@Crusader
Hallo,
ich habe auch einen 92KW`ler. bin eigentlich mit dem Motor zufrieden :] . klar sind 125PS nicht die Welt bei dem Gewicht vom Leon

, aber im grossen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit dem motor. zu dem Verbrauch: ich fahre seit ner weile geschäftsbedingt fast ausschliesslich stadtverkehr und dazu noch ne relative kurzstrecke, aber mehr wie 10 Liter brauch ich selbst dann nicht

. Auf ner langen autobahnfahrt letztens hab ich lt. Bordcomputer und vonhandnachrechnung 8,1 Liter Verbraucht. bin immer so 140-150 gecruised und ab und zu wenns der Verkehr zugelassen hat auch mal voll gefahren. ich finde den verbrauch ok, da mein alter golf und dann mein polo auch so darum verbraucht haben.
Von den Fahrleistungen her kann ich nur sagen es ist ok. klar mehr wär immer toll und ich würde mir jetzt mit sicherheit nen TS holen, aber als ich meinen leon gekauft hatte musste ich halt auch ein bisschen aufs geld schauen und wollte net ewig abzahlen. jetzt muss ich noch 1,5 Jahre zahlen und dann mal schauen ob ich ihn abgebe oder ob er mir bis dahin zu sehr ans herz gewachsen ist.:loveyou:
Nur als ich vor ner weile in den Bergen war, war ich doch etwas enttäuscht. du musst ihn halt treten das er zieht. bin mit nem bekannten mal gefahren mit nem 100PS Astra Diesel und der Diesel geht durch sein starkes drehmoment halt von unten raus besser als ein benziner. Aber der 1,8er geht auf Landstrassen und in der ebene schon gut. so ab 3000 U/min kommt nochmal ein kleiner extra schub so das das fahren schon spass macht.
hoffe dir etwas geholfen zu haben