Werkstattmeister weiss auch nicht wirklich Bescheid
Am Mittwoch bin ich kurz in der Werkstatt vorbei.
Zum Wasser in der dritten Bremsleuchte meinte der Werkstattmeister: "Wir haben viele Leons verkauft, das Problem hatten wir noch nie, und bei Ihnen auch noch gleich zum zweiten Mal." ?( Wird zum zweitenmal auf Garantie getauscht.
Zu den Kondensstreifen in den hinteren Fenstern meinte er dann zu meiner Überraschung: " Das hatten wir schon öfters, das liegt an dem Material von den Dichtungen, wenn die einmal feucht waren, dauert es ewig bis die die ganze Feuchtigkeit wieder abgeben haben. Wir haben auch schon mal die Dichtungen gewechselt, aber das Problem kam wieder." Auf meine Fragen, wieso es nur hinten auftritt, wie die Dichtung bei einwandfrei schließenden Fenstern überhaupt innen nass werden kann und wieso es nicht bei allen Leons auftritt, wusste er keine Antworten. :dontknow:
Ich werde nächste Woche, wenn die Bremsleuchte gewechselt wird, noch mal nachhaken, ich habe jedoch keine große Hoffnung, dann bessere Antworten zu bekommen.