Mein neuer Luftfilter

Diskutiere Mein neuer Luftfilter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Wie ja einige von euch wissen war ich gestern am Freitag in Essen auf der Messe. Und wie ich da so durch die Hallen schländere...
  • Mein neuer Luftfilter Beitrag #1

TheZero

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Wie ja einige von euch wissen
war ich gestern am Freitag in Essen auf der Messe.
Und wie ich da so durch die Hallen schländere fällt
mir auf einmal der Stand von BMC auf, welche ja bekannter Maßen diesen Luftfilter herstellen

Nachdem ich bereits vor geraumer Zeit mich mit dem Thema lange und intensiv beschäftigt habe bin ich also hin zu dem freundlichen Mitarbeiter von BMC und habe erstmal ne ganze Weile mit dem unterhalten.
Schließlich war ich davon überzeugt das Dingen einfach mal auszuprobieren. (ist ja dabk ebay heutzutage fast ohne Risiko möglich)
Also noch nen Preis verhandelt und ab ging die Post.
Abends im schönen (und sau kalten) Sauerland wieder angekommen habe ich das Dingen natürlich auch gleich eingebaut.
Junge was ist das Dingen groß.
Also den ganzen originalen Filterkram raus und den
neuen rein. Dieser hat auch einen Anschluß wo der
Originale LMM dran geschraubt wird, mit den original Schrauben. Ist echt Super. Auch sonstige verabeitung und Montage Zubehör welches dabei ist, ist einfach Super. Naja gut für nen Ladenpreis von sonst um die 250 Euro kann man ja auch was verlangen. Hat mich aber trotzdem positiv überrascht.
Z.B das Lochblech was zur Montage dabei liegt ist
nicht einfach son dünnes Zeug sondern richtig stabiles, dickes Edelstahllochblech. Hammer geil.

So nun war also nach ca. ner halben Stunde das Dinge in meinem Motorraum verschwunden, Zeit für ein erstesmal anmachen. WAU
Das ist aber laut. Ok erstmal noch den Schlauch dran zum ansaugen der frischen Luft, Haube zu und nochmal. AH besser. So kann man das aushalten.
Er grummelt nun ein bisschen lauter als normal beim
Gasgeben.

WAS ABER RICHTIG GEIL IST, das man nun denTurbo
so richtig schön atmen hört.
Beschleunigung im 3ten Gang ab 1500 Touren hoch.
Ab ca. 2000 hört man richtig geiles .... fauchen, pfeifen wie soll man das in Worte fassen? Und ein kleines lupfen des Gaspedals und man ihn so richtig schön abblasen. Herlich. Und das ganze nícht zu aufdringlich wie ich finde.

So das wars erstmal. Ein Bild werde ich am Montag reinstellen.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #2
Akustisch in etwa das was der Twister damals bei meinem TDI war :D

Aber bin ja mal gespannt, wie das so weitergeht. so nach 20.000 km.. mit Verbrauch, Durchzug (nedd subjektiv, sondern gemessen) und so weiter :)

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #3
Hört sich auf jeden Fall net schlecht an .... :D

... auch ist da eine gewisse Begeisterung aus dem Text zu erkennen, welche fast ansteckend ist... 8)

Dann warten wir mal gespannt auf die Bilder....

Noch ein schönes Wochenende

Gruss
OAKLEY

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #4
den hab ich auch in meinem tdi und bin zufrieden damit.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #5
Na, dann lass mal die Bilder für sich sprechen. :D
Vielleicht überleg ichs mir ja auch noch.

Bis dann
Stefan

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #6
@ TheZero

Was hast du nochmal gesagt wo du das Ding her hast und wieviel du gezahlt hast.....???

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #7
mal was ganz grundlegendes:

gibts da chance auf tüv?

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #9
TÜV ist in Vorbereitung... naja mal gucken,, die ganzen Gutachten für den Twister von W Systems sind inzwischen ja auch ungültig :rolleyes:

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #10
Das ist ja alles ganz schön teuer! Kann man da nicht auch einfach eine Strumpfhose nehmen?? Müsste doch gut klappen oder ?( ?( ?(

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #11
Original von Deathmaster
Das ist ja alles ganz schön teuer! Kann man da nicht auch einfach eine Strumpfhose nehmen?? Müsste doch gut klappen oder ?( ?( ?(

Das ist nicht Dein ernst oder ? 8)

Original von sticki
mal was ganz grundlegendes:

gibts da chance auf tüv?

Ist so gut wie fertig. Allerdings konnte mir der Typ auf dem Stand noch nicht genau sagen was für Fahrzeuge denn schon alle getesten worden sind.
Soll auf jedenfall Golf IV, Mini und noch son paar andere dabei sein. Dauert noch ca. 4 Wochen bis das alles soweit ist.

Original von Oakley
@ TheZero

Was hast du nochmal gesagt wo du das Ding her hast und wieviel du gezahlt hast.....???

Habe mir das Dingen in Essen auf der Messe geholt.
Die haben da Messepreise die man aber auch noch ein bisschen verhandeln kann.
Ich habe inkl. diesem Reinigungsset 220 € bezahlt.
Ich denke das das ganz OK ist. Der Filter alleine kosten im Laden normaler Weise so um 260.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #12
Wieso? :astonished: Was ist besser an Luftfilter für 250 Euro ?(

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #13
@Deathmaster
Sowas halte ich für sorry "Tankstellen Tuning".
Hab ich früher bei meiner Mofa auch gemacht.

Is nicht bös gemeint.

Besser ? :
Hm.

Also als
1. hast Du da nen Flansch der zu 100% an das Rohr vom LMM passt (zumindest bei dem Filter fürn 1.8T mit Bosch LMM)
2. hast Du da Montage Material dabei (und mal wirklich gutes)
3. nen Schlauch (welcher auch etwas dicker und stabiler ist als sonst dieser Baumarktschlauch) zue Frischluftzuführung
4. Ist die Filterwirkung einer Strumpfhose sicherlich
ein ganz kleines bisschen anders. Das würde ich mich nicht trauen.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #14
Bilder Bilder Bilder!!!!
wären super aber ein Soundfile wäre schon der Hit schlecht hin!

mfg Bahula

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #15
Also die ersten drei Punkte versteh ich ned. Es geht doch um Klang und nicht Aussehen oder ?(

Punkt 4 kann sein ja. Weiss ich nicht.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #16
Original von Bahula
Bilder Bilder Bilder!!!!
wären super aber ein Soundfile wäre schon der Hit schlecht hin!

mfg Bahula

Bilder kommen morgen. Versprochen.
Soundfile. Hm. Meine Kamera kann auch Video´s
muß ich mal probieren ob man da dann auch was hört.

Original von Deathmaster
Also die ersten drei Punkte versteh ich ned. Es geht doch um Klang und nicht Aussehen oder ?(

Punkt 4 kann sein ja. Weiss ich nicht.

Doch sicherlich geht es auch ein bisschen ums aussehen. Soll doch auch was hermachen.
Ausserdem haben Punkt 1-3 nur gering was mit dem Aussehen zu tun sondern eher was mit der Verarbeitung des Filters selber und mit der Montage.
Wenn son Dingen schon so viel Asche kostet will
man doch nicht noch Stundenlang irgendwelche Adapter basteln müssen usw.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #17
Wieso Adapter basteln? ?(
Ich dachte einfach Strumpfhose nehmen und mit Gummiband festmachen 8)

Naja vielleicht Ansichtsache 8o

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #18
Original von Deathmaster

nee, keine ansichtssache...scheinbar hast du den absprung vom mofa, was nen wert von 100€ hat zum auto mit nem wert von mehreren zehntausend euro und nem wesentlich komplexeren motor hat verpasst. also strumpfhosen etc. sind absolut kein thema. jetz ma ehrlich.

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #19
Original von sticki
Original von Deathmaster

nee, keine ansichtssache...scheinbar hast du den absprung vom mofa, was nen wert von 100€ hat zum auto mit nem wert von mehreren zehntausend euro und nem wesentlich komplexeren motor hat verpasst. also strumpfhosen etc. sind absolut kein thema. jetz ma ehrlich.

Dem kann ich nur beiflichten.
Habe so das dumme Gefühl das uns Deathmaster
hier auf die Schippe nehmen will. Das kann doch
unmöglich ernst gemeint sein. :(

• Mein neuer Luftfilter Beitrag #20
Da ein 8) hinterm Satz war, nehm ich stark an, dass er es als Witz meinte ..
Ansonsten .. naja jeder wie er meint :)

Bild von der offiziellen hp:
infoCDA2.jpg

Thema:

Mein neuer Luftfilter

Mein neuer Luftfilter - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben