Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt

Diskutiere Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe ein problem. hab meinen leon schon mit sportfedern gekauft, aber jetzt habe ich leider viel zu wenig bodenfreiheit, weil es in Ö...
  • Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #1

LEONgirl

Reaktionen
0
ich habe ein problem. hab meinen leon schon mit sportfedern gekauft, aber jetzt habe ich leider viel zu wenig bodenfreiheit, weil es in Ö gesetzlich vorgeschrieben ist, mindestens 11 cm zu haben. jetzt hätte ich gerne gewusst, wieviel bodenfreiheit der leon oringinal hat, um mir die richtigen federn zum typisieren zu kaufen.

LG Carmen

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #2
Also die ab Werk Freiheit ist schon hart am Limit.. bei den Cupras war sie sogar deutlich drunter. Ich würde sagen, du holst dir einfach die Original Federn, dann passt das wieder.

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #3
ich glaub auch dass du beim tüv nur mit den originalen glücklich wirst.
ich war dort... bin 2 cm drunter, wobei ich die 30mm eibach drin hab.
d.h. ich müsste wieder die originalen rein :finger:

achja... nebenbei: hallo carmen :wave:

guvi

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #4
@LEONGirl
Hätte dir da nen Satz Original-Dämpfer und Federn, allerdings hab ich nen Allrad. Ob das passt weiss ich nicht. Könnte dir auch nur die Federn geben... Interesse ? Meldest dich dann bitte per PN bei mir.

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #5
also den leon noch tiefer legen lassen ist schon etwas gewagt, ich hab bereits 2 mal aufgesetzt auf den 4 schrauben die unten etwas rausstehen, und als ich vorgestern im supermarkt aus dem untergeschoss raufgefahren bin, hab ich nochmal nachgeschaut und da bleibt wirklich nicht mehr viel platz, das mit der 11cm regelung hat doch schon seinen sinn meine ich....

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #6
Öhm, wo denn 11cm, Ölwanne oda Stossstange? Weil Ölwann sind bei mir Serie nur 8-9cm!

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #7
Die 11 cm gelten an der Tiefsten starren Stelle.. entweder Radaufhänung, Ölwanne oder so..

Wenn das in Serie tiefer ist ist es okay.. änderst du aber was am Auto, so mußt du die 11 cm einhalten, sprich im Notfall halt höherlegen umd durch die Abnahme zu kommen.

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #8
Wie ist das denn wenn ich mit meinem tiefer gelegten löwen bei euch im urlaub bin ?Gibt das ärger bei polizei kontrollen oder bei nem unfall ?Oder nur beim TÜV ?
Gruß schachti

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #9
Danke für die Antworten.

Naja, die Originalfedern hab ich dazubekommen, aber das gefällt mir von der Optik her nicht, weil bei den Rädern dann soviel Abstand ist. :(

@ schachti: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben würde.

Naja, werd mich halt mal bei unserem Seat-Händler informieren.

LG Carmen

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #10
Hi,

Also ich habe einen Topsport TDI und habe mit dem Originalen Fahrwerk genau 11cm Bondenfreiheit am Tiefsten Punkt ! (Habe genau 67cm Abstand Kotflügelkante-Boden vorne)

Der Tiefste Punkt befindet sich am Achsträger ziemlich genau in der Mitte hast du eine kleine Nase nach unten...

gruß

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #11
@ Schachti
In Österreich kenne ich es nicht so genau, aber die Schweizer lassen an der Grenze die Autos über nen Klotz fahren, wenns kratzt dann gehts nicht. Mein A3 hat damals gekratzt also Taschen raus Leute raus und über den Klotz gefahren. Perfekt dahinter alles wieder rein und weiter und der Zöllner hat gelächelt.
Denke aber mal das die Ösis da nicht so schlimm sind denn wie kommen sonst die Autos zu den Treffen nach Österreich? Aufm Hänger oder LKW und werden mit nem Kran abgeladen?

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #12
Stimmt hast recht in österreich wird mindestens so viel getunt wie bei uns eigentlich dürften die nicht so penibel sein aber danke für den tipp mit der schweiz dann weiß ich das ich da nicht hin brauch mit meinem auto :D

Franky 263 Übrigens kotflügel kante bis boden 63.5 cm 8)

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #13
hab jetzt nach vielen anfragen bei diversen händlern endlich einen gefunden, der mir meine frage auch wirklich beantworten kann, und mich nicht mit der aussage "uns liegen derartige unterlagen leider nicht vor" abserviert hat. der leon hat an der tiefsten stelle 165mm bei einer bereifung 195 65R15. jetzt kann ich beruhigt federn kaufen, die ich auch typisieren lassen kann. :D

LG Carmen

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #14
@rabicop

Du setzt mit nem Serien Löwen auf.....? ?(

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #15
also wenn der leon genau das selbe fahrwerk hat wie der golf
dann ist er bei der plastikabdeckung (ölwanne) 10 cm tief

so wars bei einem freund von mir und bei mir selber

lg

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #16
Original von Leonronny
also wenn der leon genau das selbe fahrwerk hat wie der golf
dann ist er bei der plastikabdeckung (ölwanne) 10 cm tief

so wars bei einem freund von mir und bei mir selber

lg

soweit ich richtig informiert bin, zählen die "harten teile", das plastik gibt nach. ?( ?(

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #17
  • Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #18
Sagt mal Leute. Hab ich was wichtiges aus der Weltgeschichte net mitbekommen ?(
Was geht bei euch da unten (Schweiz / Östereich) ab :dontknow:
Serienmäßig darf ein Auto tierfer sein als 11cm, getuned nicht ?(
Und was bitte sind das für Klötzer in der Schweiz wo man drüber fahren muss :astonished:
Ihr seit doch reiche Leute, der eine oder ander will doch eventuell ma Ferrari fahren. Gibts die da unten nur mit ner Zulassung als Garagenwagen.
Bitte klärt mich auf. Ich versteh grad die Welt nicht mehr :rolleyes:

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #19
@ toker,

Ja so ist es, wenn er mit dem Serienmäßigen Fahrwerk tiefer als 11cm ist, ist es kein Problem !

Sobald mann dann ein Gewindefahrwerk oder soetwas einbaut muß man 11cm beim tiefsten Punkt haben !
Der österreichische TÜV ist "anders", hätte meinen Leon auch lieber in Deutschland zugelassen als hier...

@Leongirl,

Welcher Schwachsinnige hat dir gesagt daß ein Leon 165mm Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle hat ??
Selbst der Benziner hat nur 140mm und der Diesel ist noch tiefer als die Benziner, kann dir ja mal ein Bild schießen vom Unterboden, kanns mir wer online stellen ???

gruß
Franky

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #20
@franky263

sticki hat ne ausweichgallerie geschaffen, da ist das kein ding für jedermann.

die addy:

zum hochladen: user: seat, pass: leon

is ganz simpel....

Thema:

Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt

Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt - Ähnliche Themen

[ST] Bitte um Erfahrungen bezüglich nachträglichen Upgrades. Leon Fr Sp: Hallo aus Österreich. War bisher stiller Mitleser aber jetzt benötige ich das Schwarmwissen. Ich habe einen Leon 4 Fr Kombi Bj 7/21 vor 2 Wochen...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
Oben