Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn
Diskutiere Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
kleine Frage, mich hat heute etwas leicht in Panik versetzt.
Meine Kleiner Toledo 1,6 105 PS BJ 2003 auf der Autobahn mit ca. Tempo 160...
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #1
Hi,
kleine Frage, mich hat heute etwas leicht in Panik versetzt.
Meine Kleiner Toledo 1,6 105 PS BJ 2003 auf der Autobahn mit ca. Tempo 160 unterwegs, Aussentemperatur 12 Grad und Trocken.
Und plötzlich gab es einen Ruck und der Drehzalmesser ging auf 0 und gleich wieder hoch.
Er hat kurz Geschwindigkeit verlohren war aber gleich wieder da.
Wenn es nen Turbo oder so was hätte würde ich ja auf den tippen hat er aber nicht.
Bin jetzt fast 12000 km gefahren und davon viel Autobahn auch öfter Strecken am Stück von ca. 500 bis 800 km und es ist nie vorgekommen.
Heute war es nur ne kurze Strecke von 60 km.
Danach was auch gleich wieder alles beim alten.
Und auch auf dem Rückweg war alles ok.
Eben kurze Aussetzer der keine halbe Sekunden gedauert hat.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen???
Gruß
Jann
-
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #2
Ich würde jetzt mal ganz blind auf die Zündanlage tippen, aber wieso die aussetzer hat kann ich dir nicht sagen, wenn es überhaupt was damit zu tun hat. Was meint der rest dazu?
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #3
Beobachte mal deinen Spritverbrauch.
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #4
was er beschreibt hört sich an als wäre der Motor kurz ausgegangen aber wie auch immer das kann mehrere Ursachenhaben mal alle Steckverbindungen im Motorraum prüfen
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #5
Kabel zur Batterie lose ?
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #6
Gute Frage,
werde auf jedenfall mal gucken.
Der Spritverbraucht liegt ca. bei 7 bis 9 Litern je nach Fahrweise.
Ausserdem Tanke ich nur das gute Super Plus von der Aral, ok ist auch die einzigste Tanke ausser Esso die wir haben.
Ach ja und habe Dienstag einen neuen Schalttafeleinsatz bekommen.
Mache mir nur sorgen, dass irgendwas ernstes ist.
Kabel kontrollieren ist garnicht so einfach bei mir ist alles gekapselt. Sogar die Batterie.
Aber ich gucke mal.
Cioa Jann
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #7
Original von @lex
Kann nicht sein, während der Fahrt sorgt ja die LiMa für den nötigen Strom.
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #8
Original von Flash Müller
Original von @lex
Kann nicht sein, während der Fahrt sorgt ja die LiMa für den nötigen Strom.
Eben, das spielt doch keine Rolle ob die dran sind oder nicht.
Sind irgendwelche Lampen sonst angegangen im Kombigerät?
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #9
Nö nix keine Fehlermeldung keine Lampe alles Normal.
Vieleicht habe ich es auch übersehen, der Ausfall hat nur einen Bruchteil einer Sekunde gedauert.
Jann
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #10
Und der Drehzahlmesser ging wirklich auf null?
Kann eigentlich nicht sein, es sei denn, du hattest einen Abfall der Bordspannung. Die Motordrehzahl darf nämlich nicht runter gehen, wenn der Motor ausgeht. Es sei denn, du trittst die Kupplung.
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #11
Hallo!
Ich hatte das selbe auch schon! Auch bei ungefähr 160 auf der Bahn 8o Auf einmal war die Power weg, Drehzahl runter und sofort wieder da....
Wenn etwas lose wäre oder "schlechten Shit" getankt wurde, müßte das Problem doch eigentlich öfter auftreten oder:trembling: ??????
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #12
Elektronikproblem denke ich!
Laß mal deinen Fehlerspeicher auslesen!
Vielleicht liegt es am Steuergerät!?!?!?!
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #13
Bei mir kam das auch vor und zwar hervorgerufen durch den defekten Temp Sensor im Kühlkreislauf. Der hat dem steuergerät wahrscheinlich gesagt, das der Motor kalt ist und dann wurde das Gemsich dermassen angefettet das er kurz aus ging.
Da kommt dummerweise auch keine Kontrolllampe. Das war bei mir auch eine Sekunde oder kürzer.
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #14
Hmm,
muß sowieso in den nächsten Wochen mal in die Werkstatt, da muß noch was anderes gemacht werden und die 15 000er steht wohl auch bald an.
Dann Frage ich ich mal.
*immer noch Sorgen um meinen kleinen machen tue*
Jann
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #15
Hi!
Scheint sich wohl wirklich um einen sich wiederholenden Fehler bei dem Motor zu handeln! Hatte mit meinem genau das gleiche Problem
Such mal nach "Leerlaufdrehzahl auf der Autobahn" oder so ähnlich!
Kann mich daran errinnern, dass noch jemand die gleichen Symptome aufwies, hörte sich auf jeden Fall genau so an!
Der Impulsgeber war bei mir der Störenfried, er wurde auf Garantie ausgetauscht.
Der Wagen macht seit der Reparatur keine Probleme mehr!!
Hoffe geholfen zu haben
Grüße Martin
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #16
Meine Freundin hat das gleiche Problem bei Ihrem Ibiza Sport. Drehzahl geht wirklich kurzzeitig auf 0 runter und dann wieder hoch. Hab ich noch nie gesehen.
In der Werkstatt waren wir schon: Die haben nichts gefunden, konnten den Fehler natürlich auch nicht nachvollziehen.
Werden mit den Tips hier nochmal hin. Die sollen nochmal schauen. Ich poste wenn die was gefunden haben.
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #17
Ich hatte vor einem Jahr auch das Problem .Die Drehzahl ging runter aber gleichzeitig ging die Motorkontrolleuchte kurtz an.Ein paar wochen später gingen alle meine vier Zündspulen in ar***.Nicht alle auf einmal sondern immer nach ein paar Monaten die nächste.
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #18
tagchen...
nennt man das nicht auch sekundenschlaf???
ne, scherz bei seite.
bevor ich löwenvater geworden bin hatte ich nen ölbrenner von ford (mondeo TDCI, 130PS) der hatte das auch 2 mal. fehler wurde aber gefunden. der drucksensor für die dieselpumpe war defekt und hat falsche werte geliefert, bzw fiel beim 2. mal kurz komplet aus. der fehler war aber zum glück abgespeichert und konnte ausgelesen werden.
gruß matting
-
-
Hilfe! plötzlicher Leistungsverlust auf der Autobahn Beitrag #19
Hallöle,
war vorgestern im AH, Hagelschaden auf der Moterhaube, naja ist jetzt frisch lackiert und ich bin auch meine Steinschläge los *g*
Und habe mir gleich den Meister geschnappt.
Der sagte mir ist ein bekanntes Problem, die Drosselklappe soll verrussen (verusen, von Ruß mit einem s oder sogar mir sss?? naja egal) und zickt dann rum.
Er meinte eine Kleinigkeit, wird sauber gemacht und neu eingestellt und dann ist die Sache gegessen.
Gruß Jann
Thema: