Ich hab mir das Navi Plus aus einem A6 eingebaut. Sieht sehr gut aus, ist aber eine höllen Arbeit.
Ich hab nur die Doppel Din Abdeckung vom Seat gekauft und die Mittelkonsole angepasst. Die Aufnahme für Navi und die zu versetzende Klimasteuerung hab ich aus Glasfaser gemacht.
Ich würde dir trotzdem auf jeden Fall zum normalen MDF Navi raten.
Wenn du nicht wirklich handwerklich begabt bist, ist ein Navi Plus Einbau sehr schwierig hinzubekommen, da man auch die Blende vom Navi selbst anpassen muss und es ziemlich schwierig ist die Rundung der Mittelkonsole genau hinzubekommen. Außerdem hat man nur einen Versuch, weil es die Navi Plus Blende nicht zum Nachkaufen gibt.
Die Doppeldin Blende muss man auch anpassen und ev. neu Lackieren.
Wenn du ein DX Gerät kaufst (also eines das TMC kann) solltest du auch gleich den TMC Tuner dazu nehmen. Der kostet von Blaupunkt als Nachrüstteil ca 160 Euro.
Hat man das nicht, schreit er sonst bei jedem Einschalten danach. Das kann der "Freundliche" wenn er will und sich auskennt aber mit dem Diagnosegerät ausprogrammieren.
Für ein non DX (das alte) brauchst du - sofern du das Gala Signal für die Radsignaleingänge benutzen willstst - einen Impulsverdoppler, der auch einiges kostet. Das DX Gerät braucht das nicht.
Übrigens kann keines der beiden Navis im Gerät Audio CDs abspielen, sonder nur die Navi CD. Ein CD-Wechser ist also Pflicht!
Übrigens
Welchen MP3 Wechser meinst du, der funktionieren soll?
Das Navi ist eigentlich ziemlich wählerisch bei den Wechslern.
Von Panasonic passt der 9060 und der 9061 ohne Probleme dran, sowie mit Adapter (ca 50-60 Euro) auch ein Blaupunkt IDC-A08 und A09. Ansonsten kann man nach meinem Wissenstand (ich lasse mich gerne verbessern *g*) nur der original Audi/VW Wechsler benutzbar (ein Panasonic Gerät) und selbst da nicht alle...