H&R Federn 50 mm???

Diskutiere H&R Federn 50 mm??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand Erfahrung mit diesen H&R Federn. Ich habe 19'' Felgen, wieviel Abstand wäre dann noch zwischen Riefen und Kante? Sind die Federn auch...
  • H&R Federn 50 mm??? Beitrag #1

patstar

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit diesen H&R Federn. Ich habe 19'' Felgen, wieviel Abstand wäre dann noch zwischen Riefen und Kante? Sind die Federn auch gut hart? Habe nämlich keine Lust, wenn ich hinten Leute dabei habe, dass mein Leon am Reifen schleift bei Bodenwellen oder dergleichen.

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #3
Original von patstar
Hat jemand Erfahrung mit diesen H&R Federn. Ich habe 19'' Felgen, wieviel Abstand wäre dann noch zwischen Riefen und Kante? Sind die Federn auch gut hart? Habe nämlich keine Lust, wenn ich hinten Leute dabei habe, dass mein Leon am Reifen schleift bei Bodenwellen oder dergleichen.

also 50mm sind zu viel!
30 sind das Maximale was ich machen würde...aber ein komplettes Sportfahrwerk für ca. 300-400 Euro lohnt sich auf dauer mehr!

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #4
Original von Hanny
also 50mm sind zu viel!
30 sind das Maximale was ich machen würde...aber ein komplettes Sportfahrwerk für ca. 300-400 Euro lohnt sich auf dauer mehr!

Jupp! KW Suspension kann ich da aus eigener Erfahrung nur empfehlen! Absolut top das Teil! Und wenn man bedenkt, dass das Fahrwerk einen nicht unerheblichen Teil dazu beiträgt, deinen Hintern auf der Strasse zu halten, würde ich hier nicht das Sparen anfangen! :tongue:
Bis denn
Zornas

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #5
ich kann dir nur abraten von solchen federn! dient meiner meinung nach nur dem optischen zweck! 8)

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #6
@ Zornas ,micabg,Hanny

schon mal einen Leom mit 50mm H&R federn gefahren?????

ich denke nein sonst hättet ihr nicht pi mal Daumen standartantworten geliefert.

Ich habe H&R 50mm federn seit 2 Jahren und 100000 Km im Leon ohne Probleme im gegenteil das nervöse Heck auf der AB ist verschwunden. Einzig der Fahrkomfor leidet etwas im bezug auf ein richtiges Sportfahrwerk. Aber von einem Sportfahrwerk habe ich die schnauze voll im letzten Auto wahren 4 verschiedene Fahrwerke drin jedesmal nach ein paar tausend kilometer leckten die Dämpfer viel schlimmer können nur ein paar federn nicht sein und das wurde im Leon bestätigt jedenfalls sind die o-dämpfer noch ganz

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #7
@xentri
nein hab noch keinen leon mit 50mm federn gefahren!
hab aber in meinem cordoba 30mm federn drin! und wie gesagt - optisch mag es ganz gut aussschaun! aber funktionell ist es wirklich net! ich würde es auf keinen fall nochmal machen! wenn dann schon ein ordentliches fahrwerk! 8)

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #8
aber funktionell ist es wirklich net! ich würde es auf keinen fall nochmal machen! wenn dann schon ein ordentliches fahrwerk!
was heißt funktionell ?? an ein Sportfahrwerk reicht es nicht rann aber Federn beeinflussen auch die Fahreigenschaften. Mein Leon ist deutlich spurtreuer, lässt sich besser beherschen ( vor allem bei Vollbremsungen) erreicht bessere Kurvengeschwindigkeiten und ich musste mich bis jetzt nicht wegen kaputter Dämpfer ärgern

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #9
hmm kann ich net behaupten! hab teilweise echt schwierigkeiten mein auto auf der strasse zu halten, da die stoßdämpfer net hinterherkommen!
vor allem auf strassen mit vielen bodenwellen! keine chance mehr als 80km/h zu fahrn!

