Stoßleisten Lacken/MÜLL ?

Diskutiere Stoßleisten Lacken/MÜLL ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, lasse am Montag meinen normalen Silbernen Sport lacken. Stoßstangen komplett usw usw .... Jetzt lasse ich natürlich die Stoßleisten gleich...
  • Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #1

Quizel

Reaktionen
0
Hi,

lasse am Montag meinen normalen Silbernen Sport lacken. Stoßstangen komplett usw usw .... Jetzt lasse ich natürlich die Stoßleisten gleich mitmachen... aber mich würde mal Interessieren wie ein Leon ganz ohne Seitliche Leisten ausshiet....

Hab mir zwar schon die grundierten besorgt aber als ich gesehen hab das die ja nur geklebt und net gesteckt sind kamm dir diese Idee.... Hat da einer nen Bild ?

Gruß Tobias

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #2
Guck mal in der Gallerie unter JanLeon, der hat seinem Löwen die seitlichen Stossleisten genommen.

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #3
Allerdings is das ein Heidenaufwand weil Löcher in der Tür sind ! Ich weiss net ob Dir das bewusst ist ?

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #4
Echt Löcher?

Hab se noch net ab hab nur hier die grundierten neuen liegen und diese sind ja nur gegelbt ... die in der stoßstange sind ja gesteckt mich löchern... biste dir sicher das da welche sind?

Danke für die schnellen antworten!

Und JanLeon hat die doch noch dran....

hab auch fast alle aus der Gallerie geprüft hat keiner nen Bild ?

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #5
Nee, ich brauch kein Bild. Hatte meine schon oft genug herunten bevor ich auch lackierte draufgemacht hab. Darunter sind ein paar Löcher, ich glaube so um die 10mm Durchmesser. Is zwar schade aber leider Realität.

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #6
Erstens sind da Löcher (und an den Leisten sind so Zapfen), zweitens ist in der Türe eine Mulde - also "clean" sieht es wirklich nur mit großen Aufwand aus!

EDIT: Hier Bilder von jan-leon's gecleanten Türen (leider ist die Domain blue-bullets.com irgendwie außer Betrieb): , ,

--
MrSigno

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #7
ein traum von einem datenbankfehler :)

sry die links gehn ned

so far
mfg

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #8
ist kein datenbankfehler. :tongue:

schau mal hier, da kommst du auch an die bilder:

sieht meiner meinung nach überigens sehr gut aus. würde das gerne mal an einem topsport verbau bewundern dürfen. :)

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #9
jups der link hier geht ...bei den anderen 3 links bekomm ich nen sql-error ... aber egal ... ich kenn ja jans leon :) :sabber:

so far
mfg

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #10
Bin grad etwas verwirrt, man kann aber die originalen einfach abmachen oder, sind net geklebt? Will die nämlich demnächst auch lackieren lassen. Hatte irgentwo schon mal einen größeren Threat darüber gelsen find ihn aber gerade net mehr

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #11
Original von Kleiner Heizer
Bin grad etwas verwirrt, man kann aber die originalen einfach abmachen oder, sind net geklebt? Will die nämlich demnächst auch lackieren lassen. Hatte irgentwo schon mal einen größeren Threat darüber gelsen find ihn aber gerade net mehr

Ist ganz einfach:
Die Leisten an der vorderen und hinteren Stoßstange sind nur geclipst. Die kann man mit nem in ein Tuch gewickelten Schraubenzieher einfach abmachen, lacken und dann wieder draufclipsen. Halten danach wieder ohne Probleme.
Schwieriger wirds bei den Seitenleisten. Die sind geklebt. Wenn Du die einmal abgerupft hast, halten die nie wieder. (Frag mal Maniac... :D )
Deswegen brauchst Du die Seitenleisten neu. (kosten ca. 85 EUR) Die neuen Seitenleisten dann lackieren lassen, die alten mit nem Fön gut heiß machen, damit der Kleber mit abgeht und dann langsam abziehen. Danach den restlichen Kleber entfernen, die Flächen gut säubern, dann die neuen Leisten mit dem Fön leicht erwärmen und drauf kleben. Das wars schon. :))
Bis denn
Zornas

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #12
Denkt daran, dass die Stoßleisten ihren Sinn haben :rolleyes:

Parkt ihr mal neben jemanden, der beim Öffnen der Türen nicht so vorsichtig ist, könnt ihr dann wieder spachteln und lackieren :(

Außerdem finde ich sieht es billiger aus ...
Die einfachen Modelle z.B. bei Skoda oder so haben auch keine Leisten, die besseren Ausstattungen schon ...

