Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben

Diskutiere Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit beobachtet, dass sich an den hinteren beiden Seitenscheiben an der OBERSEITE (nicht an den Seiten)...
  • Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #1
Killing

Killing

Reaktionen
0
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit beobachtet, dass sich an den hinteren beiden Seitenscheiben an der OBERSEITE (nicht an den Seiten) zwischen Scheibe und Dichtung immer Wassertröpfchen befinden. Es ist nicht so richtig nass, fließt auch beim Wasser nicht richtig was rein, aber wenn ich's wegwische ist nach ein paar Tagen wieder ca. 1 cm der Scheibe von innen feucht :angry: .

Habt ihr das auch ?(

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #2
Hallo Killing,

hat meiner auch.
Ich vermute, das kommt von der Hochdruck-Vorwäsche in der Waschanlage.
Werde das mal weiter beobachten.

Beste Grüße

Gerold

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #3
Dito

Hallo !

Das hat meiner auch und es hat mit der Waschanlage nichts zu tun. Hatte er auch bevor ich das erste Mal drinn war vom Regen oder wie auch immer... :evil:

Grüße...

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #4
RE: Dito

Ich wasche nur von Hand und Spritze auch nie mit viel Druck auf die Dichtungen. Trotzdem immer feucht. Das Auto steht zum Glück in der Garage und da mache ich die Fenster jetzt immer ein Stückchen runter.
Das kann aber doch nicht normal sein, oder ?(
Wenn es zwischen Dichtung und Fenster immer feucht ist, bildet sich doch auch Schimmel und es wird ekelig grün :angry:

Hat das jemand schon einmal in der Werkstatt bemängelt ?(

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #5
Ich habe mir angewöhnt, von Zeit zu Zeit immer mal wieder zu kontrollieren,
ob die hinteren Fenster richtig zu sind! Irgendwie habe ich den Eindruck,
dass sich die Scheiben setzen und wieder minimal hochgekurbelt werden
müssen. Seitdem ist bei mir zumindest Ruhe! :]

Obae.

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #6
:D Habe neulich im Dienst bei einer Parkplatzstreife ein Pärchen im Auto bei :bussi: :knutsch: :loveyou: überrascht. Da waren an fast allen Scheiben diese Tröpchen. War aber kein LEON, also hast Glück...! :D

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #7
@gnin

die Tropfen sehen anders aus, sind auch nur oben sirekt in der Dichtung und von außen sichtbar.

@Obae

hat damit nichts zu tun, meine Fenster sind immer ganz oben und es war trotzdem

Grüße...

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #8
@schmpa
War auch nur eine Vermutung bzw. bei mir die Ursache.

Obae.

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #9
@ obae

Nee, meine Fenster kontrolliere ich regelmäßig. Trotzdem nass :angry:
Ich habe die Fenster die ganze Nacht offen gelassen, heute morgen war der Rand immer noch genauso feucht ?(
Was kann das sein ?(
Liegt es vielleicht an dem Dichtungsgummi, dass aus irgendeinem Material besteht, dass Wasser nicht verdunsten lässt :dontknow:

Ich kenne das von Schiffen wenn Salzwasser drauf ist, das trocknet von allein auch nicht weg ...

Mehr Erfahrungen und Vorschläge zur Abhilfe, bitte !!!

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #10
Original von Killing
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit beobachtet, dass sich an den hinteren beiden Seitenscheiben an der OBERSEITE (nicht an den Seiten) zwischen Scheibe und Dichtung immer Wassertröpfchen befinden.

Geh nochmal testen um was es sich handelt. Bei mir ist es vom Transportschutz Wachs, dass bei der großen Hitze aus den Dichtungen rausgeschwitzt wurde.

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #11
@ Weiberheld

Nee, den Wachs habe ich sorgfältig entfernt und die Scheibe schon mehrmals gründlich gesäubert. Aber danke für den Tipp !!!

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #12
Wasser im Leon (MJ2003) mal an anderer Stelle

Hi Leuts !

