SEAT Ackmann in Minden

Diskutiere SEAT Ackmann in Minden im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Nachdem ich mein Auto letzte Woche bei der 15.000er hatte, will ich jetzt mal positiv über meine Werkstatt äußern. Nachdem ich bei der...
  • SEAT Ackmann in Minden Beitrag #1
mobi

mobi

Reaktionen
0
Nachdem ich mein Auto letzte Woche bei der 15.000er hatte, will ich jetzt mal positiv über meine Werkstatt äußern.

Nachdem ich bei der nächstgelegenen Werkstatt in Rinteln nach dem Prinzip "Vorsicht Kunde, alle Mann in Deckung" behandelt wurde, habe ich mich entschlossen etwas weiter zu fahren und meinen kleinen nach Minden in die Werkstatt zu bringen. Ackmann machte auf mich einfach den kompetentesten und kundenfreundlichsten Eindruck. Gut wenn man die Wahl hat bei 5 Werkstätten im Umkreis von 30 Kilometern :].

Vor drei Wochen war ich dann das erste Mal da, um mich über den Preis für den Ölwechsel und die Nachrüstung einer GRA schlau zu machen. Nach einigem hin und her und dem Gespräch mit einem Verkäufer, einem Mechaniker und dem Chef konnte ich Herrn Ackmann auf 150 Euro für den Tempomat festnageln (dem Hintergrundwissen aus dem Forum sei Dank) :D.

Letzte Woche Freitag um 14.30h war dann der Termin. Herr Ackmann stellt mir den Mechaniker zur Seite, der sich um mein Auto kümmern sollte. Gemeinsam gingen wir durch, was am Auto gemacht werden sollte. Ich hatte dabei einige Sachen, wie z.B. das Klappern der Rücksitzbank und ein loses Gummi im Motorraum, was zusätzlich gerichtet werden sollte. Auch ein leises Heulen vom Getriebe im Schubbetrieb sollte er überprüfen. Der Mechaniker hörte sich alles geduldig an und hat mich nicht als nervigen Kunden behandelt (das Gefühl kannte ich von der anderen Werkstatt gar nicht). Er war sich nur nicht sicher, ob er den Einbau der GRA zum nächsten Tag schaffen würde.

Einen Leihwagen brauchte ich nicht, da meine Freundin mich abgeholt hat. Laut Aushang im Verkaufsraum hätte mich dieser aber 18 Euro gekostet, IMHO ist das nicht zu teuer.

Am nächsten Tag bin ich dann gegen 12.00h dort wieder aufgeschlagen und mußte noch 10 Minuten warten, da mein Auto gerade auf Probefahrt war, um die Funktion der GRA zu überprüfen. Also haben wir schonmal den Papierkram erledigt. Der Chef erklärte mir, daß das Klappern der Rückbank jetzt weg ist und das Gummi wieder festgeklebt. Dafür mußte ich nur einen Garantieantrag unterschreiben, also keine Kosten für mich :). Das von mir bemängelte Heulen vom Getriebe konnte nicht genau lokalisiert werden und ist wohl auch nicht so schlimm. Er wies mich daher auf die 1,5 Jahre Restgarantie hin und meinte, ich wäre damit abgesichert.

Nun zu den Kosten: Da ich mein Öl selbst mitgebracht habe, kostete mich der Ölwechsel 60 Euro (enthalten war auch die Entsorgung des Altöls). Für das Öl habe ich 30 Euro bezahlt, Ackmann wollte dafür mehr als das Doppelte haben :astonished:. Für die Nachrüstung des Tempomaten habe ich -wie oben geschrieben- 150 Euro bezahlt. Preislich gesehen also i.O.

Lange Rede, kurzer Sinn - so sieht guter Service aus und das ganze zu einem günstigen Preis. Ich bin zufrieden und werde mein Auto wieder dorthin bringen.

EDIT:
Anzumerken habe ich noch, daß -obwohl der Wagen ein EU-Import ist- die Garantiesache ohne Probleme oder bissige Bemerkungen abgewickelt wurde. Es geht also auch anders :)).

• SEAT Ackmann in Minden

Anzeige

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #2
Hei mobi,

gute Info. Wir suchten bei Ackmann einen Import-Leon, die zierten sich aber uns einen Import Auto anzubieten (das war telefonisch). Wir haben dann bei Möller (Seat) bei Stadthagen in Lüdersfeld gekauft und auch einen nicht uninteressanten Garantiefall schnörkellos durchgezogen. (Rost am Kotflügel im zarten Leon-Alter von 5 Monaten.)
Zum Ölwechsel: bei Meier (Skoda) in Bückeburg haben wir fürs Öl 38.-EUR bezahlt (4.5l BP 10W40) und der Wechsel mit Krempel waren 45.- EUR.
Bei uns steht in Kürze die 15.000er Inspektion an, mal sehen, denke wir gehen zu Möller...
Was hast Du denn für die 15.000km Inspektion bezahlt?

Grüsse, Talleyr

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #3
Hi,

endlich mal jemand aus der Umgebung. Woher kommst Du?

Bekannte von mir haben über Autohaus Möller eine zwiegespaltene Meinung. Denen mußt Du wohl erst immer in den Allerwertesten treten, bevor alles ordentlich erledigt wird. Einen Ölwechsel sollten die aber hinbekommen. Ich würde mich vorher über die Kosten informieren und ob Du Dein eigenes Öl mitbringen darfst (wenn es sich denn preislich lohnt).

Über die Kosten bei Ackmann habe ich in schon etwas geschrieben (relativ weit unten).

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #4
...

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #5
Oh, noch ein Schaumburger!

:heart:lich willkommen im Forum.

So langsam wird's was. Darf ich Dich mal ganz unverbindlich auf diesen Thread hinweisen? Vielleicht hast Du Bock zu kommen :)).

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #6
Hm .. ich habe in einem der postings gelesen, das du dich auch für die powerbox interessierst, vielleicht können wir ja zusammen kaufen, dann wird es sicher billiger, wenn tdimax die teile besorgt. ich komme aus badnenndorf, da sparen wir schon mindestens einmal versand ... ;o)

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #7
O.K., alles weitere per PN.

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #8
Also über das Autohaus Ackmann kann ich auch nur positives berichten, gute Preise und gute bahandlung. Und das, obwohl ich dort nich gekauft habe. Meinen Wagen selbst habe ich von Möller, bin aber nach Minden gewechselt weil das beruflich besser passt mit Wagen abgeben.

Außerdem hat man bir bei Ackman einen viel besseren Preis für die Inspektionen gemacht als bei Möller. Über deren Fähigkeiten kann ich net viel sagen, nur der Preis für die 15.000er sollte bei Möller fast doppelt so hoch sein....

Insofern: Nehmt Ackmann!

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #9
Hi!

Kann leider nur gegeteiliges behaupten!

Bei mir ist's immer genau anders rum: Autos kaufen geht super, aber der Service!? ;( 8o :( ?(

Mittlerweile geht es, wenn man denn gleich zum Schrauber seines Vertrauens geht wird auch was gemacht...aber sonst?

Beim Arosa: EPC an --> Notlaufprogramm (beim Arosa geht dann nix mehr!) 8 Aufenthalte in 4 Monaten (insgesamt ca. 70 Tage Werkstatt) letztendlich hat dann nen VW Händler den Fehler gefunden.
Ersatz der Frontscheibe nur nach mehrmaligen Auftreten im Laden

Der TDi jetzt: Unterfahrschutz gerissen bzw. defekt (sofort nach Kauf bemängelt wegen Gebrauchtwagen Garantie) sollte 50% selbst tragen

Dazwischen: Beim Cupra mit dem undichten Dach nach zwei Richtverusuchen Auto bei Seat gewandelt (über anderen Händler, weil Ackmann nicht wollte!)

Termine werden nicht mehr eingehalten, Leihwagen? Meist Fehlanzeige!

usw. usw.

Klar gabs und gibt es noch Lichtblicke, aber wenn man bedenkt das Familie / Bekannte und Club mittlerweile über 10 Autos: 8 Gebrauchtwagen, 5 Neuwagen, 3 Motorräder, 2 Roller und auch ständig Zubehör, Ersatzteile und so kauft, kann man doch wenigstens erwarten das man auch mal freundlich begrüßt wird.

"Früher" war noch alles anders. Da konnte man mal nen bißchen "schnaggen" es gab hier mal ne Coke umsonst, da mal nen Lackstift und auch so eine gute Betreuung. Dort wurden Termine eingehalten, man kam auch dran, wenn man nen Termin hatte...

Heute gehe ich wie gesagt entweder gleich zum Schrauber oder vorne im Vertrieb zu einem der beiden Verkäufer (der andere war früher bei Opel und das merkt man auch!).

Aber, so macht halt jeder seine Erfahrungen.

Wie gesagt, kaufen kann man da, aber Werkstatt? Nur wenn wirklich nötig, oder halt bei neu gekauften Autos wegen Service und so.

Allerdings sind andere Seat Werkstätten im Umkreis auch nicht besser (von vergessenen Steckern nach einer Inspektion über beschädigen von Türen oder Sitzen bis hin zu weit überzogenen Terminen).

Vielleicht liegt es bei mir auch daran, das ich keinen 20.000 EUR teures Auto mehr fahre!?

Bis dann, René

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #10
Kein Wunder, dass ich hier in der Gegend in letzter Zeit so viele schöne Leons gesehen habe...

Seat Möller:
Inspektionsangebot war recht günstig im Vergleich mit anderen. Ging allerdings damals noch um nen Ibiza.
Sehr fähig der Herr Möller, hält auch gerne mal nen kleinen Schnack mit mir. Sehr hilfsbereit, hat mir erst letzte Woche die Stromlaufpläne (heisst das so?) in einer riesig-dicken Mappe gegeben, weil ich doch wegen der Sitzheizungsnachrüstung meiner Recaros gucken wollte. Dann habe ich da für mein neues Radio die Blenden geholt. Habe zuerst welche bekommen, die nicht so richtig passen wollten. Haben die dann einfach ausgetauscht und Herr Möller hat das Ding eingebaut. Auch zum Thema Xenon-Nachrüstung war er sehr hilfsbereit. Tieferlegung beim Ibiza mit TÜV war auch kein Problem - trotz widriger Umstände.

Skoda Meier in Stadthagen / Bückeburg:
Super nette Leute da, manchmal muss ich recht lange warten, weil einfach nicht genügend Leute da sind. Ist aber nicht so schlimm. Werde da heute oder morgen auch nochmal hinfahren, weil meine Freundin sich wohl nen Fabia zulegen will. Waren aber bei manchen Sachen recht teuer...

Naja, und Ackmann:
Wenn der hier so empfohlen wird, dann werde ich da auch mal bei der nächsten Inspektion nachfragen.

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #11
... das entwickelt sich zum shg-und-umgebung-chat; cool.

... ich wohne in Bückeburg.

... jo hier fahren recht viele Leons rum. :)

... btw, kennt ihr den irc-channel #seat-leon auf irc.insiderz.de ?

Grüsse, Talleyr

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #12
Ackmann-Nein Danke

Na ja, ich kann den Laden nicht empfehlen. Hatte mein Leon in Wolfsburg gekauft (gebraucht vom Händler). Hab aber nach kurzer Zeit festfgestellt, dass was mit der Lenkung nicht in Ornung ist. Ich dann zum Ackmann und gefragt,ob er das auf Garantie machen könne, weil das eine VW-Garantie war. Er müsse das abklären. Na ja, er hat die Reparatur gemacht, obwohl er es nicht durfte, da er nicht mit der Versicherungsgesellschaft abrechnen kann und dies wurde ihm auch gesagt. Na ja, schließlich wollte er von mir die Kosten haben, die er aber nicht von mir bekommt, weil ich ihn das ausdrücklich gesagt habe, nur wenns über Garantie geht, die Reparatut durchführen. Tja- SELBER SCHULD ACKMANN. Außerdem, seine Gebrauchtwagen-Preise sind Wucher!!!

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #13
Seat Autohaus Ackmann Minden / Nienburg

Also da ich ja nun auch schon etwas länger nen Leon habe wollt ich mal ein lob an das autohaus ackmann ausprechen...
also man wird echt gut beraten (obwohl ich wusste was ich wollte),
echt freundlich und die atmospähre dort stimmt einfach, man muss zwar ab und zu bissle warten weil da viel betrieb is aber es geht voran und deswegen respekt! sehr gutes autohaus ich kanns nur weiter empfehlen...!
also wenn ihr in der umgebung hier wohnt kann ich euch ackmann echt nur empfehlen!

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #14
RE: Seat Autohaus Ackmann Minden / Nienburg

*zusammenfüge*

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #15

Moin!

Wie damals geschrieben:

Kaufen kann man wohl, Werkstatt: nein Danke!

Bis dann, René

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #16
@Strahlemann:

Wann gehen wir mal wieder boulen ?

Gruß Frank
leon16v4

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #17

@Strahlemann:
Du bist da ja auch ein gebranntes Kind.

Ich war zur 45.000er doch wieder bei Ackmann, obwohl ich ja eigentlich woanders hin wollte. Kann mich eigentlich nicht beschweren, es ging schnell und war sehr günstig. Ich hoffe, daß sie alles gemacht haben, das kann man ja schlecht kontrollieren.

@Frank:
Dafür gibt's PN ;). Aber gute Idee wann geht's mal wieder zum Bowlen?

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #18
huhu,

also kontrollieren kann man das schon wenn man daneben steht *g*
ich kenne da nen paar monteure privat von daher hab ich da großes vertrauen...

ihr trefft euch alle zum bowlen mit den löwen zusammen?
und mein löwe is ganz alleine *g* der hat noch kein rudel gefunden :))

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #19

Original von Strahlemann
Moin!

Wie damals geschrieben:

Kaufen kann man wohl, Werkstatt: nein Danke!

Bis dann, René

Na ja, ich seh das eher andersrum. Bin eher mit der Werkstatt sehr zufrieden, nur beim Kauf meines neuen Leons (der TS) konnten wir uns net einig werden, daher hab ich dann halt woanders gekauft, obwohl ich schon gern alles unter einem Dach gehabt hätte. Aber bei einem Unterschied von na 4-stelligen Summe muß ich dann doch mehr aufs Geld achten. Mit der Werkstatt und Inspektion etc bin ich aber sehr zufrieden :]

• SEAT Ackmann in Minden Beitrag #20

Tach auch!
Also ich kann auch nur gutes über Ackmann sagen. Wobei ich da doch eher nach Nienburg zu Ackmann fahre obwohl ich kurz vor Minden wohne. Der Service in Minden ist top nur komme ich nicht mit dem Verkäufer so ganz klar. Hab im September mal nach einem Seat Leon gefragt weil mein Ibiza bei einem Chrash fast totalschaden erlitten hat und ich ihn In-Zahlung geben wollte wenn ich einen Leon finde, hatte aber keine Schuld am Chrash, aber irgendwie konnte er mir da nicht so ganz weiterhelfen. Hat sich etwas angestellt mit dem Ibiza und einen guten Preis wollte er auch nicht sofort machen erst wenn er das Gutachten vom Ibiza hätte könnte er mal schauen! Das hat mir zu lange gedauert bin darum am nächsten Tag nach Nienburg gefahren zu Ackmann. Wurde dort sofort bestens beraten, hab gesagt was ich suche und der Verkäufer oder eher Chef aus Nienburg hat mir auch sofort einen passenden (Neu-) Wagen besorgt, einen guten Preis gemacht und das mit dem Ibiza war auch nur eine Kleinigkeit!
Fazit:
Ackmann Minden mit Service für Ibiza sehr zufrieden
Aber mit dem Leon fahre ich dann doch lieber nach Nienburg wobei es ja ein und der selbe Händler ist. Sympathie siegt halt!!!

Thema:

SEAT Ackmann in Minden

SEAT Ackmann in Minden - Ähnliche Themen

Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Oben