...und der Löwe ist doch schneller!

Diskutiere ...und der Löwe ist doch schneller! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nun ja, nichts anderes hatte ich erwartet als sich letzten Sonntag auf dem Pendlerparkplatz Thieshope an der A7 südlich von Hamburg HondaCBR600FS...
  • ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #1

Zebu

Reaktionen
0
Nun ja, nichts anderes hatte ich erwartet als sich letzten Sonntag auf dem Pendlerparkplatz Thieshope an der A7 südlich von Hamburg HondaCBR600FS, Fichtenelch, gromit und meine Wenigkeit zu den zweiten "Testfahrten" in diesem Jahr trafen. Leider konnte sich sonst niemand dazu durchringen vorbeizuschauen, so daß nur drei Fahrzeuge (Fichtenelch darf seinen Kilometerzähler nicht zu sehr belasten) zur Verfügung standen. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war neben der Einkehr beim Griechen :sabber: die jeweils anderen Fahrzeuge kennen zu lernen. Bei den ersten Testfahrten im Oktober machte uns leider der Dauerregen einen Strich durch die Rechnung. Diesmal hatten wir Glück, daß Wetter war perfekt!! Zufälligerweise ;) hatte ich meine Kamera dabei und war natürlich, selbstlos wie ich bin, sofort bereit ein paar Videos zu drehen.
Aus dem ca. 40 min Video habe ich die Passagen ausgewählt wo wir "gegeneinander" gefahren sind. Zum besseren Verständnis der folgenden Bilder einige Erläuterungen von mir.

Teilnehmer:

1. Der schwarze Cupra R 210 von gromit mit Wimmer-Chip und einer Leistung von ca. 250 - 260 PS.
2. Der gelbe TDI 150 von HondaCBR600FS mit unbekannten Chip und ?? PS.
3. Der silberne Honda Civic Type-R 30th von Zebu mit 200 PS (Leider nicht im Bild aber definitiv silber !).
4. Der 2,01m große Ballast namens Fichtenelch (Nochmals danke das du dich in meinem Auto so schwer gemacht hast! :D ).

Temperatur über 10°C, Windstill.

Die Videos:

EDIT: Nummerierung geändert!
Video 1a: (35 MB)
Video 1b: (10MB)
Video 2a: (24MB)
Video 2b: (7MB)
Video 3a: (26MB)
Video 3b: (7MB)
Video 4a: (38 MB)
Video 4b: (14MB)
Video 5a: (30MB)
Video 5b: (8MB)

Aus den Bildern kann sich jeder selbst ein Urteil bilden aber hier noch meine eigene Einschätzung.
Ich war überrascht daß der Abstand zum Cupra bis Tacho 200, 210 doch nur ein paar Wagenlängen betrug. Eigentlich hatte ich mit einer größeren Abfuhr gerechnet. Trotzdem ist der Cupra eindeutig schneller und die Souveränität mit der dies geschieht hat mich doch beeindruckt. Falls ich mal auf SEAT umsteigen sollte kommt auf jeden Fall sofort ein Chip hinein.
Der TDI geht auch gewaltig und im Bereich von 0 - 140/160 wird im kein Serien-Type-R, -Cupra R oder z.B. -R32 beeindrucken können.

Mir hat die ganze Aktion viel Spaß bereitet! Falls noch jemand einen Kamerawagen benötigt und nicht zu weit entfernt wohnt, ich komme!

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #2
@zebu:
Ach verdammt, geht nicht :(.

Welchen Codec benötige ich für die mpg-Dateien?

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #3
aaaaaalso....er loadet immer noch!
Ne war´n scherz hab ja kein 56k :D

Total GEIL ey!!! Immer diese Raser :D ;)

und bei mir spielt das ganze locker im MediaPlayer....mal so zu Info :D

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #4
Original von mobi
@zebu:
Ach verdammt, geht nicht :(.

Welchen Codec benötige ich für die mpg-Dateien?

Mit dem Media Player 9 oder dem Real Player solltest du eigentlich keine Probleme bei der Wiedergabe haben.

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #5
Ich schaus mit Power DVD an.

....boah der Ruß.... 8o GOIL!!! :D

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #6
Ich kann auch nur sagen ,spitzenvideos und Topqualität

der TDI geht auch wirklich sehr gut. :)) aber der R waahhnsinn!!!

