BMW M3 oder Audi RS4

Diskutiere BMW M3 oder Audi RS4 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Tach !!! Bin am überlegen ob ich mir nächstes Jahr einen anderen Wagen zulege. Den RS4 find ich schon ziemlich geil.Allerdings gibt es den ja...
  • BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #1

Zimbo 2

Reaktionen
0
Tach !!!
Bin am überlegen ob ich mir nächstes Jahr einen anderen Wagen zulege.
Den RS4 find ich schon ziemlich geil.Allerdings gibt es den ja nicht als Limosine... ;( und einen Kombi brauch ich (noch) nicht.
Von der Optik her find ich den neuen M3 E46 nicht schlecht.Vorallem mit dem SMG II Getriebe.
Allerdings geht der M ja nicht so gut wie der RS.Vor allem kann man den RS4 auch noch richtig tunen... :D
Naja schaun mer mal.Oder habt ihr noch vorschläge für Leistungsstarke Autos die in der Preisklasse liegen und nicht älter wie 3 Jahre sind... ?(

• BMW M3 oder Audi RS4

Anzeige

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #2
Man, Du musst ja Kohle haben! Wie wärs mit nem Evo VII?

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #3
Evo 7?
Also für DAS Geld würd ich mir auch lieber ein Nobelmarkenauto a la BMW oder Audi kaufen!

BMW kann ich nicht leiden, zu viele Möchtegerns :D

Also klarer Rat: AUDI RS4. Kombi is doch praktisch, da hat das Auto wenigstens noch ne kleine moralische Berechtigung *g*

Mir würd ja schon ein A6 Avant in graumetallic mit S-Line Sportpaket reichen... *sabber* *sabber*

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #4
Der gefällt mir von der Optik nicht und der Evo VIII der jetzt kommt sowieso nicht.Außerdem hat der einen schlechten CW Wert.Da ich auch öfters mal Autobahn fahre ist das schlecht.Und er hat keine 6 Zylinder... :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #5
Also das der RS4 soviel besser geht als ein M3 halte ich für ein Gerücht!
Der RS4 hat 380 PS, der M3 343 PS. Dafür ist der Audi ein ganzes Stück schwerer.
Da dich das Geld anscheinend nicht sonderlich kratzen tut, würde ich Dir zu einen M3 CSL raten, schön leicht und 360 PS, da sieht der Audi kein Land mehr! :D
Und von wegen Tuning, naja, in einen M3 kann man sich wunderbar einen schönen Kompressor reinsetzen lassen.... :D

Viele Grüße

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #6
Habe gerade die richtigen 6 Zahlen angekreuzt !
Bin also am überlegen ob ich mir einen Bentley Continental GT oder einen Lambo Gallardo zulege :rolleyes: ;) ;) ... *Traüm*

Spaß beiseite, wie wärs mit einen Audi R4 (4.2 V8, 344 PS) ?( :D ?

Für mich wäre es so :
Betont Sportlich : BMW M3 SMGII
Eher Komfort : Audi R4

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #7
Original von Clawfinger
Also das der RS4 soviel besser geht als ein M3 halte ich für ein Gerücht!
Der RS4 hat 380 PS, der M3 343 PS. Dafür ist der Audi ein ganzes Stück schwerer.
Da dich das Geld anscheinend nicht sonderlich kratzen tut, würde ich Dir zu einen M3 CSL raten, schön leicht und 360 PS, da sieht der Audi kein Land mehr! :D
Und von wegen Tuning, naja, in einen M3 kann man sich wunderbar einen schönen Kompressor reinsetzen lassen.... :D

Viele Grüße

Der M3 CSL würd mich auch reitzen.Aber ganz so viel Geld hab ich auch nicht bzw. wollt ich nicht für ein AUTO ausgeben... :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #8
Was is denn die finanzielle Obergrenze?

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #9
60000 €.

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #10
*aua*

Sag mal Zimbo, was hilft es denn wenn du eh erst mal ne Zeit zu Fuß gehst? :D
Na gut, sagst nächstes Jahr..... willst du den haben um zu gucken bis wo der Blitzer funktioniert und ob du auch schaffst das Limit x3 zu nehmen? :D :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #11
Original von azrael
BMW kann ich nicht leiden, zu viele Möchtegerns :D

Es kann nur einen geben!! :baller:

Gruß
möchtegern 8)

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #12
Ich tendiere zu RS4...Understatement ist angesagt!!!
Ein Kombi mit viel Power, Allrad, top Innenausstattung. Einen 320er kann jeder zu nem M3 umrüsten, anderes Bodykit und schon so gut wie passiert. Zu einem RS4 gehört mehr als nur ein Bodykit. Zudem ist es ein geiles Gefühl die Coupes mit nem Kombi platt zu machen. Außerdem hat man nie Transportprobleme, kann einen geilen Kofferraumausbau machen und mit dem Auto ohne Probs in den Urlaub fahren. Allrad beim Audi ist sowieso unschlagbar... Und bei nem breiten Audi wird eher Platz gemacht als bei einer Habak-Schüssel.

