Liquid Glass?

Diskutiere Liquid Glass? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich weiss => ich soll die liebe gute alte suchfunktion nutzen. Hab ich auch, und ich hab dennoch fragen! Also: Dieses Liquid Glass (KLICK)...
  • Liquid Glass? Beitrag #1

daniel79

Reaktionen
0
Hi,
ich weiss => ich soll die liebe gute alte suchfunktion nutzen. Hab ich auch, und ich hab dennoch fragen!

Also: Dieses Liquid Glass kostet ja 29,- Euro. Wieviel ist denn da drin und wie oft kann ich meinen gelben neuen Löwen damit behandeln?

Ist das gut einen Neuwagen damit zu behandeln?

Das LG auch für Felgen taugen soll, steht ja auch in irgendeinem Thread. Ist aber nicht schädlich auf dauer oder??

LG ist ne reine Versiegelung und keine Politur oder? Weil auf der Packung etwas von Plolish, also zu deutsch Politur steht????

Wat brauch noch um mein auto pflegen?

Gruss
Dan

• Liquid Glass? Beitrag #2
Hab beim Hersteller ein FAQ gesehen:

Da steht einiges zur Haeufigkeit, Neuwagen etc. Falls Du kein englisch kannst, hier eine Kurzzusammenfassung:

- Offenbar machts ueberhaupt nix, das auf Neuwagen zu bringen, es enthaelt keinerlei Scheuerstoffe etc

- Es gibt Haendler, dies schon vor dem Verkauf auftragen (ob das aber beruhigen soll, weiss ich ned :))

- Bei *rauhen* Witterungen/Gebieten soll mans im Minimum alle 6-12 Monate auftragen. Das hat mich erstaunt. Ist ja echt wenig und das soll der schlimmste Zustand sein?

- Man kann auch mehrere Schichten auftragen. Je mehr, desto Schutz & Glanz.

- Man soll nicht drueberwachsen danach (irgendwie logo)

- Es soll sicha uch gut fuer Glas eignen, dh. Windschutzscheibe. Soll den Verschleiss der Wischer mindern.

- Man soll vor dem ersten Auftragen einen (ihren) Pre-Cleaner nehmen, um ne saubere Grundierung zu haben.

- Es ist ein Polish/Finish, toent schon nach ner Art Versiegelung, auch wenn man die ganzen Eigenschaften bedenkt (harte, spiegelglatte Oberflaeche)

Zur Menge Stand da nix. Aber da der Leon nicht das allergroesste Gefaehrt ist, den ich es reicht ne Weile .. v.a. wenn man diese 6-12 Monate weiter oben sieht. Aber wer weiss .. vieleicht wollen die ja mehrere Flaschen pro Auto verkaufen :)

Fuer weitere Fragen: [email protected]

• Liquid Glass? Beitrag #3
Original von daniel79

Wat brauch noch um mein auto pflegen?

Gruss
Dan

Nen Schwamm, ne Waschbox anner Tanke, nen Staubsauger und Cockpitspray in rauhen Mengen... :D :tongue:

Bloss nicht in die Waschstrasse - gibt nur Schlieren und Kratzer!!! Ergebnis: du :cry: ;(

Greetz,
Andi:wave:

• Liquid Glass? Beitrag #4
Original von daniel79
Hi,
ich weiss => ich soll die liebe gute alte suchfunktion nutzen. Hab ich auch, und ich hab dennoch fragen!

Und dennoch kannst du deine Fragen auch in einem schon bestehenden Thema posten... :rolleyes:
Denn der alte, bekannte Thread rutscht sofort nach oben und jeder wird versuchen dir zu helfen, alles klar?! ;)

Und die Frage was man braucht um ein Auto zu pflegen hatten wir sicher noch öfter als du zählen kannst :D ;)

• Liquid Glass? Beitrag #5
@ devil

jo okidookey, beim nächsten weiss ich bescheid

Kann dennoch jemand sagen wie oft ich die Mittel des Pfelgepacks anwenden kann. Ich denke 500 ml ist nicht viel und wir wollen das zu dritt testen´!?!??

• Liquid Glass? Beitrag #6
ich glaueb ich habe hier schon die meisten Arbeitsgänge mit LG gemacht (benutze das Zeuch seit 1991) ... oder ? :]

Unser Leon hat jetzt seine 8 Schicht druff und die Bottle ist leer... Bei den "normalen" Menschen , wie bei meinem Dad , obwohl der viel mehr Fläche am Auto hat (5ér BMW) ... hält die Bottle , seit einem Jahr.. und ist noch halb voll , er hat 4 Schichten drauf..

Greetz

Markus 8)

• Liquid Glass? Beitrag #7
Na dann reicht das ja dicke. Dann werden wird das Pflegeset zu dritt bestellen und testen! Das lohnt ja dann!

• Liquid Glass? Beitrag #8
Nur wie jeder weiß is Markus nicht normal, wenn da steht alle 6-12 Monate und er seinen Wagen noch nichtmal 6 Monate hat aber schon die 8 Schicht....... sagt doch alles, oder????? Also kann man bei ihm nienich von normal reden.

• Liquid Glass? Beitrag #9
Jau ... aber mit LG mußt Du erstmal den Lack auffüllen ...das sind bei Uni-Lacken bis zu 8 Schichten ... bei Metallic-Lacken mindestens 4 Schichten ! Danach alle 6-12 Monate auffrischen ;)

Aber 1 stimmt : Der Lack von seinem TS is immer wie geleckt :D

• Liquid Glass? Beitrag #10
Hatte mal bei ein paar örtlichen Autoläden nachgeschaut, aber die hatten allesamt LG nicht im Sortiment. Frage: Habe ich mir nur die falschen Läden ausgesucht oder kann ich das nur übers Internet bestellen? Besten Dank für die Tipps im Voraus.

• Liquid Glass? Beitrag #11
Ja, is bei mir leider auch so. musste bestellen. Bin auch schon auf der Suche nach dem Zeugs.

• Liquid Glass? Beitrag #12
Entweder man bestellt das bei Petzold´s
oder aber man kauft es auf ner Messe.
Nächste Möglickeit ist die MotorShow in Essen.
Da gibt es dann auch Messe Preise.

• Liquid Glass? Beitrag #13
Meine Pflegeset ist angekommen und wird morgen gestestet. Erstmal waschen, dann prereiniger, dann LG drauf! Nächste woche dann wieder waschen und noch mal LG drauf. Sollte doch die richtige 'strategie' sein oder?

• Liquid Glass? Beitrag #14
@daniel79:
Wenn Du genug Ausdauer hast und das Wetter hält, kannst Du auch alles an einem Wochenende erledigen.

Ich habe Freitag nachmittag angefangen mit Waschen und PreCleaner. Das hat schon sehr lange gedauert, da man den Wagen klinisch rein bekommen sollte, da Du sonst den Dreck mit versiegelst :tongue:. Am Samstag morgen habe ich dann die erste Schicht LG aufgetragen, vier bis fünf Stunden gewartet und dann die nächste Schicht draufgemacht. Am Sonntag dasselbe nocheinmal.

Auf diese Weise ersparst Du Dir das Waschen vor jeder neuen Schicht und Du bist schnell davon ab ;) (und um einen Muskelkater reicher :D).

• Liquid Glass? Beitrag #15
Hmm, wenn ich den heute waschen würde und erst morgen LG drauf machen würde, wäre der wagen längst wieder dreckig 1. weil ich fahren muss 2. weil der draussen übernachten muss ;(
Habe leider nur morgen zeit. Aber vielleicht mache ich dann direkt 2 schichten drauf. Nur doof das man 4 stunden warten muss bevor die nächste schicht drauf kann.

Aber einmal die woche wird der wagen eh gewaschen, dann kann ich nächste woche direkt noch ne schicht lg draufmachen!

• Liquid Glass? Beitrag #16
@daniel79:
Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg. Das Ergebnis wird Dich umhauen.

• Liquid Glass? Beitrag #17
ok :)) Dann lass ich mich mal überraschen!

• Liquid Glass? Beitrag #18
Hallo, kurze Frage zu Liquid Glass.

in Der Bedienungsanleitung steht man soll es nicht auf neue Lacke aufziehen, sondern 2 bis 3 Monate warten damit der Lack aushärten kann.

Weiß jemand was passiert wenn man nicht wartet? Welche Folgen hat das für den Lack im schlimmsten Fall? Dazu hab ich nix in der FAQ von Liquid Glass gefunden.

• Liquid Glass? Beitrag #19
HÄH ???

Normalerweise ist das doch gerade für Neue Lacke gut ! LG -Versiegelung hat doch keine Schleifmittel ??!!

Hast Du das ?? ->

• Liquid Glass? Beitrag #20
was passieren kann .. NIX .. habe das "Zeuch" jetzt auf den 3. Neuwagen und Perfekterschutz seit Anfang an.

habe auf meiner Seite ein Spezial , zur Lackpflege..

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Liquid Glass?

Liquid Glass? - Ähnliche Themen

Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Liquid Glass billiger: Hallo, weiß einer von euch, wo man Liquid Glass billiger als bei petzolds bekommt? Hab über die Suchfunktion nix gefunden. Würdet ihr einen...
Liquid Glass , Besuch bei der Fa. Pätzold in Hagen !: Waren heute mal in Hagen bei der Fa. Petzold und haben uns dort ne Fuhre Liquid Glass abgeholt .. nebenbei haben wir dor mit dem Chef geplaudert...
Liquid Glass 2: Hi Fans An alle Liquid Glass Benutzer. Kennt sich jemand mit den Angaben aus? Ich habe Gestern voller Freude mein Liquid Glass Set von Petzoldts...
Oben