Löwe verletzt!

Diskutiere Löwe verletzt! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, am Freitag hats meinen Cupra erwischt - zum Glück nicht schlimm, aber denoch ärgerlich: Vor mir fuhr eine junge Frau (so Mitte 20)...
  • Löwe verletzt! Beitrag #1

Tölke

Reaktionen
0
Hallo Leute,

am Freitag hats meinen Cupra erwischt - zum Glück nicht schlimm, aber denoch ärgerlich:

Vor mir fuhr eine junge Frau (so Mitte 20) im alten Mazda, innerorts, sonst kein Verkehr, kein Auto weit und breit. Plötzlich macht sie nach einer Kreuzung völlig unvermittelt eine Vollbremsung (Straßenmitte!), ich schnalls zum Glück und komme so 1-2m hinter ihr zum Stehen. Im selben Moment legt sie den Rückwärtsgang ein und gibt Gas! Ich hupe noch, dann ein lauter Knall ;(

Sie war anschließend völlig von der Rolle, erzählte sie hätte an der Kreuzung abbiegen wollen und deshalb zurücksetzen wollen...

Am Cupra ist die Stoßstange gerissen, ein Scheinwerfer ist schief, der Schloßträger verbogen. SEAT meint, es werden so 1500EUR. Zum Glück stand ich nah an ihr dran, sonst wär sie wohl noch heftiger dagegengefahren.

Naja, mittlerweile hab ich mich beruhigt, mit der gegnerischen Versicherung ist soweit alles klar. Hoffentlich gehts meinem Löwen bald wieder gut...

• Löwe verletzt! Beitrag #2
Oh Mann, shit. Da kannst du ja nur froh sein, dass sie nicht noch alles abgestritten hat und meint du wärst ihr draufgefahren.

Dem Löwen geht es sicherlich bald wieder gut!

Gromit

• Löwe verletzt! Beitrag #3
so was 8o

• Löwe verletzt! Beitrag #4
oh man so eine ******** !

Ich will jetzt wirklich nicht frauenfeindlich sein und über alle weiblichen forum members herfallen... aber sowas ist einfach typisch frau... typisch frau um die 20 jahre alt... die vollbremsung ist ja schon spitze aber der rückwärtsgang ist der absolute oberhammer !

ich pack es nicht!

• Löwe verletzt! Beitrag #5
autsch das ist bitter! aber auch grob fahrlässig von der frau! naja immerhin ist es glimpflich ausgegangen.

mfg schnuf

• Löwe verletzt! Beitrag #6
Das hat bei mir letztens ein TT versucht ist ganz langsam ca. Schritt über die Ampel gefahren und als sie gelb wurde Vollbremsung-Rückwärtsgang und ab. Hab aber noch rechtzeitig Hupen können und er hats Gottseidank gerafft. Das war übrigens ein Mann.

• Löwe verletzt! Beitrag #7
... aber sowas ist einfach typisch frau...

Naja, mein Bruder ist auch schon mal rückwärts gefahren, ohne zu schauen... ;)

Ansonsten kann ich zu dem Frauenthema noch hinzufügen, daß meine Freundin auch eine "Teilschuld" hat:
Meine Unfallgegnerin fuhr ja auch schon vorher außerorts vor mir, und ich hab noch zu meiner Freundin gesagt, daß ich sie nur wegen ihr nicht überhole, weil sie mich immer schimpft, wenn ich auf der Landstraße mal etwas schneller fahre... Tragisch, oder?

