110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum?

Diskutiere 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab folgendes Problem. Auf meiner Strecke in die Arbeit ist auf der Autobahn eine kleine Steigung bei der der Leon wenn ich voll im Gas...
  • 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #1

Bahula

Reaktionen
1
Hallo,

hab folgendes Problem.
Auf meiner Strecke in die Arbeit ist auf der Autobahn eine kleine Steigung bei der der Leon wenn ich voll im Gas gestanden bin von der Geschwindigkeit her immer gleich geblieben. Jetzt bin ich inzwischen Zeit schon ein paar größere strecken gefahren seit ich ihn habe und jetzt fällt die Geschwindigkeit dort wo sie immer gleich geblieben ist um ca. 10km/h ab.
Ich merke auch so bei der Beschleunigung das er einfach schwächer geworden ist.
Ich hab aber nichts daran gemacht und hab mir sogar gedacht das er mit 7-10tkm noch stärker wird.

Was kann das sein? Ich tanke keinen anderen Diesel und im moment ist es sogar kälter geworden also müsste er doch dadurch auch besser gehen.

Wer kann helfen?

mfg Bahula

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #2
Wieviel hat der gelaufen? Altes Problem sind die LMM, vielleicht ist deiner verdreckt oder defekt, dann zieht er nícht merh so, wie sonst.

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #3
Jau .. hatte ich auch bei meinem Vorgänger! Wenn auch die Endgeschwindigkeit nicht mehr stimmt ist es mim LMM wahrscheinlich. Guck mal in der Suche unter LMM oder Luftmassenmesser ....! Je nach Alter ist auch noch was mit Garantie drin ... check this ... yo 8)

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #4
Also mal zu meinem Leon.
Der ist jetzt ca. 5 Wochen alt, war neu und hat jetzt 7300km drauf.
am Anfang ist er besser gelaufen und hatte einen besseren Durchzug.

Wenn es da was mit dem LMM hat geht das auf jedem Fall noch mit Garantie nur darf es da nach 5 Wochen schon was haben? Er verbraucht auch noch immer so um die 7,2l auf 100km und das bei normaler Fahrweise.

Topspeed ist auf ca. 190km/h gesunken, dann geht nichts mehr auf der Geraden.
Vorher waren 200 immer drinnen und mehr.

mfg Bahula

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #5
Wie kann man den LMM überprüfen ob der im A ist?
Kann das nur eine Fachwerkstätte?

mfg Bahula

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #6
Ja ... die messen bei der Fahrt Deine Ist-Werte mit nem VAG und vergleichen die denn mit dem Soll ... aber ... da Deine Endspeed abnimmt wirds wohl drauf hinauslaufen. Die Dinger können leider anfällig sein ...! Meiner war erst nach knapp 70 TKM kaputt ... Beschleunigung war mies ... Highspeed 186 gem-.Tacho ... selbst bergab schaffte der die 200 net annähernd. Laß das mal checken ! Du hast Garantie ... 0 Panik ! Und .. les Dich mal durch unser bereits vorhandenes Lexikon ... oder haste keine zeit :D ;)

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #7
Original von Mista Mr.
... les Dich mal durch unser bereits vorhandenes Lexikon ... oder haste keine zeit :D ;)

Zeit ist Geld und Geld hab ich keins.
Nein SCherz bin eh schon beim durchlesen aber bis jetzt hab ioch nichts brauchbares gefunden.
Gibt eh nur die Möglichkeit das ich den LMM checken lasse. Wie lange dauert das eigentlich den zu testen?

mfg Bahula

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #8
Aber der erste LMM schon nach 7300km kaputt? Das ist schon happig! :astonished:
Rechne das mal auf ein Autoleben hoch! Da kann man ja gleich 10 Stück auf Vorrat kaufen, um wenigstens durch den Rabatt ein bisserl Geld zu sparen! ;)
Bis denn
Zornas

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #9
Was soll man den machen? Es ist wie es ist und mal schaun was beim check raus kommt.
Abgesehen davon heißt es ja nicht das wenn der erste nach 7500km kaputt ist das der nächste auch so schnell im A ist.

mfg bahula

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #10
Normal geht das schnell .. ein paar Minuten ! Oder laß Dir nen Austausch LMM geben, die bauen den in 2 Minuten ein, Du machst ne Testfahrt , wenn dann alles wieder beim Alten ist weißte bescheid uind düsest ab ;) :D

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #11
Da hat Buhala recht. Aber auserdem sollte der LMM nicht so schnell im aa sein, aber da alles auf Garantie läuft, einfach mal hinfahren und die Leute ihre Arbeit machen lassen.

Hoffe für dich das du das Problem schnell in den Griff bekommst und deinen Löwen wie gewohnt fauchen hörst.

dysma

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #12
das hoff ich auch.
Sonst gibt es ja fast nichts mehr mit diesen Symptomen oder?