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #13
Was kostet denn ein RS6 ?
Oder leg nochmal 15.000 drauf und hol dir den YES Roadster (289PS, Leichtbau, 4.1 s auf 100).
Aber wenn ich die Kohle übrig hätte würd ich was aus meinem Leon machen (ala Cupra-Turbo), ist das geilste. Oder was kostet denn der Maserati ?? Der mit den gebogenen Rückleuchten ? Wieviel PS hat der ?

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #14
den mit den gebogenen Rückleuchten gibts nett mehr .. hat nen Facelift bekommen und hat nun Heckleuchten ala Opel Astra! der alte hatt 3xx Turbo PS die wohl recht anfällig sind .. der neue einen V8 mit Ferrari Technik mit soweit ich mich erinnere 400 PS.

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #15
Maserati Coupe mit den gebogenen LED-Leuchten hat knapp 400PS. Macht höllisch Spaß zu fahren das Teil. Aber ein Roadster??? Das kannste als 2.Wagen machen, was ist wenn de mal einkaufen willst oder wirklich einmal etwas größeres transportieren mußt? Auto vom Nachbarn leihen???

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #16
@zimbo 2

Ich würde nen M3 nehmen, wieso??

Schau mal hier:

Dort kannnst sehr viel über M3, RS4 etc. lesen.

Was meiner Meinung nach am ehsten gegen den RS4 spricht sind die Bremsen.

Gruss

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #17
Also ich würd mir einen M3 kaufen.

In zahlreichen Tests hieß es doch immer dass der M3 das sportlichere Model von beiden sei. Also härter und das bessere Fahrwerk und der Motor dreht höher.
Der Audi hingegen ist halt eher Komfortabler auch zum Reisen gedacht, wenn auch zu sehr schnellem.
Die Tests die ich las hat aber der Audi meistens knapp gewonnen das sollte man auch dazu sagen.

Aber ich würd das alles ganz anders machen. Ich würde mir 2 Wagen kaufen. Einen für den Alltag, so eine Art Astra Kombi mit 100 PS oder so.
Und dann halt einen Sportwagen. Wie schon genant entweder einen Mitsubishi Evo8 der soll doch bald rauskommen oder einen Subaru Impreza WRC.
Da hatte doch erst vor kurzem einer in einem Thread geschrieben dass das eine ganz andere Art von Sportwagen sei, viel agiler wie ein M3 oder RS4.
Ich denke zu diesem Preis gibt es keine anderen Sportwagen mit 260 bzw. 280 PS die derart Spass machen. Der Evo 7 führt doch auch den Tracktest bei DSF an oder?

Nachtrag: Test zwischen Subaru WRC und Mit. Evo 7:

Der Mitsubishi Carisma GT EVO VII ist vor allem eins: reinrassiges Sportgerät mit – inzwischen – hinlänglichem Komfort. Seine konkurrenzlos direkte Lenkung, die straffe Fahrwerksabstimmung und der hoch drehende Motor bringen ihm auf der Rennstrecke klare Vorteile ein, kosten im Alltag zuweilen jedoch Nerven.

Der Subaru Impreza WRX STi kann – obwohl er auf Grund seiner Untersteuerneigung im Grenzbereich in den sportlichen Disziplinen das Nachsehen hat – rundum überzeugen. Er wartet mit einem exzellenten Preis- Leistungsverhältnis und ebensolchen Verzögerungsleistungen auf und verlangt seinen Insassen auch im Alltag kaum Kompromisse ab.

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #18
Leider sieht der EVO6 besser und aggressiver aus als der 7ner...

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #19
Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich mir entwederden EVO7 oder den WRX STI holen. BMW oder Audi sind zwar schöne Autos aber zum Fun haben, dann doch eher die anderen beiden. :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #20
Also wenn ich jetzt 60.000 Euro für ein Auto ausgeben könnte, und ich den M3 oder den RS4 zur Wahl hätte, würde ich trotz des erfolgten Modelwechsels den RS4 nehmen. Einfach mal Probefahren, die Kiste ist der Hammer. Na gut, vielleicht nicht mit 380 PS, aber den gibt´s gebraucht ja auch weitaus günstiger als 60.000 Euro und da bleibt dann noch was für die 524 PS Variante von DigiTec übrig. 8o Oder vielleicht sogar für die (hoffentlich mittlerweile strassentaugliche) 600 PS-Version :mega: Damit Porsche, Ferrari und Co. jagen, ..... DAS macht Spaß :D

Thema:

BMW M3 oder Audi RS4

Oben