Tuning Tipps und Heckflügel

Diskutiere Tuning Tipps und Heckflügel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach auch, ich habe meinen Leon 110 PS TDI noch nicht mal und mache mir in der laaaaaaangen Zwischenzeit schon Gedanken was ich mit meinem...
  • Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #1

daniel79

Reaktionen
0
Tach auch,
ich habe meinen Leon 110 PS TDI noch nicht mal und mache mir in der laaaaaaangen Zwischenzeit schon Gedanken was ich mit meinem zukünftigen wagen so alles anstellen möchte. Den TS TDI konnte ich mir leider nicht leisten. Ich möchte optisch noch was am wagen machen. Ein Heckflügel wäre sehr schön: Hab ihr mal ein paar links zu Anbietern? JE-Design kenn ich schon. Eigentlich alle die in der linkliste des forums sind :)
Kann man noch ne Leistungssteigerung rausholen ohne Chiptuning? Chip wäre mir in der Garantiezeit zu teuer und riskant. Luftfilter oder so???? Ich habe da nicht so die Ahnung von.
Für tipps wäre ich dankbar!!

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #2
Also so ein Heckspoiler, das ist geschmackssache. Rein für sich allein braucht der Leon nicht soooo viel abtrieb an der Hinterradachse. Aber wem es gefällt der kan sich so nen "Ding" hinten raufklatschen.

Eine Leistungssteigerung ohne Chiptuning und mit dem selben Ergebniss wie ein Chiptuning wird um einiges teurer als ein Chip (ca.800-1000 €). Alleine ein Luftfilter bringt nichts bis gar nichts.

Ich selber fahre in meinem 110 TDI den SKN Chip und bin sehr zufrieden damit. Der Wagen hat genau die selbe Kraft entfaltung wie vorher nur hat er jetzt so um die 140 PS und 300 NM. Sparsamer kann man dadurch auch fahren, wobei der Gasfuß sich dann doch immer zu worte meldet.

mfg Dysma

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #3
Hast du mal nen link zum SKN Chiptuning. Hmm, eigentlich will ich für wenig geld ein wenig mehr leistung haben, das ich da nicht so viel wie beim chiptuning rausholen kann ist mir klar. Aber Garantieverlust ist mir zu krass.

Beim Leon einen Heckflügel bringt doch nur rein optisch was oder? Vom Fahrverhalten, VMax usw. sollte doch eigenlich alles beim alten bleiben oder sehe ich das falsch? Wenn ich nen chiptuning mache, hätte ich auch gleich den 130 PS TDI kaufen können :D

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #4
Original von dysma
Also so ein Heckspoiler, das ist geschmackssache. Rein für sich allein braucht der Leon nicht soooo viel abtrieb an der Hinterradachse.

Also das wage ich zu bezweifeln, denn das Wägelchen wird ab 180km/h hinten doch sehr leicht. Gibt's übrigens auch schon genügend Thread's dazu.

Wenn es einen richtigen Heckspoiler gäbe für mehr Abtrieb hätte ich den schon längst dran.

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #5
Original von daniel79
Hast du mal nen link zum SKN Chiptuning. Hmm, eigentlich will ich für wenig geld ein wenig mehr leistung haben, das ich da nicht so viel wie beim chiptuning rausholen kann ist mir klar. Aber Garantieverlust ist mir zu krass.

Beim Leon einen Heckflügel bringt doch nur rein optisch was oder? Vom Fahrverhalten, VMax usw. sollte doch eigenlich alles beim alten bleiben oder sehe ich das falsch? Wenn ich nen chiptuning mache, hätte ich auch gleich den 130 PS TDI kaufen können :D

Chippen bringt viel für wenig Geld. Garantieverlust hast du bei allen Tuningmassnahmen, egal was du machst.

Heckflügel beeinflussen bzw. verändern die Vmax schon sehr stark. Es können bis zu 15 km/h weniger sein, je nach Flügel.
Auch mit einem gechippten 110er TDI wirst du nicht an einen 130er PD rankommen da die alle bissl mehr Pferde haben und viel spritziger sind.

@weiberheld: Doch, den gibt es, und zwar den originalen Cupra-Spoiler! Übrigens mekrt man beim Allrader(schwere Hinterachse!) in Verbindung mit dem Dachspoiler des Cupras kaum bei Vollbremsungen das das Heck leicht wird, das macht sehr viel aus!

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #6
Original von Devilseye
Heckflügel beeinflussen bzw. verändern die Vmax schon sehr stark. Es können bis zu 15 km/h weniger sein, je nach Flügel.
Kann ich nur bestätigen ! Trotz SKN Chip (ca 225 PS) und eingetragener V-max von 243 km/h läuft mein 1,8T mit dem JE Flügel "nur" Tacho 245...

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #7
@devilseye

Auch mit einem gechippten 110er TDI wirst du nicht an einen 130er PD rankommen da die alle bissl mehr Pferde haben und viel spritziger sind

wie siehts denn im bezug auf den 150er aus? du hast das schon oft behauptet aber komisch is daß mein 110er spritziger war! wieso das? naja und werkstätten die mal was finden würden gibts scheinbar nicht.
nun hab ich mir gedacht chip muß her damit ich auch wieder nen schönen sprinter hab aber 1. Geld u. 2. Garantie brrr gefährlisch

wie war denn das bei skn gabs da nicht mal %te für Forumsmitglieder?

grüsse

btw: ich hoff es passt noch zum thema!

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #8
heckflügel beim Leon beeinflussen die irgendwas???? ok der o-dachkantenspoiler schon nicht aber Je oder so. Ich habe den Carcept drauf gemacht und der ist etwas höher und sollte mehr im Wind sein als der Je aber ausser super Optik nichts gewesen. Ich erinnere gerne auch an den 24h einsatz des Leons das Team das den Leon angesetzt hat hat auch einen Je-flügel gehabt aber die haben den Dachkantenspoiler entfernt damit der Je-flügel überhaupt Wind bekommt. Der Dachkantneflügel des Leon ist für den Abtrieb verantwortlich an ihm stösst der Wind an und wird im hohen Bogen über das Heck geworfen.
irgendjemand hat auch mal bei Je nachgefragt und dort hat man versichert das der Flügel nicht eingreift

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #9
Original von jofam
@devilseye

Auch mit einem gechippten 110er TDI wirst du nicht an einen 130er PD rankommen da die alle bissl mehr Pferde haben und viel spritziger sind

wie siehts denn im bezug auf den 150er aus? du hast das schon oft behauptet aber komisch is daß mein 110er spritziger war! wieso das? naja und werkstätten die mal was finden würden gibts scheinbar nicht.
nun hab ich mir gedacht chip muß her damit ich auch wieder nen schönen sprinter hab aber 1. Geld u. 2. Garantie brrr gefährlisch

wie war denn das bei skn gabs da nicht mal %te für Forumsmitglieder?

grüsse

btw: ich hoff es passt noch zum thema!

hm...also die Pumpe-Düse Motoren sind schon spritziger.
Prozente gabs mal bei SKN übers Forum, das ist richtig. Ich hab meinem damals auch diese Kraftkur gegönnt :]

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #10
was ist eigentlich mit Habe mal gehört durch deren tuning maßnahmen erlischt die garantie nicht! ISt das murks oder wahr?

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #11
Also wenn ich richtig informiert bin, dann erlischt durch Tuning von SEAT Sport die Garantie schon, also beim Chippen. Es ist ja die Erwin Weber GmbH und nicht direkt von SEAT. Aber ich kann es Dir auch nicht ganz 100 %ig sagen.

Ansonsten wäre es natürlich nicht schlecht, hab grad mal geschaut. Für meinen 1,8 T auf 210 PS und 300 NM für all inkl. rund 1300 €. Ist allerdings auch noch etwas teuer.

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #12
Die Garantie erlischt auch bei Erwin Weber. Könnte aber sein das Seat sich im Falle eines Falles kulanter zeigt.

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #13
Dafür kann man sich bei vielen Tunern eine Motorgarantie ordern.

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #14
@marcocool

Welches Team meinst Du und welchen 24h Einsatz ??

Greetz

Ingo

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #15
Und wie läuft das mit der Garantie? Muss man die Reperaturen dann beim tuner machen?

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #16
@daniel79

Meinst Du die Motorgarantie?

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #17
@ hoggi dieses Jahr 24h Nürburgring im Froum müsste irgendwo noch Bilder da sein und auch Themen

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #18
jo motorgarantie!

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #19
@daniel79

Es ist als ob man einen "Unfall" hat und die Versicherung bezahlt es.
Bei einem Motorschaden meldet man es der Versicherung bei der Du die Garantie abheschlossen hast, läßt es von deiner Werkstatt reparieren und die Versicherung bezahlt es dann.

• Tuning Tipps und Heckflügel Beitrag #20
Sorry aber was hat das mit Spoilern zu tun ? ?(

Thema:

Tuning Tipps und Heckflügel

Tuning Tipps und Heckflügel - Ähnliche Themen

Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Cupra/FR , GTi , oder Focus ST ?: Hallo zusammen, ich bin Besitzer von einem León 1m, möchte mir aber in näherer Zukunft einen. Sportlicheren Wagen zulegen. Ich habe 12-15 t€ zur...
Seat Leon 2.0 TDI ABT: Hi. Meine Freundin und Ich haben uns vor 2 Wochen einen Seat Leon 2.0 TDI ABT-Edition gekauft. Es gab im Jahr 2006 eine ABT-Edition, da haben Seat...
Laie braucht ein paar Tipps: Guten Morgen! Hab schon ein wenig hier gestöbert, bin ansonsten was Autopflege anbetrifft absoluter Neuling. Bisher immer nur Standardwäsche mit...
Fragen zum Chip Tuning: hallo ich bin neu hier udn hab mir gerade einen Leon Sport TDI gekauft.Dieser Wagen wurde in Bielefeld oder Bochum (weiß nicht mehr genau wo)...
Oben