Sonnenrolle Leon

Diskutiere Sonnenrolle Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Wird in DE ein Sonnenrollo original von SEAT für den Leon angeboten? Hätte wer das eine oder andere von folgenden Dingen für mich: *...
  • Sonnenrolle Leon Beitrag #1
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
253
Hallo!
Wird in DE ein Sonnenrollo original von SEAT für den Leon angeboten?
Hätte wer das eine oder andere von folgenden Dingen für mich:

* Artikelnummer
* Foto (eingebaut natürlich ;-) )
* Preis

merci.

lg.
roman [br]Modified by roman on 01.08.2001 , 22:54

• Sonnenrolle Leon Beitrag #2
Sowas wure hier im Forum vor einiger Zeit schonmal gesucht.
So weit ich mich erinnern kann, gibt es kein Originalteil!?

• Sonnenrolle Leon Beitrag #3
@speedy.
danke für die info, aber nur auf der toledo-seite ist ein rollo zu finden, und das ist eh ein "alter hut" ... kann man ab werk bestellen sowie nachrüsten.
beim leon gibt's nix ab werk, aber angeblich (zumindestens in DE) als original-zubehör.
kann niemand einen leon-original-zubehör-katalog von seat deutschland bei der hand?
lg.
roman

• Sonnenrolle Leon Beitrag #4
Ich habe den Original-Zubehör Katalog, da ist kein Sonnenrollo drin.

• Sonnenrolle Leon Beitrag #5
gibt's den vielleicht als scan? ... vielleicht sogar mit preisliste?? :)
lg.
roman

• Sonnenrolle Leon Beitrag #6
Hy, sowas würd mich auch interessieren, obs sowas für den Löwen auch gibt oder ob man das selber basteln muss.

• Sonnenrolle Leon Beitrag #7
Doch, es gibt ein original Seat-Teil.

1M5867769A 9QV in grau
1M5867769A 8QR in schwarz
1M5867769A 27A in beige

Sonnenrollo.jpg

Den Preis kenne ich nicht, tät mich aber auch interessieren. Also wer´s weiß hier bitte posten.
[br]Modified by HiJacker on 02.08.2001 , 08:59

• Sonnenrolle Leon Beitrag #8
Hab mich grad mal schlau gemacht. Die Nummern sind für die Hutablage samt Rollo allerdings: für den Toledo Die passen net in unsere Löwen :-(

• Sonnenrolle Leon Beitrag #9
@Cupra,

die stehen aber auf Seat.com beim Zubehör für den Leon.

Hmm, hab noch nie hinten aus einem Toledo rausgeschaut (höchstens nach vorne beim S-Klasse bergraufjagen - TDI), aber das sieht mir eindeutig nach Leon aus.

• Sonnenrolle Leon Beitrag #10
Stimmt, steht bei Seat.com beim Zubehör für den LEON !!

Mich würden jetzt nur noch die Preise interessieren :)

mfg
Speedy :) [br]Modified by Speedy on 02.08.2001 , 16:35

• Sonnenrolle Leon Beitrag #11
Als Zubehör gibts das, allerdings net von Seat offiziell, aber ich kann mich da mal schlau machen :)
So hab mal den Katalog durch, da gibts es tatsächlich:

Nummer: 884045 kostet ATS 107,00 €7,78

Naja, steht zumindest da, Heckscheibenrollo [br]Modified by Cupra on 02.08.2001 , 16:49

• Sonnenrolle Leon Beitrag #12
@hijacker: das rolle ist nur für den toledo vorgesehen, der es aber meist ohnehin serienmäßig hat. das es fahrzeugspezifisch ist, passt es in den leon nicht rein ...
das bild stammt auch vom toledo.

@cupra: den zubehörkatalog den du meinst hab' ich hier zu hauf liegen ;-) aber ich suche kein universalrollo-set (2x45cm) sondern etwas wirklich fahrzeugspezifisches ...

lg.
roman

• Sonnenrolle Leon Beitrag #13
@HiJacker
Soo, Du bist also TDI gefahren ;)
Schreib doch mal nen Erfahrungsbericht!

• Sonnenrolle Leon Beitrag #14
Aha, mein admin-Kollege scheint nicht ausgelastet zu sein. Warum bist Du um die Zeit eigentlich noch/schon wieder zu Hause ?? ;-) ;-)

• Sonnenrolle Leon Beitrag #15
Zu der Zeit war ich noch zu Hause und jetzt schon wieder.
Wir waren grad im Newz...

• Sonnenrolle Leon Beitrag #16
Ich war heut nochmal beim Händler und der gab mir folgende Nr.

1M5861325 01C - 421,03 incl. Märchensteuer ! Passen laut ETKA für Leon und Toledo ! Was ich ehrlich gesagt kaum glaub ;-)

mfg
Andi

• Sonnenrolle Leon Beitrag #17
Es gibt im Zubehörhandel Sonnenrollos für 16 €, die 100% auf die Heckablage passen.
Ich habe eins mit 90 cm Breite drin und es passt super 8)

Sonnenrollo.JPG

Falls mehr Bilder benötigt werden, PN an mich schreiben ;)

• Sonnenrolle Leon Beitrag #18
braucht man sowas eigentlich überhaupt wenn man den automatisch abdunkelbaren spiegel sowieso standard im LEON hat?

• Sonnenrolle Leon Beitrag #19
Original von rabicop
braucht man sowas eigentlich überhaupt wenn man den automatisch abdunkelbaren spiegel sowieso standard im LEON hat?

Ich habe aber keinen automatisch abblendenden Spiegel :dontknow:

Das Rollo hat einen großen Vorteil gegenüber der Folientönung:
Man kann es im Winter z.B. ganz einfach einrollen und hat dann freie Sicht nach hinten (wenn's jemanden sonst stört). Ansonsten wenn die Sonne scheint kann man's schnell zuziehen ...

Von außen sieht's natürlich auch schön dunkel aus und man kann nicht durch das Auto von hinten bis vorne durchschauen 8)

Bei A.T.U gibt's das Rollo sogar noch billiger als für 16 € ;)
Montagezeit: keine 30 Min.

• Sonnenrolle Leon Beitrag #20
Sonnenrollo und automatischer Innenspiegel sind kein Problem. Habe beides in Kombination. Es dauert nur einen Moment länger, bis der Innenspiegel reagiert, da das Rollo ja schon einiges abhält.

ernie

Thema:

Sonnenrolle Leon

Sonnenrolle Leon - Ähnliche Themen

[SC] Nachbau Radio mit Apple CarPlay [Leon SC 2013]: Hallo zusammen! Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht sonderlich fündig geworden bin, frag ich auf diesem Weg nochmal allgemein: Hab einen Leon...
Information Stehbolzen/Muttern: //DE Guten Morgen, Ich wende mich an Sie, weil ich im Internet nicht viel finden kann. Ich würde gerne Stehbolzen/Muttern (Stehbolzen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
Oben