Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Saluti
Ich habe auf nem Pic gesehen, dass der Leon an der Heckscheibe den Wischer entweder weg hatte, oder ihn unterhalb dem Dachspoiler montiert...
Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #1
SnidiX
Reaktionen
0
Saluti
Ich habe auf nem Pic gesehen, dass der Leon an der Heckscheibe den Wischer entweder weg hatte, oder ihn unterhalb dem Dachspoiler montiert hatte, damit man ihn nicht sieht.
ist das möglich? wenn ja, wie und ist der aufwand gross? Kosten?
Also den Wischer unter dem Dachspoiler (der wo die Bremsleuchte drin ist) zu montieren ist denk ich mal unmöglich. Da ist ja nur Scheibe drunter. Wenn dann müsst man ne ganz neue Konstruktion machen wo er direkt an den Spoiler geschraubt wird, was aber wohl sehr aufwändig ist. Den Wischer abzubauen dürfte ja nicht sonderlich schwer sein. Hab es aber selber noch nicht versucht, will es aber noch. Dann brauchst du nur nen Stopfen der dann ins Loch in der Scheibe kommt (gibts im Ersatzteilhandel, nur Durchmesser ausmessen und reindrücken) und nen Knoten oder ne Schraube oder so in deinen Schlauch machen. Nicht dass du mal ausversehen hinten auf die Scheibe sprühen willst und dich nach 5 MInuten wunderst warum nic auf der Scheibe landet vom Wasser...
Den Wischer abbauen dürften ja echt nur ein paar Handgriffe sein...
Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #3
SnidiX
Reaktionen
0
ja wenn das so einfach ist...das mit dem knoten in den schlauch ist noch ein guter tipp
Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #4
Zimbo 2
Reaktionen
0
Hab meinen Heckscheibenwischer auch vor ca. 2 Wochen entfernt...
Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #5
SnidiX
Reaktionen
0
demzufolge soll das heissen es ist absolut kein Problem?
Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #6
Zimbo 2
Reaktionen
0
Jep :]
Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #7
Ctx100
Reaktionen
0
Hey!
Hat jemand ne bezugsadresse für so ein stopfen ????
Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #8
Zimbo 2
Reaktionen
0
Baumarkt
Heckscheibenwischer umbauen/entfernen? Beitrag #9
Ctx100
Reaktionen
0
Ich hab da bis jetzt noch nichts gesehen!
Mit dem Gedanken spiel ich schon länger!
Wo hast du ihn denn geholt!
Welcher Baumarkt??????
sieht das denn was aus wenn da hinten so ein stopfen in der scheibe ist? und kann den dir niemand klauen hast du ihn von innen gesichert und das wichtigste gibts fotos
hi also ich habe das auch gemaacht den wischer entfernt...
und zwar habe ich das so gemacht das ich mir bei ATU für 4€ sochrom teile gekauft haben die sind mit so einen dichtgummi und mit einer mutter unten zum fest schrauben... wenn man die bei ATU kaufen will einfach fragen nach so dingern die man da rein machen kann wo der heckscheiben wischer ist.. die wissen da meist schon bescheit weil sie das vom 3er golf her kennen.. die heissen irgendwie karosserie blenden oder so....
Sieht natürlich cool aus. Ich werds wohl auch über den Winter umbauen. Gibts da nen speziellen Deckel? (Grösse? Art-Nr?). Weil ich fahr ja im Winter ned mit dem Auto vor zum probieren sondern kann den gekauften Deckel ja erst daheim probieren.
Ich hab den Wischer noch nie benutzt, egal obs regnet oder ned. Bei anderen Wagen wie z.B. Audi A4 haste auch keinen Wischer und es geht auch prima, wo is denn da das Problem??
Und selbst wenn ich nix nach hinten sehe (was nicht der Fall ist) ist mir das auch wurscht denn ich fahre eigentlich vorwärts :tongue: und wenn ich doch mal rückwärts muss dann fahr ich wie immer nach den Spiegeln
PS: Hatte auch nen Golf2 und hatte nie Probleme mit der Heckscheibe, da war der Wischer auch nur im Dauerstillstand 8)
ach ja? bei uns in der Schweiz lernt man es aber anders...ich musst mich auf dem Sitz immer halb umdrehen dass ich auch schön hinten rausschauen konnte...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte:
Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Assistenzsysteme aufrüsten: Guten Abend!
Heute habe ich meinen Leon TGI abgeholt. Optisch bin ich sehr zufrieden (Dynamica, Panoramadach...). Technisch lässt er jedoch eine...
LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin,
bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb.
Ich habe...
Anhängerkupplung Ausbau / Aussparung FR-Heckschürze VFL: Folgender Sachverhalt: Mein Leon habe ich gebraucht mit einer abnehmbaren AHK gekauft. Als Limousine gab es seitens des Werks nicht Vorgesehenes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...