Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Diskutiere Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei wurden folgende Fehler festgestellt: 17705 P1297 035 Verbindung...
  • Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #1
Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Ich habe in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei wurden folgende Fehler festgestellt:

17705 P1297 035
Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall, sporadisch

17545 P1137 035
Bank1, Gemischadaption (add.), System zu fett

Die Leerlaufdrehzahl schwankt und der Motor ruckelt leicht. Während der Fahrt sind aber keine Veränderungen zu spüren und der Motor läuft einwandfrei. Kein Leistungsabfall, nichts. Wenn der Motor kalt ist, sind die Schwankungen größer.

Weiß jemand was genau kaputt ist? Vielleicht liegt es nur an einem undichten Schlauch?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #2
Das is bei mir auch, allerdings hatte ich noch das N.... keine Ahnung dabei stehen. Derjenige der es ausgelesen hat sagte dass mal wieder das Schubumluftventil den Geist aufgegeben hat.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #3
Original von Maniac
Derjenige der es ausgelesen hat sagte dass mal wieder das Schubumluftventil den Geist aufgegeben hat.

Das ist auch meine Vermutung. Ich habe ein ähnliches Problem (Cupra R) und hoffe, daß duch den Tausch des Schubumluftventils (Abschaltventil) das Problem behoben ist.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #4
Ich muss aber dazusagen dass der Druckabfall bei mir auch dagestanden hat, allerdings hat er mir auch den möglichen Fehlre in Form eines Ventils genannt !

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #5
Original von Maniac
Ich muss aber dazusagen dass der Druckabfall bei mir auch dagestanden hat, allerdings hat er mir auch den möglichen Fehlre in Form eines Ventils genannt !

Wie hat sich das bei Dir in Form des Fehlertextes geäußert? Im "Original" lautet bei mir der Text:

17705 - Pressure Drop between Turbo and Throttle Valve (Check DV).

DV = Schubumluftventil.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #6
Ich kanns jetzt nimmer sagen was genau war. Bei mir hat er aber ein Ventil direkt mit Namen benannt. Irgendein N.... das nimmer richtig gelaufen ist, was aber angeblich mit dem Schubumluftventil zusammenhängen sollte. Ansonsten hatte ich den gleichen Fehlertext wie Du.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #7
Wahrscheinlich dann das N75 oder N249.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #8
Das N75 wars auf keinen Fall. Ein N 2.... wars, welches weiss ich aber nimmer. Irgendwas von 211 spukt mir aber im Kopf, gibts das ? Und das 249er....welches is das ?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #9
Das N249 steuert das Schubumluftventil an. Insoweit kann es nur das gewesen sein.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #10
Na gut.

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #11
kann das sein das solche fehler zb schubumluft ventil oder luftmengenmesser eher kaputt gehen bei gechipten fahrzeugen ??Bin noch am überlegen wegen nem chip aber hab schon häufiger gehört das solche teile dann vorzeitig den geist aufgeben .

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #12
Hab im VAG COM folgenden Fehler:

17608 - umluftventil für Turbolader (N249) mechanischer Fehler
P1200 -35-00

Wobei bei mir das Umluftventil wahrscheinlich schon immer kaputt is. Aber was heisst jetzt die Meldung? Ist das Umluftventil oder das N249 kaputt? Hört sich ja so an als obs dasselbe wäre ?(

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #13
Was bedeutet dieses N75 oder N249 ???

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #14
Original von Eismann
Was bedeutet dieses N75 oder N249 ???

N75: Begrenzt bzw. steuert den Ladedruck.

N249: Steuert das Schubumluftventil an.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #15
So gibts schon irgendwie neuigkeiten zur Problemlösung? Hb das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden!

Gruss

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #16
Original von Nofears
So gibts schon irgendwie neuigkeiten zur Problemlösung? Hb das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden!

Noch nicht, aber wahrscheinlich kann ich bald genaueres sagen.

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #17
*hochhol*

Gibt´s news?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #18
Ja, gibt es. Ich habe das Problem bei meinem neuen R auch.
17705 - wie bei Fanky-Boy. Bin mal gespannt was die
Werkstatt morgen sagt. Ich vermute auch das DV. Jedenfalls
war's bei mir schon so schlimm, dass er in's Notprogramm gefallen
ist.

@Franky-Boy: Hat sich bei dir schon was getan?

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #19
Original von DBA
@Franky-Boy: Hat sich bei dir schon was getan?

Ja, leider. Das DV (Schubumluftventil) war es nicht. Ich werde weiter der Sache auf den Grund gehen. Es sieht fast so aus, als ob in Wirklichkeit gar kein Druckabfall im System vorliegt!

@DBA: Halte uns doch bitte auch bei Dir auf dem Laufenden...

Ciao Frank

• Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT Beitrag #20
@Franky-Boy:

Tja, schwierig. Ich war heute beim AH, hatte aber nicht all zu viel
Zeit. Deshalb haben sie erstmal nach Maderbiss gesucht (nix gefunden)
und den Fehlerspeicher ausgelesen (den kannte ich aber schon ;) ).
Naechste Woche Dienstag bin ich dann wieder da - dann wird's ernster.

Ansonsten zieht meine Brembo auch noch sporadisch nach rechts.
Hat das evtl. auch noch jemand ?

Gruesse, Klaus

Thema:

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT

Druckabfall Lader-Drosselklappe 20VT - Ähnliche Themen

zündaussetzer zylinder nr.2: Hallo an alle. Mein auto: seat leon 1.8T 20V 180PS Seit kurzer Zeit hab ich bemerkt dass ich wenn ich mit halbem Gaspedal fahre, dh, wenn ich...
Probleme Seat Leon M1 1.8 AUQ: hi, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Seat Leon M1 1.8T AUQ. Nun hab ich mir gedacht ich lese direkt mal den Fehlerspeicher aus, leider...
Cupra R zieht nicht mehr: hey ich bin gestern mit meinem cupra gefahren.. nachdem ich ihn warmgefahren hatte musste ich auf die autobahn hab da beuschleunigt und im...
Tankentlüftung verstopft?: Gestern leuchtete mal wieder meine Motorkontrollleuchte. Ich habe eigentlich damit gerechnet, da der Motor in den letzten Tagen gelegentlich kein...
Fehlerursachen bei falscher Gemischbildung?: HI :) Mal wieder ne Frage für Fachleute ;) Ich hab bei mir im Fehlerspeicher einige Fehler drin: 16485/P0101-35 - Luftmassenmesser G70...

Neueste Beiträge

Oben