Leon Modelljahr 2005 ???

Diskutiere Leon Modelljahr 2005 ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,hat jemand schon irgendwelche Info`s was sich im Mai 2004 beim Modelljahrwechsel zum 2005er Modell ändert ? Innenausstattung Audi A3 oder...
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #1

Fräggel72

Reaktionen
0
Hallo,hat jemand schon irgendwelche Info`s was sich im Mai 2004 beim Modelljahrwechsel zum 2005er Modell ändert ? Innenausstattung Audi A3 oder Außen Facelift etc. ???

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #2
Na mindestens andere Dieselmotoren wegen der Schadstoffklasse oder ?( :)

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #3
Ich würd mir Euro 4 für die Turbos wünschen
würde dann sogar solange noch warten mit der Bestellung von meinem "R".

Gruss Michael

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #4
@Fräggel72,
FSI und neue PD Motoren werden kommen.
Tschö

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #5
Original von Quentin
@Fräggel72,
Tschö
Kannst du uns Unwürdigen auch noch mitteilen wo du diese Exclusiv-Informationen her hast oder war das nur deine persönliche Kristallkugel...? :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #6
@ Michael-h

Also mein Top Sport 1,8 TURBO hat EURO 4.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #7
Original von Flash Müller
Original von Quentin
@Fräggel72,
Tschö
Kannst du uns Unwürdigen auch noch mitteilen wo du diese Exclusiv-Informationen her hast oder war das nur deine persönliche Kristallkugel...? :rolleyes:

na ja... meiner Ansicht nach kann es auch nicht anderst sein!

Es kommen bestimmt die neuen Motoren!

Ob sich in Sachen Styling was tut? ?(

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #8
wenn neu Motoren kommen. Is dann auch bekannt welche weg müssen???

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #9
Warum sollen auf einmal neue Motoren kommen? (auch wenn es bei VW/Audi schon neue gibt).
2004 gab es doch auch keine (außer beim R).

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #10
Na, wegen der Stuergeschichten, ab 1.1.2005 dürfen keine Autos mit Euro 3 mehr neuzugelassen werden, also werden folgende Motoren rausfallen und durch Euro 4 Modelle ersetzt:

1.8 (125 PS)
1.8 T (180 PS) mit Allrad
1.8 T (225 PS)
1.9 TDI (90 PS)
1.9 TDI (110 PS)
1.9 TDI (130 PS)
1.9 TDI (150 PS)

Aber das wurde alles hier schon x-mal durchgekaut...

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #11
Ist mir neu! Sorry!

Wenn Die Diesel einen Rußpartikelfilter bekommen, können sie ja eigentlich bleiben.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #12
Weiß ich nicht so genau, ich schätze es wird wohl nicht nur an den Rußpartikeln scheitern, sondern auch an anderen Bestandteilen im Abgas.

Und da es schon andere TDIs gibt die Euro 4 auch ohne Filter schaffen (z.B. 1.9 TDI mit 100 PS oder die 2.0 TDIs), werden die dann wohl verpflanzt, bin aber mal gespannt, was mit dem Cupra R passiert. Vielleicht der 3.2 Liter 6-Zylinder aus dem Golf R32? Oder er fällt flach.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #13
Das der R komplett flach fällt glaube ich nicht (und hoffe ich nicht). Ein 3.2l ist natürlich was feines!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #14
Hoffe ich auch nicht, aber so richtig viele Alternativen außer dem R32 Motor fallen mir nicht ein. Wäre aber auch nicht optimal, da der ja sonst nur mit Allrad verbaut wird und eigentlich n bißchen schwer ist, für das "Leichtbaukonzept" des R.

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #15
Lassen wir uns halt einfach überraschen!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #16
Original von DannyR.
Lassen wir uns halt einfach überraschen!

Reine Spekulation:

Der Leon dient als Aggregate-Beta-Tester und bekommt als erster den 2.0 FSI Turbo der auch ihm zukünftigen GTI verbaut werden soll :D Damit kann sich der Motor seine Sporen verdienen und die Kinderkrankheiten auskurieren, bevor er in den Gölf kommt :astonished:

DAS wär doch echt der Hammer .... und passt auch eher ins R-Konzept als der dicke 3.2 V6 ... der kommt vielleicht im Toledo so als Reiselimousine :tongue:

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #17
  • Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #18
Original von Hotcurl
(....) bin aber mal gespannt, was mit dem Cupra R passiert. Vielleicht der 3.2 Liter 6-Zylinder aus dem Golf R32?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der 3.2 V6 des "alten" Golf R32 mit 241 PS zum Einsatz kommt. Damit wäre sowohl das Problem mit der Abgasnorm erfüllt und immer noch der markeninterne Respektabstand zu Audi gewahrt, die 250 PS aus dem 3.2 V6 rausholen.

Allerdings würde dadurch leider das Flair des Cupra R (leicht und aggressiver Turbomotor) etwas verloren gehen. :(

Ciao Frank

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #19
Original von Marcocool
und passt auch eher ins R-Konzept als der dicke 3.2 V6
Ich habe so ein Teil schon vor ein paar Monaten gesehen
Was? Wie? Wer? Flüster hier nicht rum, sonst leg ich dich auf die Streckbank :D Raus mit der Sprache!

• Leon Modelljahr 2005 ??? Beitrag #20
Original von Quentin
@Fräggel72,
Tschö

Oder gleich der neue Leon???

Der Skoda Octavia sollte ja eigentlich schon auf der IAA stehen, wurde wegen dem Golf V aber auf 2004 verschoben. Dann wäre der Leon der einzigste auf der alten Plattform.....

Thema:

Leon Modelljahr 2005 ???

Leon Modelljahr 2005 ??? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
[ST] LED Innenleuchten Dachhimmel vorne und Hinten: Gude, hat schon jemand versucht oder vollendet die Led Leseleuchten aus den neuen Modellen einzubauen? Sprich die Touch Led Leuchten aus Golf 8...
Cupra Formentor Facelift Hybrid Dashcam Verkabelung: Guten Abend, ich Versuchs mal hier - da ich immer für meinen ehemaligen Seat Leon 5F super Antworten bekommen habe! Klasse Community. Ich habe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben