Original Navi nachrüsten

Diskutiere Original Navi nachrüsten im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hat das schon jemand gemacht? Passt auch das vom Golf4, A3? Bei ebay bekommt man die ja (relativ) günstig. Nen passenden Mp3 Wechsler hab ich...
  • Original Navi nachrüsten Beitrag #1

Schnupfi

Reaktionen
0
Hat das schon jemand gemacht?
Passt auch das vom Golf4, A3?

Bei ebay bekommt man die ja (relativ) günstig. Nen passenden Mp3 Wechsler hab ich auch schon entdeckt.

GRüsse
Schnupfi

• Original Navi nachrüsten Beitrag #2
Hi...
Hatten das Thema schon einige male. Such doch mal im Hifi-Bereich nach Navi. Da steht alles drin was du wissen musst.

Gruß Squib

• Original Navi nachrüsten Beitrag #4
Original von Schnupfi
Hat das schon jemand gemacht?
Passt auch das vom Golf4, A3?
Ja, hab ich bei mir drin.

Allerdings brauchst Du (wenn es nicht gebastelt sein soll) eine andere Mittelkonsole, nämlich die für Navigationssysteme (Da ist der Doppel-DIN-Schacht drin, die Climatronic ist weiter unten und der Achenbecher ist auf dem unteren Teil der Mittelkonsole).
Kostet leider als Ersatzteil >400 € (und damit schon halb so viel wie das Navi)

• Original Navi nachrüsten Beitrag #5
Ich hab mir das Navi Plus aus einem A6 eingebaut. Sieht sehr gut aus, ist aber eine höllen Arbeit.
Ich hab nur die Doppel Din Abdeckung vom Seat gekauft und die Mittelkonsole angepasst. Die Aufnahme für Navi und die zu versetzende Klimasteuerung hab ich aus Glasfaser gemacht.
Ich würde dir trotzdem auf jeden Fall zum normalen MDF Navi raten.

Wenn du nicht wirklich handwerklich begabt bist, ist ein Navi Plus Einbau sehr schwierig hinzubekommen, da man auch die Blende vom Navi selbst anpassen muss und es ziemlich schwierig ist die Rundung der Mittelkonsole genau hinzubekommen. Außerdem hat man nur einen Versuch, weil es die Navi Plus Blende nicht zum Nachkaufen gibt.
Die Doppeldin Blende muss man auch anpassen und ev. neu Lackieren.

Wenn du ein DX Gerät kaufst (also eines das TMC kann) solltest du auch gleich den TMC Tuner dazu nehmen. Der kostet von Blaupunkt als Nachrüstteil ca 160 Euro.
Hat man das nicht, schreit er sonst bei jedem Einschalten danach. Das kann der "Freundliche" wenn er will und sich auskennt aber mit dem Diagnosegerät ausprogrammieren.

Für ein non DX (das alte) brauchst du - sofern du das Gala Signal für die Radsignaleingänge benutzen willstst - einen Impulsverdoppler, der auch einiges kostet. Das DX Gerät braucht das nicht.

Übrigens kann keines der beiden Navis im Gerät Audio CDs abspielen, sonder nur die Navi CD. Ein CD-Wechser ist also Pflicht!
Übrigens
Welchen MP3 Wechser meinst du, der funktionieren soll?

Das Navi ist eigentlich ziemlich wählerisch bei den Wechslern.
Von Panasonic passt der 9060 und der 9061 ohne Probleme dran, sowie mit Adapter (ca 50-60 Euro) auch ein Blaupunkt IDC-A08 und A09. Ansonsten kann man nach meinem Wissenstand (ich lasse mich gerne verbessern *g*) nur der original Audi/VW Wechsler benutzbar (ein Panasonic Gerät) und selbst da nicht alle...

• Original Navi nachrüsten Beitrag #6
  • Original Navi nachrüsten Beitrag #7
Wir haben doch im Download-Bereich ne Einbauanleitung zum Download oder is die weg ?

• Original Navi nachrüsten Beitrag #8
Doch die gibt es schon noch, nur ist das eher eine Bastel-Anleitung die zeigt wie man sich eine normale Mittelkonsole zu Doppel-DIN umbaut. Ist nur was für handwerklich geschickte.

Thema:

Original Navi nachrüsten

Original Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben