Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra R und Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe vor auf meinem zukünftigen Cupra R andere Felgen in der Dimension 8,5x19 und 235/35R19 zu montieren.
Meine Frage: Hat jemand solche...
Cupra R und Felgen Beitrag #1
DannyR.
Reaktionen
0
Ich habe vor auf meinem zukünftigen Cupra R andere Felgen in der Dimension 8,5x19 und 235/35R19 zu montieren.
Meine Frage: Hat jemand solche Felgengröße drauf? Wieviel Platz ist da noch. Wegen den Brembos sollte es ja eigentlich keine Probleme geben.
Was hat der TÜV dazu gesagt?
Felgengrösse, kein Problem!
Wegen TÜV auch kein Problem!
Wegen den Brembo, wenn man sogar 17" dranmachen kann, sollten dann doch auch 19"er gehen
Zur Felge, not bad
Cupra R und Felgen Beitrag #3
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Schick, die Felge. Ich glaube wir haben was zu besprechen am Samstag .
MFG Uli
Cupra R und Felgen Beitrag #4
Devilseye
Gast
Wann lernt ihr es denn endlich mal ne ET anzugeben wenn ihr schon solche Fragen stellt? Wie soll das sonst jemals wer beantworten?? Auch ne Tieferlegung is wichtig!
Sorry das das jetzt etwas scharf klingt aber das is immer dasselbe, so kann man doch keine Aussage machen...
Achso, man kann sowas auch nur immer schätzen, probieren muss man immer selber.
@Snidix: Also du sagst kein Problem...und was machste wenn das nun z.B. ET15 sind?? Auch kein Problem?!?!? :dontknow: Vorne schon bei Tieferlegung!!
Ok, unwahrscheinlich bei der Breite, aber trotzdem, sowas kann man erst sagen wenn man alle Angaben hat.
Cupra R und Felgen Beitrag #5
SnidiX
Reaktionen
0
Original von Devilseye
@Snidix: Also du sagst kein Problem...und was machste wenn das nun z.B. ET15 sind?? Auch kein Problem?!?!? :dontknow: Vorne schon bei Tieferlegung!!
Ok, unwahrscheinlich bei der Breite, aber trotzdem, sowas kann man erst sagen wenn man alle Angaben hat.
jap da hast du recht, die einen vergessen die angaben und die anderen vergessen, dass die noch wichtig wären.D
Cupra R und Felgen Beitrag #6
J-CooN
Reaktionen
0
Prinzipiell sollten die gehen, aber wie schon erwähnt muss die ET beachtet werden.
Aber etwas anderes musst du auch noch beachten: Durch diese Grösse und Breite der Reifen/Felgen verlierst du spürbar an Leistung... Nicht dass du nacher enttäuscht bist...
Grüsse aus der sonnigen Schweiz
J-CooN
Cupra R und Felgen Beitrag #7
addi
Reaktionen
0
ich seh schon, der Danny kriegt nie genug.....
sehen aber ganz schick aus.... )
Cupra R und Felgen Beitrag #8
DannyR.
Reaktionen
0
@ addi und Navysailor
Danke! Kosten ja auch ein schweine Geld!!!
@J-CooN
Ich glaube nicht das der Unterschied so dramatisch ist, da er ja vorher auch 225er drauf hat, 225 PS hat und auch noch die Leistung angehoben werden soll.
@SnidiX
Ich wollte zuerst meine 18" von meinem jetzigen Leon drauf machen. Da meinte meine Werkstatt das es evtl. zu Problemen kommen könnte wegen den Brembos.
@Devilseye
Die Felgen gibt es in ET 28 und 35. Welche Würdest Du mir empfehlen? Ich denke mal die 35.
Cupra R und Felgen Beitrag #9
addi
Reaktionen
0
aber der R hat doch extra wegen der Bremboanlage 18"er bekommen..... also sollten 18" kein Problemdarstellen....
Cupra R und Felgen Beitrag #10
SnidiX
Reaktionen
0
ja also es passen ja sogar ein paar 17" drauf...
Cupra R und Felgen Beitrag #11
raider
Reaktionen
2
Original von addi
aber der R hat doch extra wegen der Bremboanlage 18"er bekommen..... also sollten 18" kein Problemdarstellen....
Richtig und soweit ich weiss, passen da gar KEINE 17''-er drauf :astonished:
Cupra R und Felgen Beitrag #12
Hardy
Reaktionen
0
@addi,
es gehen sogahr die Originalen Cupra R in 17"
Hardy
Uuupss da war einer schneller.
Ich habe die Cupra R 17" mit meinen Movit Bremsen und die Movit ist von den Massen gleich wie die Brembo. Was nicht ging ist die Cuprafelge vom V6, die streifte an den Speichen.
Cupra R und Felgen Beitrag #13
DannyR.
Reaktionen
0
Egal. Wegen den Brembos werden die 19 Zöller schon drauf passen.
Cupra R und Felgen Beitrag #14
raider
Reaktionen
2
Standardbereifung laut Serienzubehör bei aktuellen Cupra R Modellen: 4 x ( 7,5J x 18 ) Leichtmetallräder mit 225/40 R18 Reifen ( 5 Doppelspeichen Design )
Also 17''- er nur ohne Brembo und wer sollte nen neuen Cupra R schon OHNE Brembo bestellen, wenn die zur Serie gehört ?(
Cupra R und Felgen Beitrag #15
addi
Reaktionen
0
eben dacht ich auch so...17" gab´s ja nur zu der Zeit, wo Brembo noch extra war.....sonst hat man halt das Problem, wie Hardy schreibt, daß einige schleifen :astonished:
Cupra R und Felgen Beitrag #16
Devilseye
Gast
Original von DannyR.
@Devilseye
Die Felgen gibt es in ET 28 und 35. Welche Würdest Du mir empfehlen? Ich denke mal die 35.
Das ist das Problem! Diese Felgen sind äußerst selten in Deutschland, ich habe sie auch nur in einem Shop gefunden. Sie werden mir dann geschickt. Und wie es bei D&W und anderen so ist, kann man Kompletträder nicht zurückgeben. Das würde nichtmal mein Händler vor Ort machen.
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen,
ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen,
ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...