Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt?

Diskutiere Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Frage an die Mods: Wo kann ich denn ein Forge etwas günstiger als Listenpreis beziehen? Laufen irgendwelche Aktionen? MTM vertreibt die Teile...
  • Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #1

fulcrum2

Reaktionen
0
Frage an die Mods:

Wo kann ich denn ein Forge etwas günstiger als Listenpreis beziehen? Laufen irgendwelche Aktionen?
MTM vertreibt die Teile nicht, oder?

Wer günstige Quellen kennt bitte Info. Best Price bis jetzt 175 Euro bei SKN. Da sind riesige Gewinnspannen drauf. In dem Alugehäuse ist fast nichts drin...

Thx

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt?

Anzeige

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #2
Kauf dir das Sandter Pop Off...spart ein paar €

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #3
HIER WIRD DIR GEHOLFEN!
Frag bei Wimmer nach und Du sagst, daß Du vom SEAT-Forum kommst...
Hab dort so`ne Art (oft verkaufte) Spezial-Forge-Pop-Off-Ventil (geschlossene Version!) bekommen (empfehlenswert bei Chip-getunten).
Das Original-Bosch-Teil sieht so aus, als wenn es aus`m Kaugummi-Automaten wär :astonished:

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #4
Und was hast dafür nun hingelegt ???

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #5
165€uro inklusive Montage.

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #6
Hat das Leon Forum auch ne Aktion beim Wimmer?

Oder meinen die beim Wimmer ihr kommt alle vom Ibiza Forum, weil wir haben ne Wimmer Aktion...

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #7
Mein Oginal Ventil ist quasi explodiert! Der Deckel ist wie bei so ner Dose aus dem Überraschungsei einfach aufgesprungen und das Innenleben dann rausgehüpft. Totalausfall mitten auf der Autobahn! Schieben war angesagt.
Also brauche ich was besseres. Auch wenn Marcus schon oft geschrieben hat dass das Tuning Zeug nichts bringt und auch kaputtgehen kann.
Aber das will ich nicht noch mal erleben dass das Ding platzt!
Die 165 Euro von Wimmer sind noch immer heftig - In dem Teil ist nicht drin!
Und Spezial Forge gibt es imho keines. Es gibt eine kleine und eine grosse Kolbenversion. Zusätzlich eine Membranversion.
Auf Anfrage hat mir Forge UK zum kleinen geraten (Endnummer 007P). Das ist genauso gross wie das Bosch Ding...

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #8
Nur die Kolben Ventile taugen nichts.

Es gibt von Forge auch ein Membran Ventil das diese Ladedrücke locker aushält, das ist super!

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #9
Biite helft mir doch mal!

Was zum Geier ist Forge?
Habe es schon hundert mal hier gelsen, aber alle wollen mich nur zur suchenfunktion bewegen, finde aber keinen Threa, wo das erklärt wurde.
Und was bewirkt das?

Grüße an Alle
Stefan

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #10
ich weiss es zwar auch nicht genau aber wenn man mal google anwirft, landet man so ungefähr bei Pop-Off ventilen...

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #11

Mit Forge ist hier im Forum in der Regel ein Kolben-Schubumluftventil aus Alu gemeint was das orginal Teil ersetzt.

Das Schubumluftventil schliesst einfach gesagt Saug und Verdichterseite bei geschlossener Drosselklappe kurz um ein abbremsen der Turbine zur vermeiden.

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #12
ok, dann wohl eher nicht ganz Pop-Off

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #13
Doch pop off ist ein anderes Wort dafür.
Damit sind meist die offenen gemeint, die die Luft ins freie lassen und zischen.
Dabei ist nur das Problem das die Luft die vorher vom LMM gemessen wurde nicht wieder ins System zurück geführt wird und so die Kiste kurzzeitig zu fett läuft.
Hier muss das Stg ständig nach regeln was zu Fehlermeldungen führen kann.
Ausserdem kann das Öl von den Kolbenringen gewaschen werden wenn die Kiste viel zu fett läuft.
Das ganze kann man durch entsprechnde Federraten usw einigermassen aber nicht ganz kompensieren.

Noch kurz zu den Forge Kolben Ventilen, die sind nicht Wartungs frei und der Kolben kann hängen bleiben.
Dann dreht sich der Lader unter Umständen in den Exitus.

Den Rest gibts wirklich per Suche...

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #14
ja eben unter dem Pop-Off habe ich ja auch die offenen gemeint. und da hast ja dann zwischenzeitlich einen druckabfall...

Noch kurz zu den Forge Kolben Ventilen, die sind nicht Wartungs frei und der Kolben kann hängen bleiben.
Dann dreht sich der Lader unter Umständen in den Exitus.

schon mal einer erlebt?

• Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt? Beitrag #15
Jetzt weiss jeder was ein Forge ist. Nur wo kriege ich nun ein paar Prozente?

Und zu meinem aufgeplatzten Deckel - Hatte das jemand schon mal, oder ist das ein Einzelfall?
Wenn die Membrane reisst und die Kiste Leistungsverlust hat dann könnte man ja das Serienteil witerfahren und bei Defekt wechseln. Nur meine Karre ist überhaupt nicht mehr gelaufen! Also muss ich es gegen ein Alu Teil tauschen, weil nochmal nachts liegenbleiben will ich nicht...

Thema:

Brauche Forge DV - Wo Forumsrabatt?

Oben