• Löwe verletzt! Beitrag #8
Mein Beileid, aber immerhin gibts ne neu lackierte (steinschlagfreie) Haube. :D

Einem Freund von mir ist mal folgendes passiert...
Straße sieht so aus:
|
|
|---------
|
|
Klassische T-Kreuzung also. Er kam von "unten", eine Frau mit ihrem Lupo von "oben". Da sie den Blinker gesetzt hatte wollte er sie trotz Vorfahrt abbiegen lassen, wartet also gemütlich und winkt sie durch. Die Frau fuhr auch in das "T"-Stück, aber sie wollte wohl wenden. Rückwärtsgang rein und dann mit starrem Blick nach vorne (!!) fuhr sie rückwärts. Und rückwärts. Und rückwärts. Und RUMS in den Porsche, der gegenüber dem "T" stand. :D Sind reguläre Parkplätze dort und weil es rund 20 Autos in Reihe waren auch definitiv nicht zu übersehen. Nach dem "RUMS" stand die gute Frau noch rund ne Sekunde auf dem Gas, drückte derweil dem Porsche weiter die Türe ein, bis sie dann mit Verzögerung erschrak, den Motor abwürgte und ganz vorwurfsvoll zu meinem Freund rüberschaut.Aber was soll der denn bitte machen? :rolleyes: Manche haben's echt ned verdient.... :D Die DOofen von der Straße!!! Bitte! ;( :baby:

• Löwe verletzt! Beitrag #9
Also beide Geschichten sind der HAMMER!

Tölke, mein beileid, aber da alles mit den Versicherungen geklärt ist kannst du bald wieder durch die gegend fahren.

DIe Geschichte von MikeDC ist ja echt der oberhammer... Was erwartet die Frau eigentlich? Das er sie beim zurücksetzen mit handzeihen lots... :D

mfg dysma

• Löwe verletzt! Beitrag #10
Tölke, mein beileid, aber da alles mit den Versicherungen geklärt ist kannst du bald wieder durch die gegend fahren.

Am Sa geht der Wagen in die Werkstatt, werde dann eine Woche Mietwagen fahren (bin Pendler) und dann ist der Cupra wieder fit. Mal sehen, vielleicht springt ja noch die Cupra R-Lippe gleich mit raus... :D

• Löwe verletzt! Beitrag #11
Da wir wissen, daß Gott nichts Böses tun kann,
läßt sich leicht erraten, woher die Frau kommt.
(Emile Zola, franz. Schriftsteller, 1840-1902)

mein beileid 8o

war sie auch noch gehörnt? :D

(PS: bevors hier probs gibt oder prostest hagelt, members natürlich ausgeschlossen! :] )

• Löwe verletzt! Beitrag #12
oooohhhhhh man(n)

warum haben die lEute es immer auf unsere Löwen abgesehen!!!! :wave:

• Löwe verletzt! Beitrag #13
So, der Cupra ist diese Woche in der Werkstatt. Habe mich nach einigen schlaflosen Nächten entschieden, die R-Front anbauen zu lassen. Nach dem Motto "wenn schon prollig (Je-Flügel), dann richtig..." 8)
Eigentlich fand ich ja immer die Cupra/Topsport Front harmonischer, aber die R-Front hat mich dann doch gereizt. Vielleicht auch nur weils dann mal anders aussieht und weils auch nichts kostet...

Achja, habe von der gegnerischen Versicherung einen BMW 320d bekommen (150PS, 6gang) mit Navi. Bin begeistert vom Verbrauch (z.Z. 6,5l), Verarbeitung ist auch Klasse und er läuft relativ leise für einen Diesel. Aber einige Sachen sind auch ziemlich schwach: Bis 1500-2000u ist der Motor tot, aber richtig. Cruisen wie mit dem Cupra, einfach 6.Gang rein und fahren ist nicht drin, man muß fleißig schalten. Beim Anfahren störts auch. Das Getriebe ist hakeliger als im Cupra, das Fahrwerk ist sehr weich, was bei höheren Geschwindigkeiten nervig ist. Ab 2000u hat er richtig Biss, wobei beim erstmaligen Gasgeben eine Gedenksekunde vergeht, bis er losrennt. Ab 4000u wirds dann schon wieder nervig. (kraftloser, Vibrationen) Insgesamt also en sehr schmales nutzbares Drehzahlband.
Fazit: Der Verstand sagt, ja zum BMW Diesel, das Herz sagt: Ich will meinen Cupra zurück!

• Löwe verletzt! Beitrag #14
Mir ist auch schon jemand beim rückwärtsfahren in die haube gekracht....

Thema:

Löwe verletzt!

Oben