Schwankende Lautstärke

Diskutiere Schwankende Lautstärke im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, bei meinem Soand System Aura schwankt die Lautstärke. Es wird lauter und wieder leiser (bei Fahrt und Stand). Habe schon alles mögliche...
  • Schwankende Lautstärke Beitrag #1

hellskater

Reaktionen
0
Hi,

bei meinem Soand System Aura schwankt die Lautstärke. Es wird lauter und wieder leiser (bei Fahrt und Stand). Habe schon alles mögliche probiert. z.B. geschwindigkeitsabhängige Lautstärke (SVC) aus. Hilft alles nix.
Wer hat auch schon so´n Problemm gehabt?

• Schwankende Lautstärke Beitrag #2
das ist bestimmt die SVC. Soviel ich weis kannst die beim AURA gar net ausschalten. aber ich finde das angenem. Das gleicht die Umgebungslautstärke beim schnellerem Fahren super aus....

• Schwankende Lautstärke Beitrag #3
genau, desto mehr motorgeräusch, desto lauter wird das,

n' freund von mir dachte er würde spinnen, jedoch hat ihn das was dann in der betriebsanleitung stand beruhigt und jetzt findet er es geil dass sein radio das kann :D

• Schwankende Lautstärke Beitrag #4
Das ist die automatische Lautstärkeanpassung an die Geschwindigkeit des AURA.

Soviel ich weis kannst die beim AURA gar net ausschalten.

Die kannst abschalten, schau einfach mal in die Anleitung, geht im Programm-Menü, da kannste Du high, mid, low oder off einstellen. Also wie stark die Lautstärke angepasst werden soll.

• Schwankende Lautstärke Beitrag #5
Die SVC kann´s nicht sein, ich hab sie schon ausgeschaltet, trotzdem schwankt die Lautstärke, das ist sogar im Stand so. Der Klang wird dumpfer (leiser), dann wieder klarer. Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass mein Aura einen Defekt hat.

• Schwankende Lautstärke Beitrag #6
hmm, lautsprecher kabel die sich gelöst haben eventuell???

so schnell kriegst du n' autoradio nicht kaputt.

• Schwankende Lautstärke Beitrag #7
Wechselnde Lautstärke

Das bechriebene Problem kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:
Genau das selbe habe ich auch mit meinem Aura CD - und zwar von Anfang an X(

Die Lautstärke wechselt von laut nach leise und wieder zurück - vollkommen willkürlich - ohne erkennbaren Grund (selbst im Stand und auch mit ausgeschalteter SVC).

Das Gerät wurde auch schon mal zu Seat eingeschickt - die haben irgendwas dran rumgefummelt und es hat sich minimal gebessert - aber immer noch kein Vergleich zu meinem "alten" Aura Cassette :evil:
Während der Reparatur hatte ich übrigens mein altes Aura Cassette bei mir drin - und es lief einwandfrei ?( :astonished:

Ich vermute, es liegt beim Aura CD an der mangelnden Bandbreite - wenn man nämlich auf die Stationstaste mit dem gespeicherten Sender drückt, wird die Lautstärke wieder normal (bis zum nächsten Mal laut - leise).
Also kann es eigentlich nur an einem Sch..ß-Tuner liegen, der in den Aura-CD's verbaut wird.

Werde es noch ein bisschen beobachten - sollte sich nichts ändern, ist mal wieder ein Werkstattbesuch fällig.

Gruß
BidoG

• Schwankende Lautstärke Beitrag #8
RE: Wechselnde Lautstärke

Original von BidoG
Das bechriebene Problem kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:
Genau das selbe habe ich auch mit meinem Aura CD - und zwar von Anfang an X(

Die Lautstärke wechselt von laut nach leise und wieder zurück - vollkommen willkürlich - ohne erkennbaren Grund (selbst im Stand und auch mit ausgeschalteter SVC).

Ich vermute, es liegt beim Aura CD an der mangelnden Bandbreite - wenn man nämlich auf die Stationstaste mit dem gespeicherten Sender drückt, wird die Lautstärke wieder normal (bis zum nächsten Mal laut - leise).
Also kann es eigentlich nur an einem Sch..ß-Tuner liegen, der in den Aura-CD's verbaut wird.

Gruß
BidoG

Genau das gleich bei mir :angry: ....mein TS ist gerade mal eine Woche jünger wie der von BidoG. :]

Hab mich jetzt entschlossen. Aura fliegt heute raus und das JVC KD-SH909RB kommt rein. :D

Ende, schluß, aus.... :D

Grüße vom Judge

• Schwankende Lautstärke Beitrag #9
erst heute Morgen

Ich war auf dem Weg in die Werkstatt, um einen Termin für die Inspektion zu machen, als es auch bei meinem Aura mal wieder ohne ersichtlichen Grund lauter wurde (konstante Geschwindigkeit und SVC deaktiviert).

Mal abwarten, ob die herausfinden woran es liegt, da der Fehler aber nur sporadisch auftritt, mach ich mir aber wenig Hoffnung.

Thema:

Schwankende Lautstärke

Schwankende Lautstärke - Ähnliche Themen

YouTube Music: Hej Leute, ich hab schon des öfteren gelesen das die Gesamtlaustärke mit dem Beats System den meisten nicht ausreicht. Was ich bei DAB und Apple...
12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Lautstärke oft auf lautlos: Ich habe meinen eTSI MJ2021 nun seit 3 Wochen und ständig das Problem, dass die Lautstärke des Radio auf lautlos steht, wenn ich losfahren will...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
Oben