Original von DriverX
War nicht mal in nem anderen Thread was gepostet, dass es selbst nur mit der Einstiegsbeleuchtung verknüpft nicht zulässig ist?
Exakt! Genau so siehts aus. Ich bin dieses leidige Thema UBB inzischen so langsam satt. :evil: Das is nun schon in verschiedenen Threads mehrfach und ausgiebig diskutiert worden, ob nun mit Türkontakt oder sonst wie hin oder her ist völlig egal. Selbst anrufe beim TÜV wurden gemacht, wobei sich sogar rausstellte das die wenigen die eingetragen wurden von einem bestimmten TÜV'ler für null und nichtig erklärt wurden. Wie man es auch dreht und wendet, UBB in jeglicher Art und Weise ist und bleibt unzulässig bzw Verboten.
Und bitte bitte spart euch jetzt die diskussionen "aber wenn...." und "man könnte doch dies so und das so....dann" das bringt alles nichts. spätestens nach der gesetzes überarbeitung hat sich das erledigt. seit ein paar monaten ist es generell so das bei veränderungen an lichttechnischen einrichtungen mit der sofortigen stillegung des fahrzeuges gerechnet werden muß. der wagen verliert dadurch sofort die tüv plakette.
@chabba
kann ja sein das er es von einem TÜV'ler eingetragen bekommen hat, nur da urteilt jeder TÜV mitarbeiter anders. der nächste würd es nicht machen, aus der Zentrale des TÜV's kam mein ich auch mal nen nein dazu und außerdem hat das Schlußwort immer noch die Polizei. Sehen sie es, auch wenns nur über Türkontakt geht, dann können sie ihm den Wagen gleich stilllegen. Das Signalbild des Wagens ist verändert worden und das ist unzuläßig. Mercedes hat lediglich weißes Licht, da gibts halt noch nen zwiespalt, das könnt VIELLEICHT noch durchgehen, aber nur wenns auch direkt auf die Straßescheint und nicht unterm Wagen leuchtet.
@kleiner heizer
du riskierst dabei deinen versicherungsschutz, aber das bleibt dir selbst überlassen. jeder wie er meint. wenn du es also trotzdem tun willst und immer noch nach farben suchst frag mal TDI-Max. von dem is auch das bild was du da hast.
Man gucke am besten in
diesen Thread
Im übrigen sei zu sagen das man bei solchen Fragen lieber erst mal mehrfach die SUCHFUNKTION nutzt, all das wurd schon zig mal besprochen, auch die Farbe für Gelbe Leons und so weiter und so ......bla bla
PS:
Bevor ihr mich falsch versteht, ich hab nix gegen UBB, find das sogar teilweise ziemlich genial. Nur so lang ich keine Möglichkeit finde das LEGAL mit EINTRAGUNG zu bekommen verzichte ich drauf. Die Problem die ich bekommen könnte und risiken zwecks versicherung sind mir da zu groß. Gerad heutzutage. Vor 10 Jahren hätt das vermutlich kaum wen gekümmert.