bereuen!

das einzigste was ich machen würde ist:
um die Türgriffe außen / Kofferraum-Griff etwas Hartwachs/Versiegelung drauf machen, da diese von den Finger-Nägeln stark beansprucht werden.

• Neuwagen und dann? Beitrag #10
kannst du das was empfehlen?

• Neuwagen und dann? Beitrag #11
Original von Czoggy
kannst du das was empfehlen?

also ich nehme immer A1 SpeedWax Hat bei allen Tests bisher sehr gut abgeschnitten!

Je nach Gebrauch, würde ich das an den Türgriffen alle 10-14 Tage machen!

• Neuwagen und dann? Beitrag #12
ok dann werd ich mir sowas mal nächsten monat besorgen :)

• Neuwagen und dann? Beitrag #13
Original von Czoggy
ok dann werd ich mir sowas mal nächsten monat besorgen :)

jo... aber möglichst nicht bei Minus-Graden anwenden!

• Neuwagen und dann? Beitrag #14
Hallo ich weiß nicht ob das hier passt, wollte aber kein neues Thema anfangen: :baby:

Habe mir vor 3 Wochen den ersten Neuwagen in meinem Leben gekauft. Es ist ein schwarzer TS TDI! Da ich viel Fahrer bin ( hab schon 3.500 Km auf der Uhr und ich im Sauerland wohne (Straßensalz) habe ich den Wagen schon zweimal waschen müssen. Natürlich nur mit Handwäsche.:bonk:

Nun meine Frage: Ich habe seit dem Waschen den ganzen Lack mit feinsten Krazern übersäht => sieht nicht mehr so jungfräulich aus wenn man gegens Licht schaut! :angry:

Was haben andere Besitzter neuer schwarzer Autos da für Erfahrungen bzw. Lösungen?! Oder sollte ich mich bei einem Gebrauchsgegenstand, was ein Auto ja nunmal ist mal nicht so pingelich sein?:dontknow:

Bitte antworten!!!!!!!!!!!!

• Neuwagen und dann? Beitrag #15
Tja wohl leider einen klassischen Fehler gemacht. Haste das Auto vorher nicht abesprüht? Am Besten macht man das mit nem Heisswasser-Hochdruckreiniger so aus mindestens 20- 30 cm Entfernung. Danach gut einseifen und nochmals mit dem Reiniger drüber gehen. Der Schwamm (besser Mikrofaserlappen) sollte immer wieder gut ausgewaschen werden.
Andere Ursache könnte Dein Abledertuch sein.

Das Streusalz sind ja kleine Kristalle, aber leider sind die wie Schmiergelpapier zum Leck, wenn man eine fast Trockenwäsche vornimmt.

• Neuwagen und dann? Beitrag #16
hmm ich hab mein auto bis jetzt so gewaschen, dass ich in en waschpark bin, schön abegesprüht usw aber auf diese komische handbürste verzichtet

der grobe dreck war unten, dann ich ich heim und hab ein altes unbenutztes handtuck oder ähnliches benutzt un zu wischen und halt glänzend zu reiben

kratzer hab ich relativ wenige, so ganz kleine viele eigentlich garnicht

grml nur den einen als ich angedotzt bin, aaaaaaaaaahr

in dem waschpark gabs auch so wachs zum aufsprühen, is eigentlich auch nit schlecht, bis jetzt

• Neuwagen und dann? Beitrag #17
@lucas

Hallo! Habe auch einen TS in schwarz,ist eine tolle Farbe,aber man sieht einfach alles drauf:bonk: Meiner ist jetzt 1 Jahr,2x im Jahr wachse ich in ein,dann hat man nicht so schnell Kratzer.Politur auf jeden Fall auf den neuen Lack vermeiden,ist schleifmittel drin.Auch ich wasche nur mit der Hand,dabei den Schwamm immer wieder ausspülen.Auch wenn du ablederst,immer das Leder sauber halten,sonst hast du direkt Kratzer drin :astonished:.Klar ist man immer pingelich,wenn man ein neues Auto hat,man sucht regelrecht nach Kratzer und Beulen.Wenn das Auto was älter ist,legt sich das aber ;).So,nun noch viel Spass mit deinen Auto ;)

Gruss Michael
:eek:la:

• Neuwagen und dann? Beitrag #18
Schon gesehen meinen Ts bekomme ich mitte März und ich darf in nicht putzen :) weil ich das Problem immer habe, wenn ich putze ist es danach schlimmer wie davor X(

• Neuwagen und dann? Beitrag #19
Ich spritz mein Auto immer mit viel Wasser auf mienem Hof ab (obwohl nicht erlaubt)!

Gut dann fahr ich das nächste Mal in den Waschpark und strahl die Karre ab! Mal gucken obs da besser funktioniert!

Habt Ihr zwei Leder ( eins oben - eins unten) oder eins fürs ganze Auto?

Hat einer Erfahrung wie man solche feinen Kratzer wegbekommt? ;( Es gibt doch diese Polituren mit Farbe drinnen! Brings das?

• Neuwagen und dann? Beitrag #20
Original von Heiko
Die LG-Fans gibt es hier schon seit über 2 Jahren :rolleyes: :D . Das zeug benutze ich auch schon ewig. 8) Es wird zwar davon abgeraten es auf Neuwagen aufzutragen, aber der Lack beim Neuwagen nimmt davon keinen Schaden, ganz im Gegenteil.

Es gibt keine Forumsausweise mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Buntz doch mal dieSuchfunktion, da gibt es einige Threads darüber. Wenn du einen Ausweis von lLeon.de hast bekommst du auch Rabatt bei der Bestellung.

Also ich putze mein Auto ca ein mal in der Woche. In die Box -> Hochdruck abstahlen -> Felgen schrubben ->mit weichem Lappen kraeftig einseifen (Spueli) -> Dann Hochdruck abspruehen und wenn ganz viel Zeit ist ledern. Wenn nutze ich einen Lappen fuer alles. Aber wie gesagt, seh zu das er sauber bleibt. Dieses Jahr kommt LG ins Haus.

MFG UIi

Thema:

Neuwagen und dann?

Neuwagen und dann? - Ähnliche Themen

[5D] Android Auto bzw. FullLink: Hallo zusammen, ich suche aktuell nen gebrauchten Leon. Der aktuelle Wagen den ich gesehen habe ist aus 08/2015. In der Ausstattung steht...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Oben