Probleme mit der Kupplungpedale

Diskutiere Probleme mit der Kupplungpedale im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich hatte gestern morgen ein kleines Problem mit der Kupplungspedale meines Leons. Als ich den Motor anliess und in den ersten Gang...
  • Probleme mit der Kupplungpedale Beitrag #1
mw26911

mw26911

Reaktionen
0
Hallo, ich hatte gestern morgen ein kleines Problem mit der Kupplungspedale meines Leons.
Als ich den Motor anliess und in den ersten Gang schalten wollte, fiel mir auf dass die Kupplungspedale beinahe auf dem Boden lag und ich keine Gänge mehr reinbekam. Wurde dann abgeschleppt, der Typ vom Abschleppwagen zog ein paar mal an der Pedale so dass sie wieder normal hing, der in der Garage meinte dass sie nix gefunden haben, Pedale ging ja??
Sie haben sie anscheinend bloss geschmiert. Naja, auf jeden Fall ist wieder alles wie vorher. Wie kann den sowas passieren? Hab den Wagen grad mal 9 Monate und erst 10.000km auf'm Buckel. Einfach nur Pech???
Habe übrigens einen TS 20VT und bisher noch nie Probleme.
Kann es was mit der Kälte zu tun haben, wir hatten gestern morgen -5 Grad?? Am Tag vorher war noch alles normal.
Kann mir das vielleicht auch während dem Fahren passieren? ?(

• Probleme mit der Kupplungpedale Beitrag #2
Das Prob hatte ich jetzt auch ein paar Male

Hab den Kupplungsnehmerzylinder mal entlüftet !
Mal schauen ob es was gebracht hat !

• Probleme mit der Kupplungpedale Beitrag #3
Der Garagist sprach auch von einem Zylinder, falls es noch mal passieren sollte (jetzt weiss ich auch was er gemeint hat :O )
Auf jeden Fall ist es jetzt schon wieder passiert, bloss diesmal war ich selbst so schlau die Pedale mit dem Fuss wieder raufzudrücken, dann gings wieder.

• Probleme mit der Kupplungpedale Beitrag #4
Hai,

mit Entlüften alleine ist es nicht getan, denn irgendwo muss die Luft ja reingekommen sein. Entweder ist der Entlüfter am Kupplungsnehmerzylinder locker, das wäre der Idealfall, dann läßt du die Anlage in der Werkstatt entlüften, oder der Geber bzw. wahrscheinlicher der Nehmerzylinder ist deffekt.

Auf jeden Fall würde ich das schleunigst überprüfen lassen, denn sonst könnte die Kupplungsbetätigung komplett ausfallen und dadurch eventuell das Getriebe beschädigt werden.

• Probleme mit der Kupplungpedale Beitrag #5
Mein Leon war heute in der Werkstatt wegen des besagten Problems. Der Mechaniker meinte dass sie einen neuen Bremszylinder? bestellt hätten, sonst aber nix gemacht hätten, sie würden den dann auswechseln in ein paar Tagen. Anscheinend haben sie von Seat ein Rundschreiben bekommen dass dieses Problem häufiger auftreten könnte, vor allem bei Minusgraden.

Nächste Woche weiss ich mehr, hat schon jemand davon gehört??

• Probleme mit der Kupplungpedale Beitrag #6
Gehört hab ich davon nix, aber gesehn hab ich das schon bei nem AUDI A3 Neuwagen (altes Modell). Beim Tag der offenen Tür, als der Golf 5 vorgestellt wurde war eben der besagte A3 dagestanden und als ich mich reinsetzte, hab ich entdeckt, daß das Kupplungspedal net da ist, wo es eigentlich sein sollte......

• Probleme mit der Kupplungpedale Beitrag #7
Thema:

Probleme mit der Kupplungpedale

Probleme mit der Kupplungpedale - Ähnliche Themen

Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...

Neueste Beiträge

Oben