Mein Leon hat Wasser im Innenraum ! Nein, nein, nicht die sintflutartigen Wassereinbrüche der vorigen Modelljahre... (das hatten wir hier ja auch schon oft genug)

An beiden Fenstern der hinteren Türen bilden sich ständig an der Innenseite Tröpfchen und zwar dort, wo die Scheibe oben im Dichtungsgummi verschwindet und etwa 1cm darunter. Der Tröpfchenfilm ist eigentlich immer da, es ist aber gerade soviel, dass gelegentlich mal ein Tropfen runterläuft.

Ist das ein bekanntes Problem ? Ich habe in der Suche nix passendes gefunden und es kommt mir ein wenig spanisch vor dass es nur an den hinteren Seitenfenstern, dafür aber an beiden auftritt.

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #13
gleiches Problem

Dazu habe ich auch schon einen Thread eröffnet, aber mir konnte auch niemand helfen. Ich habe das gleiche Problem ... X(

Die hinteren Seitenscheiben sind bei Regenwetter von innen versifft (auch Modelljahr 2003) ...

Leider noch keine Lösung gefunden :cry:

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #14
und noch einer

Ich habe das gleiche beim grossen Reinigungstag vor zwei Wochen entdeckt.
Ich muss auch wieder wegen der Feuchtigkeit in der dritten Bremsleuchte in der Werkstatt anrufen (wurde schon mal getauscht und wird so oft getauscht werden bis sie dicht ist) und werde dann mal nachfragen.

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #15
RE: und noch einer

Die Feuchtigkeit in der 3. Bremsleuchte habe ich auch. Ich glaube das haben alle :evil:

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #16
...zusammengefügt.

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #17
das ist ein typisches leon leiden soweit ich mitbekommen habe!!!!

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #18
...hat meiner auch; Modelljahr 2002; wie gesagt, ca 1 cm unterhalb der oberen Gummiabdichtung.

Könnte das evtl. was mit der Klima zu tun haben?? Eigentlich müsste die ja sowas verhindern, aber man weiß ja nie...!! Dann daß bei all unseren Leons die Abdichtung unzureichend ausgelegt ist, kann ich mir jetzt schlecht vorstellen.

• Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben Beitrag #19
Werkstattmeister weiss auch nicht wirklich Bescheid

Am Mittwoch bin ich kurz in der Werkstatt vorbei.
Zum Wasser in der dritten Bremsleuchte meinte der Werkstattmeister: "Wir haben viele Leons verkauft, das Problem hatten wir noch nie, und bei Ihnen auch noch gleich zum zweiten Mal." ?( Wird zum zweitenmal auf Garantie getauscht.
Zu den Kondensstreifen in den hinteren Fenstern meinte er dann zu meiner Überraschung: " Das hatten wir schon öfters, das liegt an dem Material von den Dichtungen, wenn die einmal feucht waren, dauert es ewig bis die die ganze Feuchtigkeit wieder abgeben haben. Wir haben auch schon mal die Dichtungen gewechselt, aber das Problem kam wieder." Auf meine Fragen, wieso es nur hinten auftritt, wie die Dichtung bei einwandfrei schließenden Fenstern überhaupt innen nass werden kann und wieso es nicht bei allen Leons auftritt, wusste er keine Antworten. :dontknow:
Ich werde nächste Woche, wenn die Bremsleuchte gewechselt wird, noch mal nachhaken, ich habe jedoch keine große Hoffnung, dann bessere Antworten zu bekommen.

Thema:

Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben

Feuchtigkeit an hinteren Seitenscheiben - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Nach neuer hinterer Seitenscheibe innen laut: Tach Leutz, mir wurde in Augsburg die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, gemopfst oder rausgerupft wurde nix. Diese wurde als Teilkaskoschaden...
SEAT Leon 1M Scheiben von innen nass: Hallo, in den beiden letzten Tagen sind bei meinem SEAT Leon 1M (2006) die Scheiben von innen total beschlagen, und regelrecht nass. Ich habe...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...

Neueste Beiträge

Oben