Warnleuchte Motorelektrik

Diskutiere Warnleuchte Motorelektrik im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, vielleicht kann jemand von euch etwas zu folgendem Problem sagen. Bei meinem Leon, 1,8 20 V mit 125 PS leuchtet die Warnleuchte...
  • Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #1

Ü40

Reaktionen
0
Hallo, vielleicht kann jemand von euch etwas zu folgendem Problem sagen. Bei meinem Leon, 1,8 20 V mit 125 PS leuchtet die Warnleuchte "Motorelektrik" auf. Der Computer in der Werkstatt kann das aufleuchten zurücksetzen, findet aber keinen Fehler, nach unregelmäßigen Abständen schaltet sich das Lämpchen dann wieder ein. Ich war jetzt schon in 2 Wekstätten, die sind allle ratlos und tippen auf Kat, Zahnriemen etc. Da ich aber nicht alle austauschen kann, wäre ich für Tipps dankbar.

• Warnleuchte Motorelektrik

Anzeige

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #2
Hallo
Hab zwar Diesel, aber Problem mit Warnleuchte hatte ich auch anfangs. Bei mir hat das was mit dem Bremslichtschalter am Pedal zu tun gehabt. Das sind 2 Schalter die synchron Arbeiten müssen. Mit Tester von VAG ist das zu prüfen. Steht keine fehlermeldung drin.

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #3
Das mit dem Bremslichtschalter hatte ich auch. nur bei mir blinkte die Vorglühanlage..
Beim Benziner ist das sicherlich über die Motorleuchte geschaltet.. brennt das Bremslicht dauernd an deinem Wagen ?
Wenn nich dann solltest vieleicht dochmal die schalter von Bremse und Kupplung testen lassen.

Mfg
Chrisi

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #4
Original von Ü40
Hallo, vielleicht kann jemand von euch etwas zu folgendem Problem sagen. Bei meinem Leon, 1,8 20 V mit 125 PS leuchtet die Warnleuchte "Motorelektrik" auf. Der Computer in der Werkstatt kann das aufleuchten zurücksetzen, findet aber keinen Fehler, nach unregelmäßigen Abständen schaltet sich das Lämpchen dann wieder ein. Ich war jetzt schon in 2 Wekstätten, die sind allle ratlos und tippen auf Kat, Zahnriemen etc. Da ich aber nicht alle austauschen kann, wäre ich für Tipps dankbar.

Ich tipp da mal auf die Lambdasonde, das hatten wir bei dem Ibi meiner Frau schon 5 Tage nach Kauf des Neuwagens.

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #5
Danke für die Hinweise, werde das mal an die Werkstatt weitergeben. Habe aber wenig Hoffnung, da das Problem schon zweimal für gutes Geld ohne Ergebnis geprüft wurde. Bin deshalb für weitere Tipps dankbar. Guten Rutsch ins neue Jahr.

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #6
raiders Tip ist net schlecht!
Hatte ich auch schon an meinem Turbo!
Meine Werkstatt hat aber gleich auf die Lambda-Sonde getippt! ;)

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #7
Hallo,
heute wurde mein Leon erneut gecheckt. Es wurde ein Fehler erkannt: Bank 1, Gemischadaption, System zu mager. Die Werkstatt schließt die Lambdasonde fast aus. In Anzeigengruppe 32 stehen die Zahlen -2.3% und 17.2%, in Anzeigengruppe 30 111 und 010. Meine Werkstatt kann damit nichts anfangen.
Hat jemand einen Tipp? (Sagt nicht ich soll die Werkstatt wechseln, es gibt hier weit und breit keine Seat-Werkstatt)

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #8
Warst Du in einer freien Werkstatt oder bei einer Vetragswerkstatt?

Falls Du in einer freien warst, fahr zu einer Seat Werkstatt.

Warst du in einer Seatwerkstatt, sollte sie folgendes gemacht haben.
Die Werkstatt hat Handbücher, in denen Sie die Fehlercodes anhand der Fehlernummer nachlesen kann. Und sie sollte das VAS 5051 haben, mit dem sie eine geführte Fehlersuche machen kann. Und sie hat die Möglichkeit die Seat-Hotline anzurufen und mit den Seat Technikern zu sprechen. Glaube mir, wenn sie mit dem Fehler nichts anfangen könne, wechsle die Werkstatt.

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #9
Aber echt - schau bloss, dass du jemanden findest der da Durchblich hat.

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #10
War bisher mangels Alternative in einer VW/Audi-Werkstatt und habe nun einen Termin in einer Seat-Vertretung. Werde berichten was bei mir herausgekommen ist.

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #11
Hallo, neues von der Motorelektrik.
Meine (neue) Seat-Vertragswerkstatt hat irgendwas am Aktivkohlefilter gebastelt, habe noch keine Rechnung und weiss es nicht genauer.Hätte angeblich falsch Luft gezogen was die Fehlermeldung "Gemisch zu mager" auslöst??
Und was soll ich sagen..., die Warnleuchte war für ganze 150 km aus, nun leuchtet das Ding wieder. Inzwischen ist die Seat-Hotline eingeschaltet, die tappen wohl auch völlig im Dunkeln. Wenn das so weitergeht und ich einmal pro Woche zum auslesen in die Werkstatt muss hatte ich wohl die längste Zeit meinen Löwen. Ich halt euch auf dem laufenden.l

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #12
also bei leuchtet seit einer Woche auch diese Motorlampe, mein erster Besuch in der Seatwerkstatt brachte kein Ergebnis. War dann bei Bosch, mit dem Hinweis -Fehler bei Heizring Lambdasonde. Aber kann auch der Kabelbaum o. gar das steuerteil sein. was kann denn passieren wenn man trotzdem föhrt. Und was kostet denn so eine lambdasonde.
vielen dank.

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #13
Willkommen im Club der gelben Leuchten !!

Seit Dienstag gehört unser Torrid auch dazu. Auf einmal war das Dingen an, fuhr aber ganz normal. Meine Frau ist dann am Dienstag sofort zur Werkstatt gefahren: "ah ja, mmh, eine Motorstörung, ?(da müssen wir einen Termin machen." Tolle Sache seit gestern steht er jetzt in der Werkstatt. Gestern Nachmittag hieß es, der muß ein neues Steuergerät haben, haben wir bestellt und sollte heute eingebaut werden. Heute Mittag dann die Enttäuschung: Der Meister ist mit dem neuen Steuergerät 2-3 km gefahren und wieder das gleiche: Lampe an. *******, jetzt steht mein Baby da am Wochenende rum. Er meinte am Montag muß er mit Seat sprechen, weiß wohl nicht mehr weiter. Ich hoffe das ist keine neverending Story. Ich halte euch auf dem laufenden. Ach ja, ein Lupo mit 60 PS ist doof (Leihwagen ;( ) ist was für :baby:

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #14
Hallo, ich würde nicht darauf hoffen, dass sich das schnell löst. Aus den Berichten ist zu entnehmen, dass das Problem wohl viele haben. Meine Leuchte ist nun nach ein paar Kilometern auch wieder an, völlig ohne Leistungsverlust etc.. Meine Werkstatt schließt Lambdasonde und LMM aus, weiss aber nicht, wo der Fehler liegen könnte. Da auch die Seat-Hotline nicht weiter helfen kann, und nun schon seit August 2003 vergeblich nach Abhilfe gesucht wird, habe ich jede Hoffnung aufgegeben. Muss mir nach der neuesten Pannenstatistik wohl einen Japaner zulegen....

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #16
Meine Warnleuchte Motorelektronik ging auch in unregelmäßigen Abständen an und aus. Bis sie dann dauernd an blieb. Habe es mit einem Steuergerät-Reset probiert. Ist ungefähr 500 km gut gegangen. Dann war sie wieder an.
Fahre jetzt schon 6000 km mit brennender Leuchte und habe keine Mucken am Motor gehabt. Werde vor der nächsten ASU (die Erste) das Steuergerät zurücksetzen und hoffe, das der TÜV nichts merkt.

SEAT Leon 1,8 20VT mit Wimmer Chip und K&N Filter.

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #17
Also ich hatte das Problem bis jetzt einmal.

Es hat was mit der Bremse zu tun. Meine Bremsleuchte brannte z.B. die ganze Nacht. In der Werkstatt sagte mann mir das das daher kommt und ich das Endstufenkabel (noch nicht angeschlossen) falsch verlegt haette. So ein Quatsch denn der Kontakt der Bremse geht in Richtung Fahrer und nicht in Richtung Spritzwand.

Mein Schwiegervater hat dann nen bissl an der Bremse gespielt und geruckelt und gefummelt und siehe da. Die Bremsleuchten gehen nicht mehr von selber an und das Gelbe Laempchen kam auch nicht meht.

Wenn da was nicht richtig eingestellt ist geht eine Fehlermeldung an das Steuergeraet.

MFG Uli

• Warnleuchte Motorelektrik Beitrag #18
Hallo,

hatte das Problem mit der leuchtenden Warnleuchte auch, hat man beim fahren allerdings nichts gemerkt. Bei mir wars dann die Lambdasonde, welche getauscht wurde. Seitdem keine Probleme mehr.
Auch wenn die Werkstätten die Lambdasonde meistens ausschliessen, meistens ist sie es doch. Hoffe konnte euch helfen.

Thema:

Warnleuchte Motorelektrik

Neueste Beiträge

Oben