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #7
soooo...nachdem ich jetzt alle Videos 2xgesehen habe.....ICH WILL NEN CUPRA R MIT CHIP!!!!!!!!!!!
wer will meinen TDI ;)

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #8
naja. darf ich mal fragen, welche geschwindigkeit maximal auf den
videos zu sehen war? so dass man mal ne relation gewinnen kann.

generell möchte ich natürlich zu den videos gratulieren, denn die sind
wirklich von astreiner qualität, wenngleich ich es auch nicht mit dem
aktuellsten wmp auf 2k anschauen konnte, aber gottseidank hab ich ja
noch VLC und eigentlich hab ich ja auch OSX und da gings (auch dank
VLC) ziemlich flüssig

aber mal im ernst, zebu. hast du denn wirklich gedacht, dass deine
drehorgel,mit nominal knapp 50 ps weniger, auch nur nen hauch einer chance
hätte haben können?
gegen nen seat "type" r? *hihihi*

leider geht der tdi _nur_ bis 160 recht gut, danach wirds für so
ps-boliden mit >200 ps doch ganz schön schwierig.

auch wenn mich der cupra-r anmacht und dank chip ja relativ leicht
upzugraden ist, würde mich brennend ein vergleich zwischen nem
(un-)gechippten r und nem v6 interessieren :D
denn wenn mir nen benziner ins haus kommt, dann doch eher nen
v6 denn nen turbo, aber man kann ja nie wissen *hehe* und die
kombination ist ja immernoch möglich *lach*

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #9
@sub.

?( ?(

Geschwindigkeit zwischen 100 und 220.

Das ich keine Chance hatte war mir klar, habe ich doch zu Beginn meines Beitrages deutlich gemacht. 50 bis 60 PS bei ca. 100 kg Mehrgewicht machst du weder durch Drehzahl, Hubraum oder einen V6 gut.
Darf man nicht trotzdem Aufnahmen machen auch wenn keine Chance besteht zu "gewinnen". Außerdem glaube ich kaum das ein V6 oder ungechippter R so viel besser ausgesehen hätte.

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #10
sub, mach dir ma keine Sorgen. Die hinter uns halten vielleicht nicht deswegen Abstand, weil sie langsamer sind, sondern weil wir soviel rußen. :D

@alle, die meinen Löwen kennen/riechen :rolleyes: :
Hat meiner auch so schlimm gerußt? ?(

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #11
Der Unterschied zwischen einen ungechippten R und einen gechippten ist schon enorm. Der MTM-R in Altenburg hat das eindrucksvoll bewiesen. 8) :rolleyes: :D

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #12
Hej voll super Videos. Hab natürlich fast nur auf den TDI geguckt. Finde der geht verdammt gut. In dem Video wo der Videowagen nachfuhr hat man gesehen wie schnell der auf 200 is. Mich hat gewundert das man die Rauchwolke nur so kurz sieht. Dachte die würde die ganze Zeit zu sehn sein. Naja beim Scheibenwischen hinten findet mans vielleicht wieder nur in kompakter Form X( .

Naja zum Cupra braucht man nicht viel sagen außer "winke winke baba" aber wir sehn uns beim Tanken :tongue: .

Finde es toll das man in Deutschland freie linke Spuren findet. Aja netter BMW am Ende eines Videos. Ihr fahrt mit 180-200 und man hatte das Gefühl im Verhältnis zum BMW würdet Ihr stehn :D

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #13
@Kerris

Der "BMW" am Ende des einen Videos ist eine alte S-Klasse von Mercedes! ;)

Fichtenelch

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #14
Ein ungechippter Cupra R würde ja keinen grossen Eindruck auf den Honda und den TDI machen. Gut dass ich auch noch ne Schippe nachgelegt habe...

Gute Videos - Danke dafür!

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #15
Ich mag gar nicht ausdrücken, wie weit ich ko..tzen möchte, wenn mein besch... PC mal wieder ein Video nicht abspielt. :angry: :angry:

Laut Real-Player ist die nötige Software grad´ nett verfügbar, der Media-Player will´n Codec bzw. meldet, Video wurde mit einem unbekannten Codec aufgenommen...

Da lädt man sich den ganzen Kram stundenlang runter und dann funzt´s nicht...

Grrrrrrr...

Benötige Hülfäää

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #16
Besser als du hätte ich es auch nicht ausdrücken können Pfarrer

Other place-same shit

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #17
also winamp spielt den bei mir auch net, aber MediaPlayer 9 ohne Probleme...... :rolleyes:

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #18
Mal ne Frage, bin grad noch am downloaden. Worin besteht der Unterschied zwischen den einzelnen Videos, also 1a und 1a?

Und 1a und 1b? Sind das mehrere Testfahrten oder wie?

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #19
sind die gleichen Autos, aber in verschiedenen Situationen....so zusagen....

• ...und der Löwe ist doch schneller! Beitrag #20
Mein RealPlayer spielt's auch nicht. WMP 9 kommt aber damit klar.

Ich mag gar nicht ausdrücken, wie weit ich ko..tzen möchte, wenn mein besch... PC mal wieder ein Video nicht abspielt.

Lade mal den neuesten mediaplayer von runter. Der WMP 9 kommt mit den Videos klar.

Thema:

...und der Löwe ist doch schneller!

...und der Löwe ist doch schneller! - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Raym89´s TDI Cupra: Hi mein Name ist Kevin bin 21 und wollte mal meinen Leon vorstellen =) Daten: - Leon 1M Cupra TDI BJ 2001 aus Holland importiert - Allrad - 150...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008: Auf vielfachen Wunsch also die nächsten Testfahrten! Termin: 23.09.2007 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 9.00 Uhr...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Oben