Was alles lackieren lassen?

Diskutiere Was alles lackieren lassen? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Nachdem ich jetzt endlich jemanden gefunden habe, der meine zerkratzte Beifahrertür für kleines Geld (50-100 euro alles in allem) neu...
  • Was alles lackieren lassen? Beitrag #1

azrael

Reaktionen
1
Moin!

Nachdem ich jetzt endlich jemanden gefunden habe, der meine zerkratzte Beifahrertür für kleines Geld (50-100 euro alles in allem) neu lackiert, frag ich mich grad:

Was alles soll ich an meinem silbernen Leon Sport 20VT lackieren lassen?

Tendenziell würde es mir schon sehr gut gefallen, wenn die untere schwarze vordere und hintere Stoßstange silber wären, so wie auf dieser Photoshopmontage (das is meiner, die Felgen sind mittlerweile echt):

leon-sr.jpg

Bisher schauts so aus (nur mal die Stosstangen beachten bitte:

leon.jpg

Ich frag mich nur... lohnt sich das? ?(
Oder sollte ich gleich auf TopSport-Optik umrüsten?
Cupra R gefällt mir nicht so, also wenn, dann TS.

Ach ja, ich mags dezent, also nicht oberprollig, das schon mal vorab :]

HÖIFTS MA!! :D

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #2
azrael,

lass Dir alles lackieren, inkl. der Stossleisten. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht und lohnt sich. Gerade das Lackieren der Stossleisten bringt optisch nochmals einiges.

Ich glaube unter dem Thema "Stossleisten lackieren" gibt es auch Bilder davon.

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #3
Original von HiJacker
Ich glaube unter dem Thema "Stossleisten lackieren" gibt es auch Bilder davon.

Oder auch ;)

@azrael
Folge HiJacker's Vorschlag, es sieht einfach besser aus.

Obae.

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #4
Aber die Plastikflächen müssen speziell behandelt/grundiert werden, sonst platzt Dir der Lack nach kurzer Zeit wieder ab.

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #5
also ich werd nächstes jahr auf die ms-design front umrüsten ... und die hintere schürze + alle stoßleisten werd ich noch "versilbern" ... kommt optisch einfach besser ... für mich sieht des dann ned so zusammengepappt aus ... einfach wie aus einem guss :)

so far
mfg

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #6
Ich machen sowas immer selbst. Muss man halt etwas schleifen und grundieren. Geht schon auch selbst gut wenn man etwas üben tut :]

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #7
Hmm....

Also ich glaube die Seitenleisten lass ich nicht mitlackieren. Ich muß jeden Tag bei der Arbeit auf einem SEHR engen Parkplatz parken... ich glaube da hätte ich ruckzuck zerkratzte Seitenleisten.

Ist das eigentlich zum empfehlen, das Auto im Winter lackieren zu lassen???
Oder soll ich bis zum Frühjahr warten?

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #8
also ich lass immer lackiern wenn ich geld hab ... (hab aber nen kumpel der macht des dann) ... ansonsten Kein plan ob sich warten lohnt ...

ich werd mir alles lackiern lassen ... gefällt mir besser ...

allerdings wenn du echt jeden tag auf den millimeter einparken musst dann würd ich mir die leisten evtl. auch in schwarz lassen ...

so far
mfg

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #9
Ich wuerde alles lackieren lassen. Sieht besser aus. Auch wenn das Risiko gross ist das es zerkrazt.

TS Optik ist zwar schick aber auch teuer also lass alles lackieren.

MFG Uli

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #10
was wird es denn kosten die seitenleisten zu lackieren? das will ich bei meinem auch.....kann man die leisten eigentlich abnehmen?

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #11
Original von maverick2003
was wird es denn kosten die seitenleisten zu lackieren? das will ich bei meinem auch.....kann man die leisten eigentlich abnehmen?

Vorne und hinten sind die Leisten nur geclipst, die kannste mit nem Tuch und nem Schraubenzieher relativ easy abmachen und die halten nach dem Lackieren auch wieder. Die Seitenleisten an den Türen sind geklebt. Wenn Du die einmal abgerissen hast, halten die nie wieder. Da musst Du dir beim Seat Händler die Cupra-Seitenleisten besorgen und die Lacken lassen. Kostet so ca. 85 EUR wenn ichs noch recht in Erinnerung habe. Glaub mir das Geld lohnt sich! :]
Bis denn
Zornas

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #12
Original von Anonym
Aber die Plastikflächen müssen speziell behandelt/grundiert werden, sonst platzt Dir der Lack nach kurzer Zeit wieder ab.

Was heisst speziell behandeln in dem Fall? Aufrauen mit Schmiergelpapier, Grundieren und dann mehrmals dünn mit der entsprechenden Farbe übersprühen und dann Klarlack?
?(

Oder muss man noch mehr machen, damit das auch halbwegs vernünftig hält?

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #13
Ich war jetzt letztens bei ner Lackiererei. Haben mir angeboten die Kunststoffteile unten an den Schürzen für je 90 € zu lackieren. Ist der Preis OK, oder sollte ich noch weitersuchen?

Vorbehandlung (Schleifen etc.) gäbe es nach deren Aussage nicht, allerdings würde das ganze mit "Kunststoff-Primer" oder so ähnlich behandelt, damit der Lack nicht so unschön abblättert.

@Obae
Hast du das selbst gemacht, oder war da eine Lackiererei im Einsatz? Nach dem Bild bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass die Stoßleisten auch in Farbe getaucht werden ;) :baby:

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #14
@ azrael
Ich fahre morgen auch zu meinem Lackierer und werde mir mal 'sagen' lassen wie teuer das wird. Ich werde es in jedem Fall auch machen. Die Stossleisten werde ich allerdings nicht lackieren. Bei meinem Gelben Leon finde ich die schwarzen Stossleisten sogar chic. Außerdem hatte ich mit meinem Auto schon 2 leichte Kollissionen, hätte aber gereicht um kratzer in lack zu verursachen. Ich würde die nicht mitlackieren. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden ;)

Wahr scheinliche werde ich mir noch das Cupra Schwert (kostet 25 Euro) noch dranmachen lassen.

Jedenfalls finde ich das Lackieren der schwarzen unteren Flächen noch schöner als so nen Frontlippenansatz zu installieren. Sieht einfach 'originaler' aus.

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #15
genau meine Wotre mit dem spoiler. aber ich will mir auch die Schutzleisten lackieren. Wasd heißt eigentlich Farbe 5 im Fahrzeugschein. Für nen Lackierer reicht diese Angabe wohl nicht.

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #16
Original von CupraR225
Wasd heißt eigentlich Farbe 5 im Fahrzeugschein. Für nen Lackierer reicht diese Angabe wohl nicht.

Hinten im Kofferraum hast du unter der Abdeckung einen Aufkleber mit einem speziellen Code drauf. Dieser Code reicht deinem Lackierer.

Viele Grüße

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #17
Interessant, da überlege ich auch, ob ich das lackeren lassen sollte. Was ist denn ein Cupra Schwert bitte??

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #18
Original von Clawfinger

Hinten im Kofferraum hast du unter der Abdeckung einen Aufkleber mit einem speziellen Code drauf. Dieser Code reicht deinem Lackierer.

Viele Grüße

Danke!!!

Werde gleich mal nachschauen ;)

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #19
Also ich hatte bei mienem Sport TDI die TS Front dran und hab den Rest (Stossleisten und Heckstoßstange ) lackieren lassen. Sah echt gut aus und hat nicht soviel gekostet wie der komplette TS Kit...

• Was alles lackieren lassen? Beitrag #20
Ich wollte meine Front auch lackieren lassen.
Aber ich habe meinen erst mal im AH neben einem Magma o.ä. gestellt der das in Serie hat.
ALso ich finde es unlackiert schöner.
Das andere wirkt von vorne viel zu klobig und gross!
Wenn, dann nur mit ner richtigen Front.

Thema:

Was alles lackieren lassen?

Was alles lackieren lassen? - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
Brauche Hilfe Beim Lackieren! Kenner Gesucht!!!: Hallo zusammen... :wave: ich würde euch gerne um eure Hilfe bitten! Habe Folgendes Problem: :cry: Ich habe mir kurzem ein TS-Heck erworben und...
Lackierarbeiten: Hallo liebe Seat Freunde, Hätte eine Frage die mich brennend interessiert. Mein Leon wird im April auf der rechten Seite neu lackiert, da vor...
Oben