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #13
Original von Bahula
das hoff ich auch.

du hast volle garantie, voller kann sie nicht sein...fahr hin und lass die ihren job machen...mach dir net soviel gedanken :D

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #14
Original von sticki
Original von Bahula
das hoff ich auch.

du hast volle garantie, voller kann sie nicht sein...fahr hin und lass die ihren job machen...mach dir net soviel gedanken :D

Yes Sir!
Nein werd ich wirklich machen.
Werd dann berichten was war oder was nicht war.

mfg Bahula

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #15
Original von Bahula
Also mal zu meinem Leon.

Wenn es da was mit dem LMM hat geht das auf jedem Fall noch mit Garantie nur darf es da nach 5 Wochen schon was haben? Er verbraucht auch noch immer so um die 7,2l auf 100km und das bei normaler Fahrweise.

mfg Bahula

Ich dachte du hast das Verbrauchsproblem schon im Griff????
Meiner hat sich gerade bei 4,9 Liter/100km eingependelt.
Mit dem letzten Tank kam ich genau 1008 km weit, hab dann getankt und mit etwas Nachdruck 49,5 Liter reingebraucht.
Hab selber erst 6400 km drauf und die Leistung hat sich jetzt bei den niedrigeren Temperaturen ein klein wenig erhöht.
Das einzige, das mir etwas missfällt, ist, dass die Reifen (Conti Sport Contact) sehr viel Luft verlieren.
Vor 14 Tagen hab ich nachgefüllt, am Sonntag waren dann vorne nur noch 2,0 (vorher 2,5) und hinten sogar nur noch 1,8 (vorher 2,4) drinnen.
Bei meinen alten Reifen am alten Wagen, musste ich die ganze Sommersaison nix nachfüllen (waren mit Reifengas gefüllt).
Hast du eigentlich auch die 205er Conti drauf????

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #16
Original von Geraldo
Reifen (Conti Sport Contact) sehr viel Luft verlieren.
Vor 14 Tagen hab ich nachgefüllt, am Sonntag waren dann vorne nur noch 2,0 (vorher 2,5) und hinten sogar nur noch 1,8 (vorher 2,4) drinnen.
Bei meinen alten Reifen am alten Wagen, musste ich die ganze Sommersaison nix nachfüllen (waren mit Reifengas gefüllt).

ui :astonished: das ist aber nicht so schön. Aber immerhin hast du es gemerkt. Könnte wetten das es 100 pro jemanden gibt der seid dem kauf seines Löwen noch nciht einmal seinen Luftdruck nachgemessen hat! :(

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, könnte es an den Ventilen liegen, aber da alle 4 Reifen davon betroffen sind eher nicht.. ?(

An der AußenTemperatur dürfte es auch nciht liegen da die nicht so extrem schwanken..

hmm.....

dysma

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #17
Original von Geraldo
Original von Bahula
Also mal zu meinem Leon.

mfg Bahula

Ich dachte du hast das Verbrauchsproblem schon im Griff????
Meiner hat sich gerade bei 4,9 Liter/100km eingependelt.
Mit dem letzten Tank kam ich genau 1008 km weit, hab dann getankt und mit etwas Nachdruck 49,5 Liter reingebraucht.
Hab selber erst 6400 km drauf und die Leistung hat sich jetzt bei den niedrigeren Temperaturen ein klein wenig erhöht.
Das einzige, das mir etwas missfällt, ist, dass die Reifen (Conti Sport Contact) sehr viel Luft verlieren.
Hast du eigentlich auch die 205er Conti drauf????

Nein leider hat sich das Problem nicht gelöst.
Ich bin mit der letzten Tankfüllung nur 740km gekommen und da hab ich aber ca. 5l übertankt.

Am Do hab ich einen termin bei meinem Seathändler der den LMM durchcheckt.
Bin mal gespannt was da ist.
Was aber wenn es nicht der LMM ist? Was kann es dann noch sein?

mfg Bahula

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #18
Da sind wir glaube ich auch überfragt...

Seat das Problem lösen! Und sie werden es auch lösen denke ich. Mach dir mal keinen zu großen Kopf drüber! :troest:

dysma

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #19
Original von dysma
Da sind wir glaube ich auch überfragt...

Seat das Problem lösen! Und sie werden es auch lösen denke ich. Mach dir mal keinen zu großen Kopf drüber! :troest:

dysma

Ich schätz mal wieder das es dann heißt "der hat ja eh nichts" und wenn ich dann weiter mit über 7l fahre schieb ich ihn nen Berg runter. Mit über 7l brauch ich keinen Diesel mehr.

• 110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? Beitrag #20
boah...wie fahrt ihr denn? also 7L ist schon n guter wert, wenn man den socken mal bisschen draufhält...wenn man die ganze zeit nur ner 100km/h-Kolonne hinterherfährt, komm ich auf 6L oder so...unerklärlich für mich, wie man mit ner Tankfüllung 1000km kommt...Vielleicht sollte ich mal meinen Fahrstil etwas umstellen :D

Thema:

110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum?

110PS TDI geht schlechter als am Anfang! warum? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben