Beheizte Frontscheibe

Diskutiere Beheizte Frontscheibe im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab in unserem Scheibenkatalog eine beheizte Frontscheibe für den Toledo gefunden.Da diese ja auch in den Leon passt würde ich mir diesen Luxus...
  • Beheizte Frontscheibe Beitrag #1

Yellowman

Reaktionen
0
Hab in unserem Scheibenkatalog eine beheizte Frontscheibe für den Toledo gefunden.Da diese ja auch in den Leon passt würde ich mir diesen Luxus auch gönnen.Gibt es einen Toledo-Fahrer unter uns der so eine Scheibe drinnen hat?Wegen Schalter und so.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #2
SUPER !!

halte uns bitte auf dem Laufenden wenn Du etwas wegen des Keils rausbekommst. An so einer Kombination wäre ich schon sehr interessiert.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #3
was soll den das gute stück kosten? und gibt´s dort auch scheiben mit blendkeil?
der wolfsburger :p

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #4
Da wäre ich aber auch brennend interessiert!
Wenn es das Ganze mit Grünkeil gibt, und es nicht so megateuer ist, will ich das haben...
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Für den Schalter ist ja noch Platz in der Mittelkonsole. Da gibt es noch einen Blindstopfen.

ernie

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #5
Das wäre echt super, wenn´s sowas geben würde!

Könnte man eventuelle Preise nennen???

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #6
so eine scheibe hatte ich damals in einen Fiesta
war nee feine sache.
muste mann sich aber dran gewönen an die heitzfäden :D
sonst super ...auch haben will

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #7
Original von ernie
Die Heizfäden sind mittlerweile nicht mehr so gewöhnungsbedürftig. Habe mal einen Focus probegefahren und da ist das kaum noch aufgefallen.
Die Technologie stimmt!
...

Ja, genau so ist es! Hab so ne beheizbare Frontscheibe schon bei nem Alhambra gesehen. Die Heizdrähte fallen fast nicht auf. Muss man schon ganz genau schauen, um sie zu erkennen (war zumindest im Showroom beim Händler so).

Mfg
StefanH

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #8
Hat mal jemand so eine beheizte Frontscheibe bei Nacht gesehen? Hatte leider selber noch nicht das Vergnügen. Hatte aber irgendwo gelesen das es da ganz häßliche Reflexionen durch entgegenkommenden Verkehr geben kann. Also wie ist das bei Nacht mit diesen Heizfäden? Problematisch oder nicht?

-aikon-

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #9
Original von StefanH

Ja, genau so ist es! Hab so ne beheizbare Frontscheibe schon bei nem Alhambra gesehen. Die Heizdrähte fallen fast nicht auf. Muss man schon ganz genau schauen, um sie zu erkennen (war zumindest im Showroom beim Händler so).

Bei meinem Sharan fand ich sie schrecklich, bei ungünstigen Gegenlichtverhältnissen störten die gezackten Dräht doch sehr.
Anderseits, waren sie im Winter manchmal schon ganz praktisch .... (Eiszkratzer adé)

Jobelix

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #10
@Jobelix:

Ich kann das nicht beurteilen, da ich ja nicht so eine Scheibe habe, aber im Showroom sind die Heizdrähte halt nicht stark aufgefallen. Das mit den Reflektionen mag schon stimmen.

PS: Das war ein neuer Alhambra (MJ 2001/2002). Vielleicht ist die Scheibe da schon besser, als die, die du im Sharan hattest.

Mfg
StefanH

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #11
@STEFAN H

auch beim 98er Sharan fielen die Drähte bei "normalen" lichtverhältnissen kaum bis gar nicht auf.
Ich glaube deshalb nicht, dass die Jungs da weitere "Verdünnungen" vorgenommen haben

Jobelix

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #12
@StefanH

Bei Tag oder im Showroom sollte es keine Probleme geben, nur bei Nacht und Gegenlicht. Da reflektieren und brechen die metallischen Leiter halt das Licht.
Ford hat schon seit ewigen Zeiten die Frontscheibenheizung als Option, aber durchgesetzt hat sie sich bisher nicht.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #13
Stimmt!
Habe das auch bei dem Ford beobachtet.
Tagsüber fällt es fast garnicht auf. Nachts bei Gegenlicht sieht man es schon etwas stärker. Aber wirklich störend war es nicht.
Dafür hat es aber eben jede Menge Vorteile.

ernie

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #14
uraltes thema aber es heißt ja imer man soll nich immer ein neus anfangen.

gibts mittlerweile neuigkeiten dazu?

mich würd ja schon interessieren ob man das nachrüsten kann. meine freundin will sich nen mini holen und da gibt es das. wär ja schön wenn man das nachrüsten könnte.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #15
Ich habe mal davon gehört, dass es bei der beheizbaren Forntscheibe große Probleme mit dem Stromverbrauch gibt.
Könnte mir bei nem TDI vorstellen (der im kalten Zustand eh viel Strom frisst --> für Glühkerzen), dass es nicht sehr sinnvoll ist dann auch noch Front- und Heckscheibenheizung einzuschalten ... :rolleyes:

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #16
Ich träum schon ewig von so einer beheizten Frontscheibe ... :)) Über Preisangaben würd´ ich mich echt freuen.

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #17
Auja,

dann mach ich ne zeremonielle Eiskratzer Verbrennung

:megasmile:

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #18
Wir haben eine im Alhambra und die ist wirklich toll.Stört 0-egal ob bei tag oder nacht!Und mit dem Strom gibts auch überhaupt keine probleme!
Das einzige was negativ sein könnte wäre ein steinschlag der die gesamten heizfäden außer kraft setzt-das ist dann natürlich etwas teurer,würde es die im leon geben hät ich sie aber sofort genommen

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #19
Original von Ninetynine
Auja,

dann mach ich ne zeremonielle Eiskratzer Verbrennung

:megasmile:

Da bin ich sofort dabei! Kann auch ein paar Kratzer zum Feuerchen beisteuern. Also ne beheizbare Frontscheibe wäre schon ein Traum! :]
Bis denn
Zornas

• Beheizte Frontscheibe Beitrag #20
Fahre selber recht oft mit dem aktuellen Alhambra rum... Also meine Beurteilung: An die Heizfäden kann man sich gewöhnen. Nachts sind sie mir nicht negativer aufgefallen als tagsüber. Man sieht sie wenn man es nicht gewohnt ist, aber das vergeht. Unsichtbar werden sie nie sein (noch nicht). :(

Wenn ihr Probleme mit dem Kartzen habt: Letzte Woche wurden bei Motor Sport TV Antihaftprodukte für die Windschutzscheibe getestet. Bei einigen konnte sogar nichts mehr vereisen! Ist zumindest jetzt schon zu haben... :D

Thema:

Beheizte Frontscheibe

Beheizte Frontscheibe - Ähnliche Themen

Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] PR Nummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
Oben