Stoßleisten glattschleifen und lackieren OK, aber abmachen ?(

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #13
@Zornas
Da sagste was !

@all
Wer diese Leisten einfach so abreisst hat ein tierisches Problem ! Da das Klebeband eine Art Zwischenlage aus Schaumstoff hat bleibt die eine klebende Seite ad ner Leiste und die andere an der Tür hängen. Da die Leiste eh runterkam war mir das egal aber die Reste an der Tür haben mich einen kompletten Tag, zwei Dosen Teerentferner, einen Quadratmeter Daumenhaut und mindestens zwei Jahre meines Lebens gekostet. Also.....immer schön warm machen !!!!

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #14
@ Killing

Ich gebe dir kein Recht,den mach mal deine hinter Tür auf und schau mal bei dem Auto was neben dir steht wo die Tür treffen würde, auf jedenfall nicht gegen die Schutzleisten.Habe die auch lackiert,weil mir das schweißen,zinnen und dan Spachtel zu viel aufwand gewesen wäre.

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #15
Gibt für die Seite schon welche die fürs Lackieren vorbereitet sind oder? hat einer die Teilenummer grade parad? Reicht mit normalen Fön erhitzen oder brauch ich nen Heißluft Fön? die vorne sind egal kommt die neue Stoßstange ran. Die Race von ADM. danke soweit

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #16
Original von Kleiner Heizer
Gibt für die Seite schon welche die fürs Lackieren vorbereitet sind oder? hat einer die Teilenummer grade parad? Reicht mit normalen Fön erhitzen oder brauch ich nen Heißluft Fön? die vorne sind egal kommt die neue Stoßstange ran. Die Race von ADM. danke soweit

Die vom Cupra R sind glatt, da muss man dann nicht mehr die rauhe Oberfläche glatt schleifen ;)

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #17
@Kleiner Heizer
Die Nummern hab ich grad net da aber sie kosten um die 70€. Lohnt sich aber.

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #18
Die von TS sind doch auch glatt oder etwa net? Also muß man da alle Klebereste abmachen, weil man doch sowieso die neu wieder drannklebt?

• Stoßleisten Lacken/MÜLL ? Beitrag #19
Die 4 Leisten:

1M0 853 515 H GRU (links vorne)
1M0 853 516 H GRU (rechts vorne)
1M0 853 535 H GRU (links hinten)
1M0 853 536 H GRU (rechts hinten)

Thema:

Stoßleisten Lacken/MÜLL ?

Stoßleisten Lacken/MÜLL ? - Ähnliche Themen

Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Farbunterschiede der Stoßstangen: Hey Leute, hab ne wichtige frage und zwar hab ich einen silbernen Leon Sport und hab mir die TS verpoilerung geholt und lacken lassen. so wie es...
Seat Leon 1.9 TDi Ecomotiv :mad:: Hallo Leute.... :( Also ich würde euch gerne mal meine Story erzählen.Und die Meinung über manche AutoHÄUSER loswerden.:idea: Habe meinen Löwen...
Komplettumbau / Lackierung ---> Preisrichtlinien: Hiho, Also durch meinen Unfall ist es nun soweit .. Werde nun umbauen lassen usw .. egal, wie dem auch sei, ich hätte gerne Preisliche...
Der erste Tag mit meinem Cupra: Hi Leute, heute war der Tag, auf den ich seit ziemlich genau 5 Monaten wartete, ich nahm meinen Cupra V6 entgegen. Nachdem ich mich wieder mal...
Oben