Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI

Diskutiere Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hat schon jemand von euch eine grössere Tuningmassnahme am Top-Sport 150 PS TDI durchgeführt ? Also damit meine ich nicht nur Chip sondern...
  • Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #1

Red21

Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand von euch eine grössere Tuningmassnahme am Top-Sport 150 PS TDI durchgeführt ? Also damit meine ich nicht nur Chip sondern evtl. grösserer LLK usw. ? Wenn ja, was habt ihr alles gemacht, auf wieviel PS kommt ihr und was hat der Spass gekostet.

Danke im voraus.

Greetz
Red21

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI

Anzeige

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #2
Ich glaub das hat keiner hier, weiß jedenfalls nichts davon. Ich würd dem auch nit mehr als 190 PS und 420 Nm entlocken, sonst schießen die Kolben durch die Haube! Irgendwo ist Schluß mit 1.9 Liter Hubraum!

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #3
Es gibt Kits die bringen um die 200 PS bei einigen tausend euros Investition... und im Endeffekt bringts nedd wirklich was, wenn du lange Freude dran haben willst, weils sehr schnell sehr teuer wird..

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #4
Ich finde auch, dass 150PS + Chiptuning genug für nen 1.9 Diesel Motor sind. Der soll schließlich auch ein paar Kilometer laufen. Was hab ich von >200 PS, wenn der Motor nach 50000 km mausetot ist? ;(
Bis denn
Zornas

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #5
I have a 150HP + modified program trough OBD port.

On rollerbank i have now 185ps & 370NM

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #6
Größerer Ladeluftkühler schadet dem Motor doch nicht oder??? Genauso wie ein NX für den Ladeluftkühler. Der Motor muß ja auch bei Minustemperaturen laufen (Winter). Und im Sommer erzeugt man ja nix anderes in dem Sinne...

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #7
nen Kumpel von mir hat den GOLF GTI TDI ist doch die selbe maschine soweit mir bekannt ist. Der hat ein Chip drinne auf eingetragene 198PS und 410 Nm. Bin einmal mitgefahren die Kiste geht wie Sau. Der ging nach tacho direkt auf 240 hoch ohne zwischenstop. Also ab 220 ging es nur noch langsam, so wie ich mit merinem von 180 auf 200 brauche(110PS). Sonnst ist ander kiste nichts gemacht. Muss nochmal fragen wo der Chip her ist. Ist aufjedenfall ein freiprogramierter. Hat garantie bis 100000 Km oder 2 jahre Garantie. Die kiste läuft Echt Super!!!

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #8
Chip oder Chips ?

@Latan:

Ich möchte Dir und deinem Kumpel mit dem GTI TDI ja nicht zu nahe treten, aber mein TS TDI schafft die 240km/h - Tacho - auch ohne Chip :D Etwas Geduld braucht's nur, bis der Drehzahlmesser im 6. Gang die 4000 rpm überschreitet.

Bedenke auch, dass nicht wenige der TS TDI deutlich nach oben streuen - bis 175 PS - da bleibt für ein Chiptuning eigentlich nur die Erhöhung des Drehmoments sinnvoll. Ob das 6.Gang-Getriebe, das nur bis 350Nm ausgelegt ist, daran Freude hat, ist eine andere Frage.

410Nm im TS oder Golf dürfte aber heftig auf den Antriebsstrang gegen -> Verschleiss !

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #9
Also zu den Drehmomentsdiskussionen und welches Getriebe wieviel NM verträgt kann ich nur sagen das ich in meinem A3 (den ich zur zeit NOCH fahre) einen Chip von 110 PS auf 150 PS drin habe und 335 NM und ich denke dafür ist das alte 5gang getriebe auch nciht ausgelegt aber ich hatte bisher nicht die geringsten Probs....

Greetz
Red21

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #10
Warum sollte denn bei 1.9 Litern bei knapp 200 Ps Schluss sein??
Wenn ich mir den 1.8er anschaue wie die den zum Teil tunen kann ich die Aussagen hier nicht bestätigen. Im übrigen gibts immer mehr Anbieter die Motortuning für die TDi´s anbieten. Auch Kopfbearbeitungen, andere Turbos (z.B. Garret GT20) und sogar Auspuffanlagen die wirklich Sound bringen! Leistungskits mit 250 PS gibts zum Teil schon bzw sind in Vorbereitung.

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #11
Also für den kleinen 1,9 sind 200 PS echt nicht gerade wenig, geschweigeden das Drehmoment von ca 400..
Also ich will euch nciht davon abhalten, ihr könnt das ruhig machen, mal sehen wann ein beitrag kommt "Motor im A..... Extrem-Tuning Schuld??" ;)

Der 20vt verträgt mehr(geht auch nicht bis ins unendliche... wird dann richtig teuer LLK usw..), ist aber 1. ein beziner, der 2. viel höher drehen kann und 3. Leichtere Kolben usw hat! Ein TDI PD hat einen sehr hochen einspritzdruck (weiss nciht mehr so genau >2000 bar??) und die Kolben und der Komplette motor müssen halt stabiler sein, weshalb ein TDI auch nicht so hohe drehzahlen erreicht.

mfg dysma

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #12
Ein TDI kannste genauso vom Hubraum vergrößern, andere Ladeluftkühler, anderer Turbo, anderes Steuergerät und schon haste genug Leistung. Dieser hält dann auch nicht weniger als ein Benziner. Eher noch mehr... Es muß nicht immer mehr Sprit sein was die Leistung eines Diesel erhöht.

In Österreich fahren se doch TDI-Rennen mit 4er Golfs mit weit über 250PS... Von Null auf Hundert in 4,2 sek... War ein Bericht in der Tuning drin gewesen, glaub vom Feb 2003 oder so. Leider standen zu wenig Informationen bzzgl. des Tunings drin.

Edit: Der drehte bis knapp 6000 U/min

• Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #13
  • Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI Beitrag #15
ach ja der tunline golf!
steht dort auch das die nach jeder rallye einen neuen motor brauch!
Wenn sie überhaupt die rallye überleben!
Also so ohne sind die nicht aber gen tun die schon mächtig! Wenn sie nicht ohne motor in der garage stehen!
Also ich hab id egenau anleitung zuhause wie der umbau gemacht wird!
Es ist übrigens der 110ps tdi ohne PD!
Aber 0auf100 in 4,2 ist etwas übertrieben!

Thema:

Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI

Mehr PS im Top-Sport 150 PSTDI - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben