Federn und Tieferlegen

Diskutiere Federn und Tieferlegen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; FEDERN??!?! Tieferlegen FRAGE!=!=! Hallo Habe eine frage bezüglich EIBACH 50mm TIEFERLEGUNGSFEDERN?? fahre einen SEAT LEON TDi 110er mit orig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Federn und Tieferlegen Beitrag #1

CupraMarc

Reaktionen
0
FEDERN??!?! Tieferlegen FRAGE!=!=!

Hallo Habe eine frage bezüglich EIBACH 50mm TIEFERLEGUNGSFEDERN?? fahre einen SEAT LEON TDi 110er mit orig. Fahrwerk und möchte ihn gerne tieferhaben! Somit meine Frage kann ich 50mm Eibachfedern verbauen und wenn ja sind die standard - Dämpfer ausreichend? bzw wie weit der Wagen "runter" geht denn ich habe 18Zoll OZ-Titan mit 245/40 Reifen drauf und würde gern wissen wieviel Bodenfreiheit ich dann noch habe?? danke mfg marc

• Federn und Tieferlegen Beitrag #2
RE: FEDERN??!?! Tieferlegen FRAGE!=!=!

Hi!
Ich weiß Du bist noch nicht lange im Forum! Aber die Suchfunktion dürftest du doch schon kennen, oder? Das Thema hatten wir erst vor kurzem nur mit H&R Federn. Aber das Ergebnis ist das Gleiche! :rolleyes:
Hier:

Bis denn
Zornas

Ach ja: Schreib doch bitte mit ner normalen Schrift! Da kriegt man ja Kopfweh beim Lesen! ;)

• Federn und Tieferlegen Beitrag #3

Nur mit Federn bekommst Du ihn nur max.40 mm runter. Du brauchst dann noch kürzere Stoßdämpfer. Ohne geht das nicht, da die Federn dann viel zu locker drin sitzen.

• Federn und Tieferlegen Beitrag #4

Original von CupraMarc
[ Somit meine Frage kann ich 50mm Eibachfedern verbauen und wenn ja sind die standard - Dämpfer ausreichend? [/FONT]

50mm - nein!
das werden deine Dämpfer nicht lange mitmachen.
Dann hast du nichts gegenüber einem "richtigen" Fahrwerk gespart.

Alles weitere kannst du aber SUCHEN .

• Federn und Tieferlegen Beitrag #5
Ab einer Tieferlegung von 42 mm brauchst du auch noch einen anderen Stabi!

• Federn und Tieferlegen Beitrag #6
Muss euch leider wiedersprechen! Bin über 30000 km mit 50 mm Federn gefahren ohne etwas anderes zu verändern und es war ein super Fahrverhalten!!

Jan

• Federn und Tieferlegen Beitrag #7
Nur leider ist das nicht TÜVick weil die Vorspannung der Federn nicht ausreicht und sie deshalb vom Teller soringen können. Ich würde nicht mit 50mm Federn ohne gekützte Dämpfer fahren ist einfach zu gefährlich. Ach ja was man macht und was erlaubt ist, ist ein himmelweiter Unterschied.

mfg Joker

• Federn und Tieferlegen Beitrag #8
Original von jan-leon
Muss euch leider wiedersprechen! Bin über 30000 km mit 50 mm Federn gefahren ohne etwas anderes zu verändern und es war ein super Fahrverhalten!!

Jan

Und ich kann das wiederum einwandfrei bestätigen, weil ich jetzt seit April/Mai 2003 Jans (thx) Federn bei mir verbaut habe und die, die bisher mitgefahren sind waren sehr erstaunt, dass das kein komplettes Fahrwerk ist, sondern nur -50mm Federn. Ich habe weder einen anderen Stabi noch Koppelstangen geändert und beiim letzten TÜV Besuch (10/03) war keine Achsmanschette defekt, noch irgendwelche Kratzer auf der Antriebswelle.

• Federn und Tieferlegen Beitrag #9

Original von Zornas
Hi!
Ich weiß Du bist noch nicht lange im Forum! Aber die Suchfunktion dürftest du doch schon kennen, oder? Das Thema hatten wir erst vor kurzem nur mit H&R Federn. Aber das Ergebnis ist das Gleiche! :rolleyes:
Hier:

Bis denn
Zornas

Ach ja: Schreib doch bitte mit ner normalen Schrift! Da kriegt man ja Kopfweh beim Lesen! ;)

so schauts aus.
<<closed>>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn und Tieferlegen

Federn und Tieferlegen - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
5F8 Standart- auf Sportfahrwerk: Hallo Gemeinde, Ich bin Besitzers eines Leon ST (Basismodell) mit mittlerweile 85000km. Bei ca 5000km habe ich mein Standartfahrwerk mit...
Tieferlegung und Garantie: Hallo, ich habe die Hersteller-Anschluss-Garantie von 3 Jahren (insgesamt dann 5 Jahre) oder bis 100.000km. Habe mir Eibach Tieferlegungsfedern...
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Seat Leon Fr 1p tieferlegen: Hallo zusammen, Habe ne Frage: Ich würde gerne meinen Leon Fr mittels Federn tieferlegen. Man sagt das man beim Fr ca 1cm abziehen muss weil er...
Oben