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #10
vor allem auf strassen mit vielen bodenwellen! keine chance mehr als 80km/h zu fahrn!
boah was hast du für federn??? ich fahre pro Jahr knapp 45000 Km auf der Ab ohne Probleme

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #11
glaub net das es was mit den federn zu tun hat! eher mit den stoßdämpfern! aber die sind noch einwandfrei! aber eben net für solche federn ausgelegt! und autobahn fahrn ist nun echt kein vergleich mit vielen strassen in den neuen bundesländern!

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #12
Es kommt immer aufs Fahrzeug und auf die Stossdämpfer an.

Beim Sport sind die Dämpfer drauf ausgelegt, dat die Federn 20 kürzer sind wie die normalen. Daher hasste mit 50 er Federn nur noch 30 tiefer und das ist net die Welt.

Jeder Dämpfer hat ne andere Kennlinie und daran kann man sehen ob die 50 zu viel sind oder net, dat kann man net immer übern Daumen peilen...

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #13
und autobahn fahrn ist nun echt kein vergleich mit vielen strassen in den neuen bundesländern!
jetzt mach nicht so als hättet ihr schlechte Strassen und im westen nur gute strassen bei uns sieht es oftmals nicht besser aus

klar liegt es am zusammen spiel der Federn mit den O-dämpfern aber es liegt schon an den Federn wie gut sie mit den o-dämpfer funktionieren. Mein Händler hat mit H&R federn empfohlen da sie diese nur verbauen und er hatte recht

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #14
naja denk schon das es noch unterschiede bei den strassen gibt! hatte auf jeden fall noch net solche schlechten strassen in den alten bundesländern gehabt!
ich kenn mich da nun auch net so gut bei den dämpfern und den federn aus! hab nur meine erfahrung damit geschildert! und für mich kommt es net nochmal in frage!
frag mal den toker - der regt sich schon immer auf wenn er bei mir mitfährt :D

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #15
Original von xentri
@ Zornas ,micabg,Hanny

schon mal einen Leom mit 50mm H&R federn gefahren?????

ich denke nein sonst hättet ihr nicht pi mal Daumen standartantworten geliefert.

Nein, im Leon hatte ich noch keine 50mm Federn drin und das aus gutem Grund! Ich hatte vorher in meinem Audi 40mm Federn mit Standarddämpfern. Als ich mir das Auto damals mit 18 kaufte, waren die Federn schon drin und ich wußte noch nicht wirklich viel über FWs. Dachte nur, dass das gut aussieht, wenn er etwas tiefer ist. Das Fahrverhalten war aus heutiger Sicht mehr als bescheiden! Und deswegen kam bei mir für die Tieferlegung des Leon nur ab Komplettfahrwerk aufwärts in Frage. Im Vergleich zum Audi ist der Leon damit einfach göttlich zu fahren.
Ich nehm einfach mal an, dass Du TS-Dämpfer drin hast. Es ist auch ein Unterschied, ob ich 50mm Federn unter nen TS oder nen Signo bastle! Aber eigentlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich werde trotzdem weiterhin jedem davon abraten, mehr als 30mm Federn mit den Orginal-Dämpfern zu fahren, selbst wenn Du mit deinen 50mm nochmal 100000 km fährst. :)
Bis denn
Zornas

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #16
kauf dir lieber ein anständiges komplettfahrwerk von einem seriösen hersteller bzw. tuner. der wird dir bestimmt auch von solch einer tieferlegung abraten

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #17
Original von micabg
frag mal den toker - der regt sich schon immer auf wenn er bei mir mitfährt :D
So ist es :tongue:
Nein, also hatte ja nun am Samstag ein guten Vergleich zum Serien-Sportfahrwerk vom Cupra R. Nicht das dieser Weicher wäre (im gegenteil ;)) aber der Wagen liegt einfach spurtreuer und schaukelt sich nicht auf. Das passiert bei solchen Tieferlegungen mit Seriendämpfern zu schnell! Ich kann da auch nur abraten, vor allem bei 50mm :astonished:
Da werden die Orginaldämpfer zu sehr gestaucht.
Es muss ja nicht immer ein Gewinde sein, aber mit entsprechenden kürzeren Sportdämpfern solltest dus schon verbinden

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #18
Da kann ich Toker , nur zustimmen , ne kurze Feder, mit progressive Kennlinie in Verbindung mit nem Seriendämpfer.. ist eine Extrem Verschlechterung der Fahreigenschaften , die Kiste fängt an zu "tupfen" . Die Dämpfer schaffen nicht die Feder "im Zaum zu halten" ... Immer Komplett nehmen , ist zwar teuer .. aber das Geld was Du spartst , wenn Du nur Feder nimmst .. Zahlst Du 2 mal ! Hatte jau auch letztens noch , eine Rege Diskusion , wegen einem Gewindefahrwerk .. Wenn unsere Dämpfer verschlissen sind , kommt ein KW2 rein.. feddich.

Greeetz

Markus 8)

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #19
Original von Zornas
50mm nur mit Feder? Auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich? :rolleyes:

Das frag ich mich allerdings auch. Mehr als 35mm würd ich mit Seriendämpfern auch nie machen, und schon gar nich empfehlen. Eine gute Feder/Dämpfer Kombination is das beste.

@xentri
ich weiß nich mit was für seriendämpfer dein leon ausgerüstet is, bei den TS Dämpfern die gekürzt sind mag das wohl noch gehen, aber meinen Normalen Fahrwerk ohne Serientieferlegung sind 50mm Feder völlig unangebracht. Was du zum angeblichen super Fahrverhalten mit 50mm Federn abgist ist IMO reiner Schwachsinn, sorry für meine direktheit. Das das das ding so super liegtm das bezweifel ich doch stark. Kannst von Glück reden das das überhaupt geht, normal sind die Federn bei Standart dämpfern knapp an der Grenze das sie klappern, soll heißen nich fest sind was wiederum bedeutet da gibt kein TÜV das ok und man außerdem inner selbstmordkiste unterwegs is.

Wenn tiefer als 35mm dann Komplettfahrwerk, alles andere is MÜLL!

• H&R Federn 50 mm??? Beitrag #20
Kannst von Glück reden das das überhaupt geht, normal sind die Federn bei Standart dämpfern knapp an der Grenze das sie klappern, soll heißen nich fest sind was wiederum bedeutet da gibt kein TÜV das ok und man außerdem inner selbstmordkiste unterwegs is.
sorry den schwachsinn schreibst du selber meinst du wirklich das die Federn nicht fest werden????????

sorry so ein schwachsinn habe ich noch nicht gehört. zumal ich leute kenne die lassen ihr federn kürzen oder pressen lassen und die werden auch fest ( schließlich liegt 1/4 Auto drauf und das muss m,an erst mal heben können)

Selbstmord ahha warum verkauft H&R federn ????? um potenziele Selbstmörder zu fördern ??????? cool

Jeder Fahrwerkshersteller sagt aus das eine obtimale Tieferlegung bei ca 40mm liegt das gilt auch für Fahrwerke oder Gewindefahrwerke. sind die Leute die ihre Gewinde bis zum anschlag donnern lebensfroh???????? versteh ich nicht

H&R testet auch seine federn und H&R würde wahrscheinlich keine Freigabe für die Federn geben würden sie das Fahrverhalten so sehr verschlechtern ( ps da sollte man auf passen was man schreibt ein hersteller hat das recht wenn jemand grundlos seine Produkte schlecht redet sogar von mord spricht rechtliche Schritte einzuleiten)

und ich wette solltest du man mitfahren bei mir du würdest nicht auf federn tippen

Thema:

H&R Federn 50 mm???

H&R Federn 50 mm??? - Ähnliche Themen

[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Oben